eye connect mba mit ps3 verbinden wie?

xbebekx

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.04.09
Beiträge
176
vielleicht weiss jemand zufällig

wie man die Verbindung zwischen dem macbook air und der ps3 aufbauen kann ?

ich habe gelesen das mein mba dafür firewire braucht nur weiss ich nicht was das sein sollte



Wenn das mir jemand erklären könnte wäre ich ihm sehr dankbar und den personen die es versuchen natürlich auch. :D
 

DarthVader007

Cripps Pink
Registriert
03.11.06
Beiträge
151
also mit firewire biste hier ganz falsch. Also ich weiß nicht ob der Bug noch besteht, aber Eye Connect funktioniert glaub ab einer bestimmten Firmwareversion der PS3 nicht mehr richtig. Was dafür umso besser funktioniert is die Software PS3 Mediaserver. Der Stream jedes Videoformat, Bilder Musik perfekt an die PS3 http://ps3mediaserver.blogspot.com/ Wenn man Wlan benützt sollte man die Datenrate auf 8 Mbit begrenzen.

Probiers einfach mal aus, die Software is super und umsonst.
 

xbebekx

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.04.09
Beiträge
176
also mit firewire biste hier ganz falsch. Also ich weiß nicht ob der Bug noch besteht, aber Eye Connect funktioniert glaub ab einer bestimmten Firmwareversion der PS3 nicht mehr richtig. Was dafür umso besser funktioniert is die Software PS3 Mediaserver. Der Stream jedes Videoformat, Bilder Musik perfekt an die PS3 http://ps3mediaserver.blogspot.com/ Wenn man Wlan benützt sollte man die Datenrate auf 8 Mbit begrenzen.

Probiers einfach mal aus, die Software is super und umsonst.

Damit kann ich es auch nicht verbinden weiss nicht mal wirklich was ich tun soll ps3 nach medienserver suchen lassen und dabei die app ausführen die finden sich aber nicht wirklich.

Habe auch beide über das selbe wlan netzwerk laufen
 

DarthVader007

Cripps Pink
Registriert
03.11.06
Beiträge
151
dann stell mal im ps3 mediaserver die ip auf die ip deiner Airport karte (kannst in den Netzwerkeinstellungen nachsehen) danach sollte es gehen wenn natürlich auch die Firewall fürs Programm offen is
 

DarthVader007

Cripps Pink
Registriert
03.11.06
Beiträge
151
Ja also eigentlich haben sich beide Programme, Eyeconnect und PS3 Mediaserver etabliert und funktionieren. Dass muss ne Portgeschichte sein, welchen Router haste denn? Geb der PS3 ne feste IP und versuch diese mal anzupingen vom Mac aus
 

xbebekx

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.04.09
Beiträge
176
Ja also eigentlich haben sich beide Programme, Eyeconnect und PS3 Mediaserver etabliert und funktionieren. Dass muss ne Portgeschichte sein, welchen Router haste denn? Geb der PS3 ne feste IP und versuch diese mal anzupingen vom Mac aus

wie gibt man ps3 eine ip
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
Einstellungen>Netzwerkeinstellungen>Internetverbindungseinstellungen>Benutzerdefiniert>

Von da aus dann Drathlos oder Kabel weiter durchklicken und manuelle Einstellungen wählen.
 

DarthVader007

Cripps Pink
Registriert
03.11.06
Beiträge
151
Danke Harden, ich hatte jetzt nicht den Nerv, dass auch noch zu schreiben.

@xbebekx Bitte google doch einfach mal, das sind meiner Meinung nach Basics, die wir dir hier als Tipp geben und wenn du dich eben gar nicht auskennst, dann gibts Google oder ne Anleitung von Sony, die direkt in deinen PS3 Hauptmenü aurufbar ist. Evtl gibts ja auch nen technisch begabten Nachbarsjungen, der dir das ganze fürn Trinkgeld einrichten kann und dabei noch Spaß hat.
 

User 75620

Gast
Ja also eigentlich haben sich beide Programme, Eyeconnect und PS3 Mediaserver etabliert und funktionieren. Dass muss ne Portgeschichte sein, welchen Router haste denn? Geb der PS3 ne feste IP und versuch diese mal anzupingen vom Mac aus

Die Ports dürften damit nichts zutun haben. Da beide auf der selben Seite am Router hängen. Die Porteinstellung ist nur dann relevant, wenn auf die andere Seite kommuniziert werden soll.
Mit Seiten meine ich Internet und Heimnetz. D.h. solange man im selben Netz arbeitet sind die Port Einstellungen im Router uninteressant, da er als Switch fungiert. Erst wenn man das Netz wechselst (also ins Internet), werden Ports gefiltert.

Denke das liegt an der Software. Bei mir lief bis heute alles einwandfrei. Doch heute hat sich mein Mac dann eingefroren. Danach ging zwar Eyeconnect noch, nur er zeigte keine Videos aus EYETV mehr an. hab dann mehr mals neu gestartet und jetzt geht EYE Connect anscheinend gar nicht mehr.

Da Eyeconnect nur als Beilage zu EyeTV habe, hab ich auch nicht die Möglichkeit ein Interface zu öffnen (weiß nicht ob das anders ist, wenn man sich das extra kauft).

Jetzt such ich nach einer Lösung, das wieder hinzubekommen