• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neue Beiträge - Café ausgeschlossen, aber "Untercafés" nicht?

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Hallo zusammen,

ich wollte nur mal darauf hinweisen, dass bei den neuen Beiträgen immer noch Beiträge aus den Untercafés (z.B. Filmcafé) auftauchen.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
ist wohl gewollt. ich finde es ganz gut - die diskussionen in den fachcafes sind ja in der regel etwas niveauvoller …
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
p.s. ich wäre ausserdem dafür, den „vorhimmel“ in die übersicht neuer beiträge zu übernehmen …
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Bin ich nicht dafür. Schau dir mal die jüngsten neuen Beiträge an: Es geht zu 98 % ums iPhone.
salome
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
98%? entweder fällt die prozentrechnung in der entenschule aus dem lehrplan oder die ente strebt eine politische karriere an und übt sich schon mal im populismus … :p

der anteil an iphone-fragen ist ja generell höher hier.

es wäre - meiner bescheidenen meinung nach - aber trotzdem sinnvoll, in der übersicht neuer beiträge auch sehen zu können, ob der „vorhimmel“ neue themen enthält, für die man evtl. hilfreiche antworten hätte.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.452
Im Vorhimmel soll es nicht zu bequem werden, d. h. Antworten im Sekundentakt soll dort keiner erwarten können. Die User sollen ja einen Anreiz haben, sich bei AT anzumelden.
Wer dort hin findet von den Apfeltalkern - gut. Aber "Werbung" dafür wird nicht geschaltet. ;)
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
… Aber "Werbung" dafür wird nicht geschaltet. ;)
mein gedanken schweifen etwas ab und lassen das bild einer bannerengine entstehen, die den stammusern adhoc aus den fragen der neuuser generierte banner im header anzeigt … ;)
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Ich finde es gut so wie es ist und finde nicht, das was geändert werden sollte.

PS: Mein 4.000er Post. :)
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Das ist mi völlig egal da ich "http://www.apfeltalk.de/forum/search.php?do=getnew&exclude=7,21,28,33,44,65,71,72,73,78,79,80,98,99,100,102,105,106,107,114,147,152,169,170"
einen exlude und einen include benutze.

Da wird mir das Cafe auch angezeigt.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
98%? entweder fällt die prozentrechnung in der entenschule aus dem lehrplan oder die ente strebt eine politische karriere an und übt sich schon mal im populismus … :p

Weder noch. :p
Die Karriere ist schon vermasselt durch unpassendes Wetzen des Schnabels.
Es sind doch auch nur zwei Klicks, bis du im Vorhimmel bist. :)
Ausnahmsweise gegengeschnattert
salome
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Das ist mi völlig egal da ich "http://www.apfeltalk.de/forum/search.php?do=getnew&exclude=7,21,28,33,44,65,71,72,73,78,79,80,98,99,100,102,105,106,107,114,147,152,169,170"
einen exlude und einen include benutze.
Mir ist das nicht egal, weil ich den Button "Neue Beiträge" nutze. Alles andere ist Gefrickel ;)
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Bei "Neue Beiträge" kommt zuviel!
Und wieso Gefrickel? Habe das einmal als Lesezeichen abgespeichert und gut ist.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Es sind doch auch nur zwei Klicks, bis du im Vorhimmel bist.
immer wieder stelle ich zufrieden fest, dass sich die virtuelle welt doch deutlich von der realen unterscheidet. zwei klicks gingen mir nämlich etwas zu schnell ;)

ich sehe schon, ich finde fr mein ansinnen keine mehrheiten und gebe mich geschlagen. als bookmark kann ich mich ja eines getweakten links (wie es dbertelsbeck tut) bedienen …