Mobileme und Fotos vom Iphone senden

crasypda

Jonagold
Registriert
03.07.08
Beiträge
23
Hallo,
ich kann keine fotos vom meinem iphone in die mobileme gallery senden.

bei der gallery sind die alben frei geschaltet kann ja fotos per email senden das geht

wenn ich auf mein iphone ein bild aussuche und es senden will an mobileme dann öfnet sich auch das fenster von mobile me wo drinn steht welcher titel und beschreibeung und unten steht laden... ich kann sie er nicht veröffenlichen denn es kommt nach ein paar minuten eine fehler meldung das die verbindung zu mobileme fehlgeschlagen ist.
kann jemand helfen ??
 

m_cat

Cox Orange
Registriert
07.09.07
Beiträge
98
Ich habe das selbe Problem.
Habe auch schon ein paarmal mit den MobileMe Support Chat Kontakt gehabt.
Die haben mir auch einen Testaccount eingerichtet, um zu schauen ob es an meinen
Account liegt.
Bei beiden konnte ich über 3G kein Bild senden, es ging bei beiden nur über Wlan.

Zum Schluß meinte der Support es könne dann nur noch an der Netzabdeckung liegen.
Ich hatte aber immer vollen Empfang mit 3G.

Daraufhin T-Mobile angerufen.(Was ich lieber nicht hätte machen sollen):)
Ich mußte der Frau erstmal Erklären was MobileMe ist.(nicht weiter schlimm)
Dann Sie zu mir" EDGE ist doch schneller als UMTS"(was ich natürlich berichtigen konnte)
Sie hielt dann kurze Rücksprache mit der Technik.
"Wir haben in Ihren Bereich zzt.eine Störung mit UMTS,probieren sie es morgen nochmal"


Lange Rede kurzer Sinn, es funktoniert immer noch nicht.:-c


Werde mal bei den Apple Techniker anrufen.
 

ClaryDee

Cox Orange
Registriert
14.05.07
Beiträge
101
Ich hab das Problem auch. Auch über WLAN, also liegt das Problem nicht an UMTS/Edge.
Ich hab auch schon meine Accounteinstellungen auf Verdacht geändert, hat sich aber nix getan. Ein Album in der Mobileme-Gallery ist entsprechend für Upload über iPhone freigegeben. Ich bin mit meinem Latein am Ende.
 

Massi

Auralia
Registriert
15.08.08
Beiträge
199
Hab das gleiche Problem.
Mit Edge und 3G geht es nur noch in maximal 10% der Fälle bei WLAN geht es ohne Probleme und richtig fix.

Der Fehler ist aber erst mit update auf 3.0 aufgetreten. Vorher hab ich wöchentlich und häufig mit EDGE Signal BIlder an den mobileMe gesendet.
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Hallo,
ich kann keine fotos vom meinem iphone in die mobileme gallery senden.

bei der gallery sind die alben frei geschaltet kann ja fotos per email senden das geht

wenn ich auf mein iphone ein bild aussuche und es senden will an mobileme dann öfnet sich auch das fenster von mobile me wo drinn steht welcher titel und beschreibeung und unten steht laden... ich kann sie er nicht veröffenlichen denn es kommt nach ein paar minuten eine fehler meldung das die verbindung zu mobileme fehlgeschlagen ist.
kann jemand helfen ??


.... dann hast du die MM-Photoalben nicht richtig freigegeben. Unter dem Feld "Beschreibung" darf nur ganz kurz das Wort "laden" stehen --> nämlich jenes laden, um die freigegebenen Ordner zu finden und diese dann unter dem Feld "Beschreibung" anzeigen zu können!!!!!!
Nachdem dort dann ein Ordner ausgewählt wurde, wird das Bild mittels drücken des Button "Veröffentlichen" rechts oben weggeschickt!


web.jpg



.
 

