• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Die AT-Suche macht mich fertig

CARN

Welscher Taubenapfel
Registriert
29.12.07
Beiträge
765
Jahaaa, ich weiß, dass die Suche schon x-Mal Thema war, aber jetzt gerade eben in diesem Moment muss ich doch etwas lachen (nachdem der Frust verflogen ist). Ich wollte gerade noch einmal nachschauen, wie der Terminalbefehl lautet, um Safari immer und alles in Tabs öffnen zu lassen. Ich wusste, dass der Thread irgendwie was mit "immer" und "tab" im Titel hatte, also habe ich die Suche angeworfen:

attachment.php


Nachdem ich meine Suche x-Mal verfeinert und geändert hatte, habe ich schließlich Google bemüht, in der Hoffnung, dass auch anderswo dieses Thema mal besprochen wurde. Und siehe da:

attachment.php


Ohne Worte, oder? ;)
 

Anhänge

  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    145,9 KB · Aufrufe: 271
  • Bild 3.jpg
    Bild 3.jpg
    45 KB · Aufrufe: 259

Mitglied 39040

Gast
Ja, CARN, das habe ich auch schonmal ähnlich erlebt, aber leider nicht so schön dokumentieren können, wie Du jetzt.

Respekt!

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge sieht man danach auf die gutmeinenden Hinweise im Forum, doch „bitte die SuFu zu nutzen“; die ist aber leider wirklich nicht so toll.

Ich selbst habe „früher“ auch schon mehrfach den schnöden Hinweis auf die AT-SuFu abgesondert, halte jetzt lieber den Mund, diesbezüglich.
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Ein Sternchen (*) nach einem ignorierten Wort zwingt die Forensuche, ihre Aufgabe richtig zu erledigen!;)

Beispiel: immer*
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Das liegt soweit ich weiss aber nicht an AT, sondern vielmehr an vbulletin...
 

systemsucker

Gast
Trotzdem sollte es doch möglich sein, die google Suche zu implementieren. In anderen auf vBulletin basierenden Foren geht es auch....
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Also wenn ich jemanden mit "SuFu" abfrühstücke, schaue ich vorher nach, ob man über die simple Suche oben rechts mit den naheliegendsten Begriffen zum Erfolg kommt. Sind brauchbare Ergebnisse nur mit speziellen Stichwörtern zu finden, liefere ich die mit. Suchen muß derjenige aber trotzdem. Deswegen. :p
 

CARN

Welscher Taubenapfel
Registriert
29.12.07
Beiträge
765
Ein Sternchen (*) nach einem ignorierten Wort zwingt die Forensuche, ihre Aufgabe richtig zu erledigen!;)*

DAS hab ich nicht gewusst. Ich hab lediglich gewusst, dass man das für kurze Suchbegriffe unter vier Zeichen nutzen soll.

Nachtrag:
Such mal nach dem, was ich gesucht habe und mach ein Sternchen hinter "immer"und vergleich die Ergebnisse dann nochmal mit dem, was Google auswirft.

Wie dem auch sei:
Ich werde in Zukunft einfach immer über Google gehen und ggf. die Suche auf die apfeltalk.de Domain eingrenzen.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Über diese Blacklist vermeintlich zu allgemeiner Suchbegriffe hatte ich mich hier auch schonmal beklagt. :(