• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

So mache ich eine gute Homepage - Linksammlung!

C.Schwab

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.06.07
Beiträge
466
Hallo,

hier mal eine kleine Linksammlung zum Thema "So mache ich eine schöne Homepage", die gerne von Euch erweitert werden kann. Soll ein vergebener Versuch sein den Standardtemplates vorzubeugen ;)


Wie gesagt, ich hatte vor die Liste immer zu erweitern...Wenn jemand noch etwas Nützliches hat - Immer her damit.

Frohes Schaffen!

(Anmerkung: Diese Linksammlung unterscheidet sich von den beiden anderen ;) )
 
  • Like
Reaktionen: Peter Maurer

C.Schwab

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.06.07
Beiträge
466
Dass das hier auf wenig Interesse trifft war irgendwie klar - iWeb ist halt doch das Non plus ultra ;)
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
und es fehlt der hinweis, dass die „hompätsch“ nur die eingangs-/startseite einer website ist ;)





p.s. die linksammlung kann sich auch noch smashingmagazine.com vertragen …
 
Zuletzt bearbeitet:

BenUtzer

Ribston Pepping
Registriert
21.08.06
Beiträge
301
Hallo zusammen,

nachdem ich schon ewig nichts konstruktives mehr hier beigetragen habe, möchte ich noch meine beiden absoluten Schmuckstückchen zu dem Thema mit euch teilen:



Schaut euch die Seiten mal an. IMHO der größte Fundus für jeden, der sich mit dem Thema auseinandersetzen möchte!

Viel Spaß damit

Ben

Edit: Sorry, habe gerade gesehen, dass eyecandy heute, am 20. Juli 2009 um 14.09 Uhr www.smashingmagazine.com schon empfohlen hat:
...p.s. die linksammlung kann sich auch noch smashingmagazine.com vertragen …

Mein Link ist clickable! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

torben1

Celler Dickstiel
Registriert
05.08.08
Beiträge
796
Dann auch mal was von mir:
(X)HTML und CSS
http://de.selfhtml.org/ Self HTML: Alles rund um HTML CSS usw.
http://www.css4you.de/ Gute CSS-Seite mit Reverenz und Beispielen
http://www.cssplay.co.uk/ Gute Seite mit vielen Tricks rund um CSS
http://intensivstation.ch/ Ein paar gute CSS Beispiele

Und sonst noch
http://www.colorschemer.com/ Farbschemen
http://www.colorcombos.com/ Farbschemen
http://beta.dailycolorscheme.com/Farbschemen

http://www.selfphp.de/ Nette Seite rund um PHP
http://php.net/ PHP-Reverenz (auch mit Beispielen)
http://www.phphq.de/phpmanual/index.html PHP-Handbuch

http://www.phphq.de/mysql.de/index.html Rund um MYSQL (Freie Datenbank)

http://www.myfonts.com/WhatTheFont/ Finde den Fontnamen anhand eines Fonts

http://www.zapyon.de/spam-me-not/index.de.html (Spamsichere E-Mailadresse)

http://validator.w3.org/ (Webseiten auf Validität prüfen)

http://www.ajaxschmiede.de/ Gute Seite rund um AJAX
http://www.ajax-community.de/ Noch ne gute Seite rund um AJAX

edit: hatte was vergessen ;)
edit 2: Erklärungen hinzugefügt. (Dachte die würden sich von Alleine erklären)
 
Zuletzt bearbeitet:

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Anbei ein m.E. unverzichtbarer Link fuer Leute, die sich eher fuer die Prinzipien und die Philosophie hinter gutem Webdesign als fuer das aktuell in Mode befindliche oberflaechliche Geklingel interessieren:

Khoi Vinh: Subtraction.com

Ich verlinke hier die Uebersicht der Web-Design-Kategorie, um den ersten Einstieg leichter zu machen. Tatsaechlich ist aber das ganze Blog sehr interessant, und auch Artikel, die nicht in o.g. Kategorie veroeffentlicht werden, sind durchaus fuer gutes Webdesign relevant.