• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Spracherkennung konfigurieren!

Applemax123

Starking
Registriert
10.08.08
Beiträge
222
Hi Leute,

ist es irgendwie möglich die Spracherkennung am 3Gs zu konfigurieren bzw. eine Art Stimmenabgleich zu machen?

Rede eigentlich ziemlich deutlich und klar ( ohne Dialekt, Sprechfehler oder sonstiges) trotzdem akzeptiert die Spracherkennung viele Befehle nur nach mehreren versuchen...

Bsp.: Die Namen Felix, Pia, Schatz, ... sind nur ein paar Wörter als Besipiel, aber bei denen fällt es mir verstärkt auf, obwohl diese Namen/Wörter ja jetzt nicht irgendwie äußerst komplieziert sind!
Gibt es da vieleicht ne Möglichkeit das ein wenig anzupassen?

Danke im Vorraus
 

mpinky

Friedberger Bohnapfel
Registriert
05.10.06
Beiträge
528
Das große Geheimnis ist ...









... du musst dich an die Sprachsteuerung des iPhone anpassen.


Bei der iPod Applikation nehme ich zum Beispiel nur English ... sonst ruft mein iPhone Gott und die Welt an wenn ich Rolling Stones hören möchte, statt Rolf Stein telefonisch zu erreichen. ;)


mfg.
 

Applemax123

Starking
Registriert
10.08.08
Beiträge
222
hmm das hatte ich mir schon gedacht...son Käse!
Naja...braucht also nur ein bisschen Übung um sich drauf einzuschiessen oder hast du immer noch Probleme damit?
 

mpinky

Friedberger Bohnapfel
Registriert
05.10.06
Beiträge
528
hmm das hatte ich mir schon gedacht...son Käse!
Naja...braucht also nur ein bisschen Übung um sich drauf einzuschiessen oder hast du immer noch Probleme damit?

Manchmal, ich hoffe das Apple bald mal ein brauchbares Update nachschiebt ...o_O

mfg.
 

Applemax123

Starking
Registriert
10.08.08
Beiträge
222
Hmm...ja, wäre wünschenswert! Hatte gehofft das man das irgendwie konfigurieren kann, in dem man das Alphabet einspricht oder so!
Naja...danke für die Antwort.