Cord

Antonowka
Registriert
04.01.08
Beiträge
361
BTW: Beachtet, dass mit einem hochladen der Fotos in eine Galerie die Standortdaten verloren gehen!
 

Cord

Antonowka
Registriert
04.01.08
Beiträge
361
Hab das gleiche Problem.
Mit Edge und 3G geht es nur noch in maximal 10% der Fälle bei WLAN geht es ohne Probleme und richtig fix.

Der Fehler ist aber erst mit update auf 3.0 aufgetreten. Vorher hab ich wöchentlich und häufig mit EDGE Signal BIlder an den mobileMe gesendet.

So auch bei mir. Das Problem ist bekannt, eine Lösung nicht in Sicht.
 

Davy

Erdapfel
Registriert
05.08.09
Beiträge
3
kenn des auch

So dann will ich Hier auch mal meine Senf dazu geben
Am Montag dem 3.8 habe ich zum ersten mal mit meinem neuen 3gs( 1 Monat alt ) version os 3.0.1 versuche ein foto zu MME hochzuladen

Nun MME habe ich shcon sehr viel länger und denke schon das ich weis wie man das benutzt aber nach dem letzten Montag habe ich bis jetzt gefühlte 10 kg nerven verloren.

Hatte über die letzten 3 tage stundenlange Kontakt mit dem Mobileme Support dem Telekomm Support und dem Applecare supp.
zusätzlich noch Warte Zeiten im Telekom Store und Gravis Store

Also Kurz zum Problem
Hochladen ein bildes oder vid an MME per 3g oder E netz geht nicht
Im Wlan netz schon
Die fotoalben auf MMW werden im Wlan und im 3g bzw e netz richitg angezeit nur der upload im Telekom Netz geht einfach nicht und das egal von welchen Ort

1 Anlauf :
MME support per Chat, alle MMW einstellung überprüft bis hin dazu das mir ein Test Account eingerichtet wurde der dann von dem MME supporter verwalltet wurde ( der hat wahrscheinlich gedacht ich bin zu blöd dazu ) .keine lösung... na ja auf alle fälle meinte er dann es muss wohl an dem gerät liegen .. ich solle einen reset durchführen

also gut reset durchgeführt ... problem ist immer noch da


dann sollte ich mich doch mal an die technik wenden

2 Applecare tech support

Wieder das problem gechildert inkl das was ich mit dem mme support schon alles gemacht habe.
Case/Bearbeitungsnummer bekommen ( endlich braucht ich dann nicht immer wieder alles noch mal zu beschreiben )
Erstmallig die Aussage : das problem sei unbekannt
Also weiterverbunden zu einem anderem Technicker
Dann sollte ich wieder einen Softwaere Restdurchführen mit dem Drücken von einer Tastecombi. und ohne Backup ... na ja
nach der neu installation was ca 45 min gedauert hat ....ihr ahnt es schon .... das problem ist immer noch da...... na ja gut
Wieder angerufen .... nun kam die wieder die Aussage man könne siche das nicht erklären und es könnte ja evtl ein fehler mit der sim karte sein .,,,,,,

Also
3 telekom support
zum telekomm support muss man nicht viel sagen ... es hat lanne gedauert bis ich jemand an der strippe hatte der sich mit MME auskennt ... aber dieser techicker hatte leider selber keine möglichkeit den fehler am telfon nach zu vollziehen .... er versprch mir dann einen rückruf weil er sich mit einem Kollegen der MME selber hat beratschlagen wollte .... nun ja rückruf kam natrürlich nicht

Also bin ich zum grösten T Shop in HH

dort musst ich dann nach langem Anstehen erst mal wieder alles erklären ..... der natrürlich erst mal wieder irgendwo angerufen hatte
nun ja nach langen telefonaten und udn vorführen der felhfunktion und dem erklären was apple schon alles getan hat und gesagt hat.... wurde dann wer glaubts die sim karte getauscht ......

Problem besteht aber immer noch !

