iDisk extrem langsam

iSight

Gast
Hallo Leute,
meine iDisk ist extrem langsam. Beim Dateien Kopieren lädt die iDisk ewig und bei der Arbeit mit GoLive dauert es auch endlos. Besonders nervig ist es beim Scrollen in Ordnern...
Habt da Erfahrungen, oder Ideen ?

Danke schon mal im voraus!
 

seiya

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
23.11.04
Beiträge
335
Die iDisk arbeitet über das Internet, wonach des dann an deiner Bandbreite hängen wird. Hier zählt oft die Upload bandbreite eine rolle. Wenn du DSL 1000 hast hast du meisten 1000 kbit Download aber nur 128 oder 256kbit Upload was sehr mager ist. Damit direkt zu Arbeiten ist somit echt mühsam, ich hab keine Probleme mehr damit seit dem ich ADSL2+ habe (12000 Download /2048 Upload).

mfg
seiya
 

sToRmI

Ribston Pepping
Registriert
30.12.06
Beiträge
303
Krass ich brauche für 4MB ca. 30 Minuten - das liegt aber auch nicht an meiner Leitung.
 

fabiobroschat

Starking
Registriert
09.07.08
Beiträge
222
Ist bei mir genauso.... für die Kohle pro Jahr schon peinlich irgendwie. Zum Dateiaustausch eignet sich das überhaupt nicht. Note 6.
 

Diey

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
18.11.06
Beiträge
675
Am Besten CyberDuck nutzen und dann WebDAV damit funktioniert das ganze superschnell! Nur so als Tipp!
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
Idisk ist einfach ultra-langsam. Daran wird auch der neue serverpark auf dem anderen kontinenten nichts ändern. Habe hier 16er dsl und ist trotzdem ziemlich langsam ... :(
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Schwachfug, wenn die Infrastruktur lahm ist, kann MobileMe auch nichts ändern... ;)
Wenn ich im Institutsnetz der Uni mit einem wahnsinns-up/downstream immer noch nicht halbwegs flüssig mit der iDisk arbeiten kann, dann hat Apple was falsch gemacht, Infrastruktur hin oder her. Es kann nicht sein, dass ich bei Dateien im einstelligen Megabytebereich fast eine Minute auf einen Fortschrittsbalken starren muss, wenn überhaupt kopiert wird.
 

mr111

Empire
Registriert
24.07.09
Beiträge
89
Wenn ich im Institutsnetz der Uni mit einem wahnsinns-up/downstream immer noch nicht halbwegs flüssig mit der iDisk arbeiten kann, dann hat Apple was falsch gemacht, Infrastruktur hin oder her. Es kann nicht sein, dass ich bei Dateien im einstelligen Megabytebereich fast eine Minute auf einen Fortschrittsbalken starren muss, wenn überhaupt kopiert wird.

Geht mir genauso, ich hab uhause die 50Mbit Leitung von KabelBW (Gut der Upstream ist nur 2,5 Mbit soweit ich weiß) trotzdem ist iDisk sehr langsam! Wenn ich beim Macbook auf Idisk gehe dauert es ersteinmal eine Weile bevor ich überhaupt die Ordner sehe!
 

macpex

Erdapfel
Registriert
15.03.09
Beiträge
5
Also über den Finder ist das bei mir UNBRAUCHBAR! :oops:

Der Support kann auch nicht helfen. Ich würde ja gerne das Packet kaufen, aber ohne iDisk lohnt sich auch der Syndienst nicht... Dropbox ist um ein vielfaches schneller...
 

saschabur

Goldparmäne
Registriert
30.11.09
Beiträge
569
Dropbox schlägt MobilMe um Welten, völlig recht, sit bei mir genauso. Schade. Ich habe mir Mobileme zwar nicht dafür gekauft, find es aber auch fast unervschämt, dass Apple da nicht nachbessert. Zumal die Anbindung über Cyberduck ja tatsÄchlich deutlich schneller ist. DAs Problem liegt also im Betriebssytem.
 

Diey

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
18.11.06
Beiträge
675
Ich nutze jetzt auch seit geraumer Zeit dropbox, überlege ob ich mir mehr GigaByte hole. Denn der ein GigaByte den man da frei hat ist recht schnell voll.
 

Raziel1

Raisin Rouge
Registriert
24.10.09
Beiträge
1.175
Habe eine 100mbit Leitung und habe erst letztens eine 50MB große TIFF Datei raufgeladen. Dauer war vielleicht 20 bis 30 Sekunden.
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.128
Also ich kopiere grad ein Pages-Dokument auf iDisk, und er braucht da momentan ne Minute für ... generell finde ich das EXTREM langsam. Die Dropbox ist da echt um einiges besser. Klar, natürlich wird da erst auf der HDD gespeichert und im Hintergrund hochgeladen, aber bei anderen Onlinespeichern ist es auch schneller.
 

stoney1981

Lambertine
Registriert
01.02.09
Beiträge
693
Ja, ist tatsächlich ein bissl lahm. Wie funktioniertn das über Cyberduck?
 

saschabur

Goldparmäne
Registriert
30.11.09
Beiträge
569
cyberduck ist einfach ein FTP-Client, der mit dem speziellen Protokoll von iDisk umgehen kann.
Wenn man Cyberduck benutzt, ist iDisk aber nicht im Seitenmenü nutzbar, d.h. man kann nicht einfach im FInder hin und her Drag und Drop, sondern muss eben Cyberduck jedesmal starten.