• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

iMovie '09 - Probleme mit VoiceOver

Haschbeutel

Granny Smith
Registriert
23.03.09
Beiträge
14
Hallo liebe Community,
ich bin hier total am verzweifeln und hfofe, mir kann jemand helfen. Also, wir produzieren für unsere Webseite immer wieder Videoreview zu Spielen. Ich nehm das Zeug immer von der Xbox mit meinem Mac [EyeTV] auf, konvertiere es dann als iMovie Projekt und bearbeite dann dort.

Hat bisher auch immer super geklappt. Jetzt haben wir eine "Bauchbinde", also ein Alpha-Overlay, welches kurz unser Logo ins Video einbindet und ich dann mit Text den Titel, die Konsole und den Kommentator einblende - also so wie hier ab 0:18 ...

So, ich also iMovie - Binde [is ne .mov, wo der "durchsichtige" BG schwarz ist... alphakanal eben] über meine Videospur gelegt, "Einblenden" ausgewählt, die Luminanz auf 99%, damit er nur noch Logo darstellt und das "schwarz" wegfällt. Klappt soweit und sieht auch toll aus. Jetzt gibt es aber folgenes Problem:

Wenn ich eine VoiceOver Aufnahme starte VOR der Bauchbinde, ist der TOn wie gewohnt 1a. Klar und Laut. Sobald ich jedoch eine Aufnahme an einer beliebigen Stelle NACH der Binde starte, ist mein Ton extrem leise, fast kaum hörbar. Wenn ich vor der Binde spreche und bis danch weitertexte, bleibt der Ton laut, allerdings sind dann auch hier die Folgeaufnahmen wieder leise... Ich habe schon versucht, die Binde "stumm" zu schalten und die leere Audiospur zu entfernen, weil ich vermutet habe, dass die irgendwie bei der Aufnahme dazwischenfunkt, aber es half ncihts. Auch lauterstellen der VO-Spur bewirkt kaum etwas. Im gegenteil - habe ich die Binde stumm geschaltet, war auch die VO Aufnahme an der Stelle stumm ...

Ich bin hier echt am verzweifeln und hoffe, irgendwer hilft mir. Ich glaube ja, dass es nur irgend ein doofer Gedankengang ist oder ich irgendwie gerade zu blind für den Fehler bin, aber solangsam fallen mir einfach keine Lösungen mehr ein o_O

gruß

/edit

Mir ist gerade noch etwas aufgefallen. Wenn ich bei meiner VoiceAufnahme das "Ducking" deaktiviere, ist der Ton wieder klar. Allerdings ist dann auch das Geschehen im Hintergrund wieder extrem laut, so dass man mich nicht hört. Warum bezieht sich das Ducking plötzlich auch auf die aktive Voicespur und dunkelt diese mit ab?!
 
Zuletzt bearbeitet:

Haschbeutel

Granny Smith
Registriert
23.03.09
Beiträge
14
*push* Niemand mit einer Idee, oder jemand, der mit ähnlichen Sachen zu tun hat? o_O
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
*push* Niemand mit einer Idee, oder jemand, der mit ähnlichen Sachen zu tun hat? o_O

Pushen ist unhöflich und hier nicht erwünscht. Wenn du in 7 Tagen keine Antwort hast, kannst du noch einmal pushen, sonst nicht. Nur für die Zukunft - lass es. Bitte.

mfg thexm
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.191
Immerhin hat er erst nach 6 Tagen gepusht und da denke ich ist pushen angebracht, vor allem, wenn man bedenkt, wie lange die iPod Kids hier auf die PushFunktion ihres Spielzeuges gewartet haben und hier das Forum zugetextet haben:cool:
 

Haschbeutel

Granny Smith
Registriert
23.03.09
Beiträge
14
Mir ist durchaus bewusst dass pushen nciht "höflich" ist... das ist nicht nur in diesem Forum so, lieber thexm. (Ja es gibt noch andere Foren da draussen ;) ) In 2 Stunden wäre es allerdings eine Woche gewesen - und da ich noch ein anderes anliegen hatte, dachte ich, ich poste jetzt halt, bevor die 2 Stunden um sind.

Aber ich passe ich Zukunft auf. Versprochen.
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Mir ist durchaus bewusst dass pushen nciht "höflich" ist... das ist nicht nur in diesem Forum so, lieber thexm. (Ja es gibt noch andere Foren da draussen ;) ) In 2 Stunden wäre es allerdings eine Woche gewesen - und da ich noch ein anderes anliegen hatte, dachte ich, ich poste jetzt halt, bevor die 2 Stunden um sind.

Oh... tut mir wirklich leid. In den letzten Tagen gab es bloß schon so oft den Fall, dass die Leute einen Thread aufmachen und nach 10 Minuten das erste mal pushen. Da ist es mit mir durchgegangen. Ich habe ehrlich gesagt gar nicht auf das Datum geschaut :innocent: . Da hat meine schlechte Laune den falschen erwischt. Also noch einmal: Sorry...

mfg thexm
 

Haschbeutel

Granny Smith
Registriert
23.03.09
Beiträge
14
Hehe, ja. Kenne das Problem - vor allem bei "Neulingen" vergisst man nur zu gern, dass nicht alel reine Trolle sind. Kenn das leider *an der eigenen Nase pack.

Kein Ding, ham wa uns wieder lieb
smiley-hug.gif
Und nu back²topic :)