Telekom war leider nicht bereit im laden das ganze mit einem anderen Gerät auszuprobieren um zu endgültig zu schaun ob es nun geht
.... na ja man hat mich dann wieder zu apple verwiesen.

Apple support :
Nach dem der Mitarbeiter dann erst mal ne weile gebraucht hat um meine case durch zu lesen wurde ich dann sofort weiter verbunden
hatte dann eine sehr nette dame am telefon
der ich dann mein erlebniss mit der telekom geschilder hatte und das das problem immer noch besteht

Nächste idee von ihr war dann es mit einem Anderen gerät auszuprobieren .... nur die frage war wo bekommt man ein anderes her ? .... also ich zum nächsten gravis store ....( weil telekom war da zu ja nicht bereit )

Ok dem Gravis mitarbetier des Problem geschildert und wie so oft " habe ich noch nie von so einem Problem gehört "
also gut auf die frage ob die ein gerät da haben mit dem man das mal ausprobieren kann kamm dann erst mal
hmm ich denke schon muss mal chef fragen
chef war gefragt und sagte ok aber nur gegen ein service gebühr von 14 euro
na ja mitlerweile war es mir dann das geld wert da ich endlich wissen wollte ob ich einfach nur zo blöd bin oder mein iphone nen fehler hat

man brachte mir dann ein iphone 3g ...hmm ja ein altes na ja ok

gut ich also mein sim karte rein und sieh da es ging nichts weil die auf dem ding die os version 2.2 noch drauf hatten ..... na ja
ich hab mich denn einfach für heute noch mal mit dem mitarbeiter verabredet um es heute dann nochmal zu probieren wenn die softwaere von diesem ding ein update hatte

lange reder kurzer sinn .... der mitarbeiter von gestern hatte sich für heute krank gemeldet .... aber welch ein wunder ein anderer war da der ein ihpone 3gs mit mme vertag von telekom hatte .... und der hat das dann gleich mit seinem gerät ausprobiert
und bei ihm ging das hoch laden auf mme ohne problem

bei mir nicht

also gut .... stand der dinge ist:
Apple hat mich gefragt, da das problem ja angeblich unbekannt währe .... ob ich mich nicht noch ein wenig gedulden könnte damit die Apple ing. sich auf problem suche begeben könnten denn schließlich sei das angeblich der erste fall
.... man bot mir allerdings an auch sofort das gerät zu reparien ( wobei ich mich frage.... wie die was reparien wollen wenn die angeblich gar nicht wissen was der fehler ist ) ..... na ja
da ich mein iphone erst mal nicht abgeben will und auch nicht ständig irgendwelche schachen in die MME Galerie Hochladen muss
warte ich erst mal ab

man will sich spätestens nächste woche bei mir melden

... ich bin echt gespannt was rauskommt


so des wars erst mla von meiner seite aus
davy
ps. sorry für die rechtschreibung
 

Cookie01

Golden Delicious
Registriert
19.07.08
Beiträge
9
Gleiches Problem hier!

Hochladen von Bildern oder Videos von meinem 3GS (OS 3.0.1) in meine MobileMe Galleries funktioniert nicht.

...werde morgen mal den MMe Support anrufen.

Ich dachte schon, ich bin der einzige, der das Problem hat...
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Bei mir funktioniert es auch nicht.

Irgendwelche neuen Erkenntnisse bei euch?
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Also bei meinem 3G iPhone (aktuelles OS) läuft es 1a ohne Probleme, sowohl über UMTS als auch über WLAN.
Ich habe Orange als Provider.
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
.... dann hast du die MM-Photoalben nicht richtig freigegeben. Unter dem Feld "Beschreibung" darf nur ganz kurz das Wort "laden" stehen --> nämlich jenes laden, um die freigegebenen Ordner zu finden und diese dann unter dem Feld "Beschreibung" anzeigen zu können!!!!!!

