• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Anhand Seriennr. identifizieren

beetlefrosch

Châtaigne du Léman
Registriert
25.04.06
Beiträge
821
Moin,

ich habe die Möglichkeit drei Macs kostenlos zu bekommen. Nun stellt sich aber die Frage was für welche das sind.

Leider kann ich da nicht mal schnell hinfahren und schauen, da es nicht hier in der Nähe ist.

Was ich aber habe sind die Seriennummern der Geräte. Kann ich mit deren Hilfe rausbekommen was für Macs das sind?

Danke.

O.
 

Laubfrosch

Tokyo Rose
Registriert
11.06.09
Beiträge
69
Wenn du die kostenlos bekommst nehm sie doch einfach.
Wegschmeißen kannst sie danach immernoch ;P
 

beetlefrosch

Châtaigne du Léman
Registriert
25.04.06
Beiträge
821
Es sind folgende Geräte:

2x OBS,Power Mac G4 (Gigabit Ethernet)
1x ~VIN,PwrMac G4(Mirrored Drive Door 2003)

Weiss ich wenigstens was für welche das sind.
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Davon würde ich auch gern drei Stück geschenkt bekommen ;) Bisher hab ich aber nur einen Macintosh LC.

Viel Spaß mit deinen Macs :D
 

beetlefrosch

Châtaigne du Léman
Registriert
25.04.06
Beiträge
821
Ich seh schon, ich weiss es wiedermal nicht zu schätzen was ich da bekomme. :)
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Zur Info (wenn du das nicht schon selbst herausgefunden hast):

Die ersten beiden sehen so aus:

Der zweite ist der hier:

Die technischen Daten kriegst du mit dem Programm "Mactracker" heraus.
 

beetlefrosch

Châtaigne du Léman
Registriert
25.04.06
Beiträge
821
Danke, die Seite "Mactracker" habe ich die ganze Zeit in meinen Bookmarks gesucht und nicht gefunden.

Mal sehn was ich mit den netten Teilen so anstelle. :)
 

Schaf

Königsapfel
Registriert
30.10.05
Beiträge
1.203
Falls dir nichts einfällt kannst du mir einen gegen Versandkosten abgeben :innocent:
 

mvb

Roter Delicious
Registriert
06.05.09
Beiträge
93
Ein bisschen Off-Topic vielleicht, aber Mactracker gibts auch als App fürs iPhone bzw. den iPod touch.

Vielleicht bringt das ja dem ein oder anderen was :)