• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

FullHD-Aufnahmen mit Samsung-R10 verpixelt?

Pancho

Rhode Island Greening
Registriert
07.01.09
Beiträge
481
Hallo Leute,

wenn ich die MP4-Dateien mit meinem Macbook abspiele, sind sie total verpixelt. Egal ob ich mit VLC oder Quicktime arbeite. Kopiere ich sie dann vom Macbook per Streaming auf die PS3 und schau die Videos auf einem Full-HD-LCD an, sind die Aufnahmen einwandfrei.

Woran kann das liegen?

Danke, LG, Pancho
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Dein MacBook hat keine Full HD Auflösung und muss den Film runterrechnen. Außerdem sitzt du am MacBook näher dran als am Fernseher.
 

Pancho

Rhode Island Greening
Registriert
07.01.09
Beiträge
481
am Notebook (Windows), auch keine HD-Auflösung, tritt das Phänomen nicht auf. Und 10cm vor dem Fernseher ist auch nichts verpixelt, 50 cm vom Macbook weg schon.

Aber Danke für die Antwort.

LG, Pancho
 

Viennakojote

Granny Smith
Registriert
12.11.07
Beiträge
17
Samsung HMX-R10

Hast Du eine Samsung HMX-R10? Kann man die Videos damit überhaupt auf den Mac übertragen und mit imovie bearbeiten (auch in HD-Qualität)? Welche Version von imovie hast Du? Auf der Apple-Seite steht nämlich, dass Samsung HMX-R10 nicht von imovie erkannt wird bzw. unterstützt wird.

Vielen Dank für die Antwort!
 

Pancho

Rhode Island Greening
Registriert
07.01.09
Beiträge
481
ja, habe die HMX-R10...nach dem Filmen kann man die Videodateien einfach aufs Macbook kopieren und auch mit iMovie bearbeiten...leider kann man die Filme dann nur leicht verpixelt auf dem Macbook anschauen...allerdings sind die Videodateien dann auf meinem Full-HD-LCD über die PS3 als Abspielgerät ohne Pixelfehler.

LG, Pancho