Hallo moema,

diesen Satz verstehe ich nicht. Kannst du das bitte noch mal umformulieren?

Danke und Gruß,
Markus

KORREKTUR:
Jetzt habe ich es verstanden. Hilft aber nicht weiter. Das Album erscheint sofort in der Liste, aber danach versucht das iPhone minutenlang das Bild hochzuladen und bricht dann mit Fehlermeldung ab.
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Hallo Leute mit dem selben Problem.
Ist es bei euch inzwischen behoben? Bei mir geht es immer noch nicht... :(
 

kleinerSchelm

Erdapfel
Registriert
21.08.09
Beiträge
3
Moin moin,

ich wollte fast schon meinen Testaccount bei MobileMe löschen, weil das halbautomatische Hochladen von Bildern nie funktionierte
a005.gif
!!

Heute hab ich (mal wieder) exzessiv alles Mögliche getestet und... es nun endlich zum laufen bekommen
a040.gif
.


Aus optischen Gründen schreibe ich Webadressen sowie eMail-Adressen gern in Groß- und Kleinschreibung. So sieht z.B. "kleinerSchelm" mit großem "S" viel schicker aus als "kleinerschelm" mit kleinem "s"
k010.gif
. Normalerweise spielt das ja im Web auch keine Rolle, selbst MobileMe macht das so .

Und dennoch - der Server von MobileMe findet das wohl nicht so schick. Während der Mail-Account einwandfrei funktioniert, klappt die Anmeldung beim Bilder-Server nicht!!! Erst nachdem ich alle Buchstaben klein geschrieben hatte, klappte der Bilder-Upload.
Ich hab noch mehrfach beide Varianten getestet und in der Tat hat der Bilder-Server Probleme mit der Schreibweise.

Das war auf jeden Fall bei mir die Lösung
a020.gif
... und ich hoffe, es hilft euch vielleicht auch
a015.gif
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
leider nicht... :(
bei mir ist immer alles kleingeschrieben und trotzdem klappt es nicht...:mad:
 

m_cat

Cox Orange
Registriert
07.09.07
Beiträge
98
Bei mir ist auch alles kleingeschrieben,trotzdem geht es nicht.


Ich habe schon Aufgegeben.:-c
 

kleinerSchelm

Erdapfel
Registriert
21.08.09
Beiträge
3
Vielleicht hilft es, den Account auf dem iPhone zu löschen und neu zu erstellen ?

Das hab ich heute (mehrfach) gemacht (wird danach ja wieder abgeglichen). Die eMail-Adresse habe ich dann genauso geschrieben wie in den MobileMe-Account-Einstellungen.
 

HappyTurtle

Uelzener Rambour
Registriert
04.07.05
Beiträge
366
Gibts da jetzt inzwischen eine Lösung für ??

Mein MobileMe Accountname ist kleingeschrieben, den Account auch schon von iphone gelöscht und neu hinzugefügt. Geht trotzdem nicht.

Selbes Problem. Bricht nach einiger Zeit mit Fehlermeldung ab. :eek:
 

HappyTurtle

Uelzener Rambour
Registriert
04.07.05
Beiträge
366
Der Chat mit einem Apple Mitarbeiter hat folgendes ergeben:

"Hallo, leider ist uns dieses Problem momentan bekannt und Apple arbeitet unter hochdruck daran dies zu beheben. Über W-Lan fubnktioniert es auf jeden Fall nur die Verbindung über 3G oder EDGE ist gerade nicht möglich."
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Der Chat mit einem Apple Mitarbeiter hat folgendes ergeben:

"Hallo, leider ist uns dieses Problem momentan bekannt und Apple arbeitet unter hochdruck daran dies zu beheben. Über W-Lan fubnktioniert es auf jeden Fall nur die Verbindung über 3G oder EDGE ist gerade nicht möglich."

Kann ich bestätigen, übr WLAN kein Problem, mit Mobilfunk keine Chance...