• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ladegerät fürs Auto ?!

Fleur

Fießers Erstling
Registriert
05.11.06
Beiträge
126
Hallo,

gibt es ein Ladegerät mit welchem ich mein MacBook im Auto (dort wo manche einen Zigarettenanzünder haben) laden kann?

Über Antwort wäre ich sehr dankbar.

Mfg
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
iMac laden? :oops::oops:

Du benötigst einen passenden Spannungswandler. Der Gerät wird mit dem Zigarettenanzünder verbunden und das Gerät verfügt über eine Steckdose wo du dann ein Ladegerät dran anschließen kannst.
 

Fleur

Fießers Erstling
Registriert
05.11.06
Beiträge
126
Ah meine mein MacBook <_>'' bin soo doof ^^Sorry


Danke für den Link werd gleich mal schauen :)
 

unreal13

Rheinischer Winterrambour
Registriert
15.07.07
Beiträge
933
Spannungswandler 12V -> 220V kannst du im Baumarkt und vielen Autozubehörläden kaufen.
 

Broen

Roter Delicious
Registriert
27.03.07
Beiträge
95
Achso, naja, es gibt immer mal wieder neue Ideen, und so ein 24"er anstatt des Beifahrersitzes ist sicherlich lustig.
Fürs MacBook gibt es, soviel ich weiß, keine eigenenen Adapter, jedoch wirds da ein günstigerer Spannungswandler auch tun.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Warum steht da dabei, daß das nicht im Auto passt?
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Passeb tun sie schon, aber ich denke eher, man sollte sie nicht in den Zigarettenanzünder stecken, weil da ne andere Spannung ist? bei vielen neueren Autos gibt es ja extra 12V-Anschlüsse, da sollte es sicherlich gehen. Okay sorry, hab das nicht gelesen, dann bräuchtest du natürlich einen Konverter, die gibts in guten Baumärkten wie OBI oder Hornbach.


Gruss und mea culpa
Smooky
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
bei vielen neueren Autos gibt es ja extra 12V-Anschlüsse,
Hm, ich denke die Ära der 6V-Netze in Autos ist schon seit etwa vierzig Jahren zu Ende.
Die Fragen sind eher: reichen 12V? Haben Flugzeuge eventuell etwas mehr Spannung (der MB-Akku hat ja auch mehr als 12V, oder täusche ich mich)? Hat der Zigarettenanzünder/die Autosteckdose (das ist das gleiche) zu große Schwankungen in der Spannung? Oder passt der Stecker einfach nicht?
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Ich würde eher sagen, das die Spannung schwankt, wenn ich mir das Bild so angucke müsste der Stecker passen, so von der Form her.