• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iWeb 09 Website hochladen

Mactim

Gloster
Registriert
11.06.09
Beiträge
63
hi Atler
ich hab gehört das es mit iWeb 09 nicht mehr möglich sein soll seine Page woanders hochzuladen ist das richtig? oder funktioniert das noch?
mir ist mobile me leider zu teuer um nur rumzuwerkeln!

lg tim
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Ist falsch, iWeb 09 macht es sogar viel einfacher, da es die benötigte Software (FTP) schon integriert hat.

Du kannst aber auch deine Webpage in einem Ordner veröffentlichen und dann mit einem seperaten FTP-Programm hoch laden.
 

-chrizz-

Uelzener Rambour
Registriert
01.07.09
Beiträge
372
Also ich habe meine Page mit iWeb '09 direkt bei bplaced hochladen können.
Brauchst weder ein extra Programm, noch sonstwas...
 

DaddyPrime

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.04.09
Beiträge
625
Cool laufen die Seiten dann auch entsprechend zügig? Über MM laggt es ja ziemich.... Leider!
 

Mactim

Gloster
Registriert
11.06.09
Beiträge
63
das ja cool:) danke:) und was kostet das hochladen bei den webseiten?
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
das ja cool:) danke:) und was kostet das hochladen bei den webseiten?

Gar nichts!

Hier hast du ein Video Tutorial:
[YT]jgFwPkwf3Xc[/YT]

Und hier steht, wie du deine Seite mit einem externen Programm hochladen kannst. (Ist zwar iWeb 08, geht aber mit 09 genauso ;))
 

DaddyPrime

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.04.09
Beiträge
625
das ja cool:) danke:) und was kostet das hochladen bei den webseiten?

Das Hochladen an sich kostet rein gar nichts. Aber du benötigst einen Provider, eine URL und Space.
Bei den meisten kannst dann auch noch Zusatzleistungen miteinschliessen.

Gibt auch genug gratis-URLs, die enden dann mit zb. de.vu
 

Mactim

Gloster
Registriert
11.06.09
Beiträge
63
das funktioniert super auf dem mac:) alles super einfach:) funktionieren denn die widgets auch wenn ichdie woanders hochlade?
 

Mactim

Gloster
Registriert
11.06.09
Beiträge
63
hi nochmal;)
ich komme gerade erst dazu die homepage hochzuladen und zwar bei bplaced.net und die seite veröffentlichen hat geklappt und ist auhc alles angekommen aber wo seh ich nun das end resultat? also so wie es auch meine freunde ect. sehen sollen. im moment sieht es noch so aus das ich mir den code ect anschaun kann.

lg tim
 

Mactim

Gloster
Registriert
11.06.09
Beiträge
63
hat sich erledigt:D

danke für alle die es gelesen haben;)
 

Mactim

Gloster
Registriert
11.06.09
Beiträge
63
aber wenn wir schonmal dabei sind!

kann ich einen login bereich machen bei dem denn blogs geschrieben werden können? oder gibt es eine andere möglichkeit?
es sollen eben nur bestimmte leute sich anmelden können und was posten können!
 

Apple_rocks

Normande
Registriert
08.12.08
Beiträge
584
Nein dafür brauchst du was mächtigeres. Wie z.b. Wordpress.
Ein ziemlich nettes Blogsystem.

Dafür benötigst du aber eine MySQl Datenbank bei deinem Provider.

Wenn du noch Fragen hast schreib mir einfach ne PN.

Viele Blogs werden mit Wordpress betrieben unter anderem auch meiner (Wegen Wartungsarbeiten leider nicht verfügbar).
 

RazerRazer

Starking
Registriert
05.10.08
Beiträge
218
aber wenn wir schonmal dabei sind!

kann ich einen login bereich machen bei dem denn blogs geschrieben werden können? oder gibt es eine andere möglichkeit?
es sollen eben nur bestimmte leute sich anmelden können und was posten können!

Dafuer ist iWeb nicht geeignet. Schau dir wordpress an.
 

Mactim

Gloster
Registriert
11.06.09
Beiträge
63
wordpress ist dann ein eigenes website programm? gibt es nichts keinen code oder so den man einfügen kann so das auch andere was posten können?
oder anders gefragt kan ich meinen leuten die website daten einfach schicken und jeder kann damit arbeiten?
 

Apple_rocks

Normande
Registriert
08.12.08
Beiträge
584
hiermal eine schnelle erklärung:

du hast einen webspace auf den installierst du wordpress.
jetzt kannst du über die domain auf deinen wordpress blog zugreifen dich dort (im browserfenster) einloggen und alles bearbeiten hinzufügen usw. man muss die daten nicht schicken du kannst einfach mehrere benutzer anlegen und die müssen sich nur einloggen um auf die daten zuzugreifen.

iweb 09 brauchst du auch nicht oder ein anderes programm nur einen computer mit internet und einem web browser um auf den blog zuzugreifen können und ihn auch bearbeiten zu können.