• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Mail notifier

Consi86

Carola
Registriert
18.02.05
Beiträge
111
Hallo zusammen. Ich habe folgende Frage. Könnt ihr mir zufällig sagen welcher Mail Notifier das hier ist. (siehe Anhang): bin nämlich auf der Sache nach diesem sehr simplen Mail Notifier - ich hab zwar auch schon ifaces und Mail.appetizer probiert aber bin immer noch auf der Suche nach genau diesem - wo wirklich nur ein fenster kommt. New Mail und dann Open oder Cancel. Also vielleicht kennt den ja einer von euch. Wäre euch sehr dankbar. Liebe Grüße
:-D
 

Anhänge

  • Mail notifier.jpg
    Mail notifier.jpg
    12 KB · Aufrufe: 393

LakeCountry

Uelzener Rambour
Registriert
19.03.09
Beiträge
369
Wenn Du Growl installiert hast, kann ich Dir GrowlMail empfehlen!
 

Consi86

Carola
Registriert
18.02.05
Beiträge
111
ja growl hab ich installiert - und auch schon growl mail ausprobiert. ist mir aber alles irgendwie zu verspielt. deswegen auch das foto im anhang... ich find die minimalistische version einfach besser. kenne halt leider nicht den namen des programms - dachte einer von euch hat vielleicht dieses plug-in oder was auch immer das sein mag. Danke trotzdem für deine Hilfe :)
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Du kannst Growl auch so einstelllen, dass es minimalistisch wirkt.
 

Consi86

Carola
Registriert
18.02.05
Beiträge
111
oki doki. ABER dieses Notifiaction tool, auf dem Foto,was ich da hochgeladen habe - das scheint ja was apple internes zu sein oder? Also kein extra programm. es sieht zumindest rein optisch so aus. Vielleicht hat Apple Mail selbst auch so ne art notification tool integriert und ich weiß davon einfach nichts? Die rote Zahl im Docksymbol find ich halt irgendwie nicht so toll. Also wenn mir jemand mit diesem tool weiterhelfen könnte - sieht man ja auf dem Foto ganz gut - auch wenn es auf Englisch ist....Wenn ich genau das finden würde, das wäre super :)
PS: Wenn ich das richtig gesehen habe, dann öffnet sich nämlich das Apple Mail Hauptfenster wenn man auf open klickt - ist halt aus nem Film rauskopiert *räusper* das macht es etwas schwer, das rauszufinden :/
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
S: Wenn ich das richtig gesehen habe, dann öffnet sich nämlich das Apple Mail Hauptfenster wenn man auf open klickt - ist halt aus nem Film rauskopiert *räusper* das macht es etwas schwer, das rauszufinden :/

So wirklich Apple-/HIG-like sieht der Dialog nicht aus, könnte also auch einfach nur zusammenmontiert sein :) .

Aber: Mit AppleScript solltest du so etwas leicht selbst basteln können. Wirf doch mal einen Blick in die Beispiel-Scripts, zu finden unter /Library/Scripts/Mail Scripts/Rule Actions -- speziell das "Sample Rule Action Script.scpt" könntest du als guten Ausgangspunkt nutzen. Letztlich musst du einfach eine Regel anlegen, die bei jedem Nachrichtenempfang dein eigenes AppleScript ausführt.
 

Consi86

Carola
Registriert
18.02.05
Beiträge
111
also ich hab das jetzt mal ausprobiert. Hab die rule Notification genannt. und dann als rule diese Sample Rule Action Script. ausgewählt. aber jetzt ist es so: das funktioniert zwar aber das docksymbol von Mail bewegt sich nur- und erst wenn ich draufklicke erscheint dieses fenster, dass eine email zu einer von den rules vorher festgelegten option passt. Kann man das noch umändern - also erst die dialogbox und dann erst öffnet sich das hauptfenster - und das was auf der dialogbox steht - kann man das noch ändern? da muss man doch dann sicherlich das apple script umschreiben oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

danousek

Tydemans Early Worcester
Registriert
05.05.09
Beiträge
399
Reicht dir die Zahl die über dem Dock Icon von Mail erscheint wenn eine neue Mail ankommt nicht aus?