• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Downloads starten nicht mehr MAC

madmayr

Golden Delicious
Registriert
21.07.09
Beiträge
9
hallo liebe foren-user,

ich entschuldige mich jetzt schonmal dafür das dieser thread wahrscheinlich fehl am platz ist, aber ich benutze das forum hier zum ersten mal und (vll benutze ich sie falsch) aber in der suchfunktion nichts nützliches gefunden.

folgendes problem:

seit 2 tagen startet kein einziger download mehr auf meinem mac

ich habe ein neues mac book pro 15 zoll softwareaktualisierungen sind alle 100% durchgeführt und ich benutze firefox (safari macht aber dasselbe problem)

habe in einem anderen forum gelesen das ich eine datei löschen muss die sich bei preferences befindet:

com.apple.safari.plist

diese habe ich gelöscht. keine veränderung
dann sollte ich noch com.apple.safari.plist.saved löschen, diese ist aber bei mir nicht vorhanden.

ich weiß nicht mehr was ich machen soll downloads funzen alle leider nicht.

kann aber nur an meinem laptop bzw browsern liegen, weil ich noch ein macbook habe da gehts und noch ein windows system da gehts auch. somit liegt es auch nicht am anbieter.

vielen dank schonmal für antworten

grüße
max
 

erytas

Bismarckapfel
Registriert
26.11.08
Beiträge
146
hast du irgendwelche downloadtools oder ähnliches installiert?
ansonsten leg mal einen neuen benutzer an und probier es mit dem.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
… Dein Rechner ist ein Mac.
MAC ist ganz was anderes, nämlich eine Adresse, die aber auf denen neuen Macs ethernet ID genannt wird.
Mach wie erytas gesagt hat. Neuen User ausprobieren und nachdenken ob du ein Download Tool (Speed Download ?) unvollständig deinstalliert hast.
salome
 

madmayr

Golden Delicious
Registriert
21.07.09
Beiträge
9
so...

danke schon mal für die antworten. ich habe jetzt eigentlich keine lust einen neuen benutzer anzulegen. denn es stimmt, ich habe speed download und azureus mal installiert gehabt und es direkt wieder deinstalliert. meine frage nun wie kann ich die sache richtig deinstallieren (bin auch neu im umgang mit apples) ich glaube ich muss hier nur in programme rein und den zutreffenden oder rauslöschen richtig`? (denn so habe ich das beim deinstallieren damals gemacht) wie finde ich jetzt die möglicherweise vorhandenen restbestände?

grüße


p.s. gibt es schlüseldateien dieser downloader die für das problem verantwortlich sind?, sodass ich diese mit der suchfunktion suchen könnte?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Ersteinmal Willkommen im Forum
"Ich habe keine lust einen neuen Benutzer anzulegen" ist vielleicht eine falsche Einstellung, denn dieser neue Benutzer soll nur zum Testen dienen, ob es ein Problem deines Benutzeraccounts oder ein Systemweites Problem(Router/Netzwerk/System/Programme etc) ist.
Lege einen neuen Benutzer an, melde dich unter dem an, schau ob die Programme dort den Download starten, wenn ja ist es "nur" das Benuterproblem.
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
@ madmayr ... Dein Problem könnte durchaus von SpeedDownload verursacht werden. Installiere SpeedDownload nochmals und setzte folgende Einstellungen.
Preferences>>General>>Setup/Manual ... User-Agent/Safari ...

Safari-Neustart nicht vergessen.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
gibt es schlüseldateien dieser downloader die für das problem verantwortlich sind?, sodass ich diese mit der suchfunktion suchen könnte?
Vermutlich sind es plugins. Wenn du SD nur für einen user installiert hast, dann ist das Zeug in deiner Library. Aber wie Freddy K. schon gesagt hat: Noch mal downloaden und den Deinstaller verwenden.
salome
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
Wenn ich mich richtig erinnere hat SpeedDownload leider gar keinen Deinstaller. Kann mich aber auch irren.
Man findet diese Plug-ins aber auch über die "Finder-Suche" wenn man alle Systemdateien mit in die Suche einbezieht.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
Na also, auf Macbeatnik ist verlass. :) Dann ist die Sache mit dem Deinstaller ja geklärt.
 

madmayr

Golden Delicious
Registriert
21.07.09
Beiträge
9
na endlich

danke für eure tipps klappt wieder alles einwandfrei :)



p.s. (kann mir einer sagen wo ich am besten etwas reinposte was mit meinem macbook pro und nem minidisplayport zu hdmi adapter zu tun hat?)

will nämlich meinen lcd fernseher an mein macbook anschliesen pber hdmi, hat auch geklappt nur wenn ich online z.b. einen film schaue hängt es leider, liegt das am kabel?is das einach zu schlecht? oder kann ich evtl noch was zu meinen gunsten einstellen


grüße
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Nachtrag

Na also, auf Macbeatnik ist verlass. :) Dann ist die Sache mit dem Deinstaller ja geklärt.
Wenn die Salome sagt, dass der TE den Deinstaller verwenden soll, dann ist auch einer da. Oder muss man englisch reden, um gehört zu werden?
:)
salome

@ madmayr: Geht es da nicht um ein Pripherie-Gerät. Dafür gibt es ein eigenes Forum.
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
@Salome ... Hast ja Recht. Erflehe Ihre Verzeihung. :innocent: