Kein GPS Singnal unter OS 3.0

xxsonicxx

Golden Delicious
Registriert
01.07.09
Beiträge
8
Hallo zusammen

Habe ein Riesen großes Problem mit meinen GPS Signal!!! Ich habe schlicht weg Keines. Bei mir kommt nur ein Großer Kreis mit einem Blauen Punkt.
Am Anfang ( vor OS 3.0 ) hatte ich einen Punkt der pulsierte!!!

Nach etlichen versuchen durch diverse Wiederherstellungsprozesse, div. Foren Tipps, entschloss ich mich den Support von Apple zu kontaktieren. Wir sind ebenfalls alles noch mal durchgegangen ohne gewünschten Erfolg.

Er meinte, dass ich es wohl einschicken müsste. Ich nahm das Angebot für 29 € an. Und noch nicht mal 24 Std Später stand der UPS Mann vor der Tür:D

Nun ja als ich das ,, neue ,, Iphone an meinen PC angeschlossen hatte und über Itunes aktiviert hatte, ist mir aufgefallen das die OS 3.0 nicht vorhanden war, sondern die 2.21... Nun ja es funktionierte alles, hatte auch sehr schnell ein GPS Signal...
Ich beschloss nun auf OS 3.0 zu Updaten...
Hat auch alles geklappt. NUr jetzt habe ich wieder kein GPS Signal...
Bei mir liegt es deffinitiv am OS3.0!!!
Habt ihr keinerlei Probleme mit euerm GPS Signal?

Werde heute wieder den Support kontaktieren und ihm sagen das ich jetz 2 IPhone vor mir liegen haben die kein GPS Signal empfangen können...

Schöne [entfernt - Apfeltalk] DANKE APPLE :mad:

Habt ihr Erfahrunungen zu den oben genannten Problem??? :helpsmilie:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
wenn du dich hier mal im forum umsiehst wirst du feststellen das es genug leute mit diesem problem gibt und demzufolge auch schon mehr als nur einen beitrag dazu ;)
 
  • Like
Reaktionen: Schlenzer

Maulwurf

Braeburn
Registriert
02.07.08
Beiträge
43
Willkommen im Club- bei mir schauts ähnlich aus, mit dem Unterschied, dass das Phone MANCHMAl eine Ortung zustande bringt. Erst dachte ich, es liegt an der Unterbringung im Fahrzeug- seit dem schönen Wetter jedoch ist der Blick nach oben und somit zu den Satelliten frei... Ich hoffe, dass das Ganze unter OS 3.1 behoben wird.
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Ich weiß nicht, ob es hilft, aber ich habe bei Navigon folgendes festgestellt:

Wenn ich Navigon starte und die Karte anzeigen lassen, dauert es wirklich ewig bis er ein Signal findet (sowohl 3G als auch 3GS). Bewege ich mich allerdings (Auto oder zu Fuß) findet er binnen weniger Sekunden ein Signal. Woran das liegt kann ich leider nicht sagen.

Vielleicht klappt es ja.
 

xxsonicxx

Golden Delicious
Registriert
01.07.09
Beiträge
8
Klar gibt es Zahlreiche Beiträge, aber in denen geht es um Probleme in Verbindung mit Navigon Software.

Bei mir geht es nicht um Navigon sondern allgemein....
Mein IPhone kann kein GPS Signal empfangen egal ob Maps, Goggle earth oder dergleichen...

Werde heute Mittag nochmal den Apple Support anrufen... Aber unter der kostenlosen nummer:-D
 

xxsonicxx

Golden Delicious
Registriert
01.07.09
Beiträge
8
Echt Klasse :-[

Du bekommst auch allgemein Kein GPS Signal? Via Maps, Google Earth etc?
 

Underhill

Cripps Pink
Registriert
19.06.08
Beiträge
149
Naja bei Google Maps setzt er mich nach Wien, obwohl ich aus Bezirk Baden bin ;)

Habs auch mit POI Lite (Radarfallenmeldeapp) probiert, auch kein Signal, und natürlich mit Navigon! Google Earth hab isch ned!
 

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
Nach vielem Hickhack und stundenlangen Versuchen konnte ich mein Problem lösen:
Apple hat das iPhone ausgetauscht.

Ich tippe mal auf Hardwaredefekt. Bei mir gings ganz zu anfang gut, dann immer seltener und schlechter und dann irgendwann gar nicht mehr.

Mit dem Austauschgerät geht es sofort.
 

Underhill

Cripps Pink
Registriert
19.06.08
Beiträge
149
bei mir gings auch gut vor dem Update auf 3.0 ... also ich glaub eher es is ein Softwarefehler...
 

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
Nö - auf dem Austauschgerät war auch 2.x drauf. Nach dem Update lief es trotzdem perfekt.
 

Underhill

Cripps Pink
Registriert
19.06.08
Beiträge
149
trotzdem komisch! hoffe das lässt sich noch fix0rn! wäre kacke ohne gps!
 

Maulwurf

Braeburn
Registriert
02.07.08
Beiträge
43
Bei mir lief die Standortsuche in egal welcher App bis zum laden von 3.0 problemlos. In so fern glaube auch ich (soweit es mein Tel. betrifft) auch eher an ein Softwareproblem...
 

Charlyhustle

Erdapfel
Registriert
13.06.09
Beiträge
1
hatte auch das problem...

hatte auch kein gps signal mit navigon... habe nach rumprobieren mal die 3d navigation ausgeschaltet und danach ging es.
weiss nicht genau ob das das problem war aber jetzt geht es!!

Ach ja - my iphone 3g 16gb fw3.0
 

peter hb

Châtaigne du Léman
Registriert
20.01.08
Beiträge
818
hatte auch kein gps signal mit navigon

Ähnliche Probleme auch bei mir. Der erste Satellitenfix (nicht nur mit Navigon) dauerte manchmal 10-20 Minuten manchmal ging es sehr schnell.

Iphone "als neu" eingerichtet, synchronisiert... und es geht! Satelliten werden genau so schnell wie z.B. bei TomTom gefunden (auch bei ungünstiger Platzierung im Auto)

Was war die Ursache und was hat die "Neuinstallation" genau bewirkt... keine Ahnung aber es funktioniert:)