• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 3GS Bug: Fotos verschwinden

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
[preview]Die Kollegen von iFun berichten, dass es auf dem iPhone 3GS einen neu-entdeckten, ziemlich ärgerlichen Bug gibt. Wenn das 1000. Foto geschossen wurde, tauchen die Bilder nicht länger in der iPhone-Fotoübersicht auf. Zwar werden diese nach wie vor auf den Mac übertragen, aber bleiben auf dem iPhone unsichtbar. Selbst wenn man seine Bilder ständig löscht, so iFun, gelangt man irgendwann unweigerlich zur Nummer 1000. Und dann tritt der Bug auf. Bei Apple wird bereits heiß diskutiert.[/preview]

via iFun
 

Anhänge

  • schwund.gif
    schwund.gif
    19,4 KB · Aufrufe: 613

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Gilt das nur für Bilder die man selber gemacht hat oder auch für welche, die man vom Mac kopiert hat?
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Gilt das nur für Bilder die man selber gemacht hat oder auch für welche, die man vom Mac kopiert hat?
nur für bilder, die mit dem 3gs selbst gemacht wurden …

workaround: mit diskaid oder phoneview nach dem sichern der bilder(!!!) den ordner var/mobile/media/dcim/.misc löschen …
 

loop

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.06.06
Beiträge
726
NA wunderbar! da hat man endlich 1MP mehr und dann sieht man den irgendwann doch nicht mehr :(
Ich wette Apple hat schnell n 'Update parat
 
Registriert
29.01.09
Beiträge
38
Verschwinden die für immer oder kommen sie nach dem 1001 Foto wieder???
Schon ein bisschen peinlich, Apples Entwickler haben wohl nicht damit gerechnet dass jemand iPhones Cam tatsächlich nutzt :D
 

v3nd3tta79

Macoun
Registriert
23.08.08
Beiträge
118
ich denke es geht um die fotos die mit dem iphone geknippst werden. im artikel steht es geht um das "1000. geschossene" foto. nicht das 1000. geladene foto!
 

v3nd3tta79

Macoun
Registriert
23.08.08
Beiträge
118
gibt es eigentlich die möglichkeit den zähler zurückzusetzten. quasi von 999 auf 0?
 

Kall

Idared
Registriert
13.07.09
Beiträge
26
Da bin ich aber froh, dass ich nur 2MP hab :-D
 

Ben

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.08.08
Beiträge
710
Hmm ...

• habe diese Erfahrung bei 3.0 auch gemacht, mit meinem 3G (siehe hier)
• der Fehler entstand nicht nach 1.000 Fotos, sondern nach 10.000 Fotos & Screenshots
• habe keine 10.000 Fotos gemacht - der Zähler hat 'nur' irgendwann verrückt gespielt (siehe hier)
• der vollständige (von eyecandy schon angeschnittene) Lösungsweg findet sich hier

o_O

Was stimmt jetzt noch in dem Artikel? :p
 

yaro

Pferdeapfel
Registriert
21.03.09
Beiträge
78
also mich würds mal interessieren wer es so schnell hinbekommt 1000 bilder zu machen:p
ich mein jemand der generell viele bilder schießt hat eig immer ne cam dabei.