• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie lange dauert der JB und Unlock?

mitdra

Idared
Registriert
27.05.09
Beiträge
24
Hallo zusammen,

am kommenden WE wollte ich mal so auf die 'Schnelle' einen Jailbreak und Unlock durchführen...am besten ohne Probleme und dann auch mit der ALDi - E+ Karte.
Wieviel Zeit muss ich dafür einrechnen?
Ich das in einer Stunde durch, oder sitze ich mitsamt Forensuche einen Tag dran?
Wie sind eure Erfahrungen?
 

rabbitbrain

Salvatico di Campascio
Registriert
15.12.06
Beiträge
434
Wenn dein iPhone schon die aktuelle Firmware 3.0 hat dauert der Jailbreak 5 Minuten und der Unlock ebenfalls 5 Minuten :D ^^
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
1.Mal = 10 Minuten
ne Zusammenfassung der Schritte hab ich in meinem Blog
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Das hängt von dem ab, der es durchführt.

Die Zeiten sind sehr variabel. (Stichwort DFU_Modus)
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Wenn du vorher alles vorbereitest (Firmware runterladen, Basebands besorgen und die Programme runterladen) ist das ne Sache von einer Viertelstunde. Höchstens. :)

Lies dir zur Sicherheit nochmal die Anleitungen durch damit du auch weißt wie es geht. Nix ist schlimmer als unter Druck auf einmal nicht mehr zu wissen was man machen soll denn dann passieren Fehler.
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Vermutlich wird es auch bald Bücher darüber geben, worauf willst du hinaus?

AT bietet AUSREICHEND Hilfen zum Thema Jailbreak. Es ist doch kein Hexenwerk mehr…
 

Lundy

Kaiser Wilhelm
Registriert
07.10.07
Beiträge
173
Naja, das sind aber alles die Idealfälle. Wie man an den vielen Postings hier sieht, kann es durchaus auch zu (behebbaren) Problemen kommen, sodass man auch mal n paar Stunden einplanen kann.
Man darf nicht vergessen, dass man danach auch noch alles synchronisieren muss, was wiederum dauert. Und dann noch die ganzen Cydia Apps nachladen...
bis das alles fertig ist, kommt man schon auf 2-3 Stunden.
 

Marino

Uelzener Rambour
Registriert
08.01.09
Beiträge
374
Ich würde es nicht auf die Schnelle machen. Denn du bist unerfahren, da schaut man immer noch zweimal. Die FIrmware etc. alles was man braucht, sollte man vorher bereit haben.

Aber was bringt es einem, wenn man auf die Schnelle nen JB macht? Toll, man hat nen JB. Dann kommt Synchronisieren der Apps, Musik und Videos... etc.

Wenn das dann abegschlossen ist, ist nahezu alles wieder beim alten. Evtl. hat man nun eine neuere Software drauf. Aber die Vorzüge vom JB zu nutzen bedürfen doch ein wenig lesearbeit. Oder weiß man gleich, wie man ein Design ändert oder SBSettings (was ist das?) installiert mit Cydia...

Ich würde mir Zeit nehmen, die braucht man eh, wenn man den JB nutzen möchte und wenn nicht, bräuchte man ihn auch nicht.

Also lies dich lieber in der Zeit in das Thema ein und schaue, wie du was installieren kannst und was du haben möchtest. Dann kannst du dich irgendwann ein paar Stunden hinsetzen und alles schön einrichten. Ich denke mal, das wäre dann der Zeitpunkt, ab dem ein JB wirklich was bringt. Auf die Schnelle hat man da nichts gewonnen.
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Es ist kaum zu glauben aber es gibt noch Leute die einfach nur mit dem Gerät telefonieren möchten. ;)


Macht nicht eine zu große Sache daraus. Ein JB eröffnet einem fast unbegrenzte Möglichkeiten aber man muss das doch alles nicht nutzen. Mein Dad beispielsweise würde vermutlich nie zusätzliche Programme installieren, trotzdem benötigt er nen Jailbreak, ne Aktivierung und auch nen Unlock. Also, sein iPhone. Erst ist zum Glück vertragsfrei. :)
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
@ TE

lange rede kurzer sinn ....... nimm dir zeit wenn du das machst - alle eile und schnell schnell fuehrt schnell mal zu einem unliebsamen resultat - daher zeit nehmen in ruhe nachlesen und dann geht das " fast " wie von selbst !
 
  • Like
Reaktionen: .david und drlecter

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
wenn ich den openerpost richtig interpretiere, soll ein in diesen dingen unwissender für einen anderen unwissenden jb und unlock durchführen. ist das wirklich sinnvoll?
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Oh eyecandy ist wieder da. Ob es sinnvoll ist sollte der TE für sich selbst entscheiden, oder findest du nicht?
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Oh eyecandy ist wieder da. Ob es sinnvoll ist sollte der TE für sich selbst entscheiden, oder findest du nicht?
fraglich nur, ob sich der besitzer des geräts der möglichen konsequenzen bewusst ist - konnte ihn doch der threadersteller ob seiner unkenntnis wohl kaum darüber informieren …
 

mitdra

Idared
Registriert
27.05.09
Beiträge
24
Also, unerfahren bin ich was Jailbreaks mit meinem heissgeliebten Iphone angeht!
Deswegen bin ich schon froh, das es fast idiotensichere Anleitungen gibt, wie man im Anschluss an den JB den Unlock durchführt.
Das ist für mich das Wichtigste, da ich mit der Aldikarte tel. und mit den Rebel-Sim nur ärger habe.
Am meisten verwirren mich trotzallem die unterschiedlichen Beschreibungen der Broadband und der Firmware.

Und ja ich habe etliche SuFu genutzt aber vor lauter Bäumen sehe ich den Wald nicht mehr.

Also Firmware wird ja bei meinem 3G auf OS 3.0 hochgesetzt und das Broadband ist was?
Die Lösung habe ich endl. auf der iphoneworld Seite gefunden.

Ich halte euch und diese die sich erstmals an einen JB und UL ranwagen auf dem Laufenden...
 

mitdra

Idared
Registriert
27.05.09
Beiträge
24
Hallo zusammen,
heute habe ich mich an den JB und den UL rangewagt und ich muss sagen alles hat ohne Probleme geklappt!!!
Über die Aldikarte wurde direkt das E+ Netz ausgewählt und anrufen und angerufen werden funktioniert!!!
Für den Augenblick bin ich echt begeistert, wie einfach das geht und wie man sich der TMobile Fesseln entledigen kann!
Insgesamt hat es doch 2h gedauert.
Aktualisierung auf ITunes 8.2.1
dann runterladen von redsn0w und der *ispw Dateien
Nachdem das alles relativ schnell (30min) gedauert hatte, war der Jailbreak innerhalb von wenigen Minuten erfolgt.
Im Anschluss dann der Unlock und nach dem Reboot war ich ohne verdammte SimUnlockkarte im E+ Netz!
Sehr einfach und mit der bebilderten Anleitung auf www.iphoneworld.de Seite problemlos möglich.

So, der JB und UL ist wirklich für einen Laien möglich :)

Grüsse mitdra