• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

fritzbox Problem

Devo25

Roter Stettiner
Registriert
24.03.08
Beiträge
973
Vielleicht kann mir ja einer sagen wo mein Problem bei meiner Fritz Box 7050 liegt. Hab meinen Mini heute via Lan Kabel verbunden und kurze Zeit später ist die Internetverbindung abgerissen. In den Ereignissen der Fritz Box steht auch immer was von Training und Problem mit der Synchronisation. Über Wlan funzelt alles hab den Mini schon auf 100base gestellt da ich dachte die Fritzbox kommt nicht mit GB Lan klar aber daran scheints ja leider nicht zu liegen
frown.gif
Vielleicht kennt ja jemand das Problem und weiß ne Lösung?
 

Fa.bian

Lambertine
Registriert
31.08.07
Beiträge
702
So spontan würde ich mal sagen: Schon nach neuem Firmware-Update gesucht? (Via "fritz.box" in deinen Browser eintippen)
 

Devo25

Roter Stettiner
Registriert
24.03.08
Beiträge
973
die momentan aktuellste Firmware 14.04.33 befindet sich bereits auf der Fritzbox an dem sollte es nicht liegen.
 

Fa.bian

Lambertine
Registriert
31.08.07
Beiträge
702
Hast du zwei verschiedene LAN Anschlüsse an deiner FritzBox? Versuchs mal mit der zweiten, falls vorhanden. Sorry sonst fällt mir momentan auch nichts ein. Ich habe eine FritzBox 3030, betreibe es aber mit WLAN ohne Probleme. Warum willst du es eigentlich mit Kabel benutzen?
 

Devo25

Roter Stettiner
Registriert
24.03.08
Beiträge
973
ja die 7050 hat zwei anschlüsse an dem Zweiten hängt aber ne Dose, Kann das ja mal testen ob´s an dem Anschluss liegt was ich aber nich glaube.
 

Fa.bian

Lambertine
Registriert
31.08.07
Beiträge
702
Falls dich bei WLAN die "Strahlungbelastung" stört (ob erwiesen oder nicht) kannst du die Sendeleistung in deiner FritzBox Firmware reduzieren.
 

Devo25

Roter Stettiner
Registriert
24.03.08
Beiträge
973
ja da hab ich schon allerhand gelesen nur eben mein "Problem" nicht. Ne neue Firmware gibts für die 7050 ja nicht. Mit den "Strahlen" hab ich auch kein Problem. Da mach ich mir keine sorgen. Es wundert mich ben das dieses Phänomen nur auftritt wenn ich meinen Mini bzw mein PB mit Kabel verbinde. Aber bei allen anderen geräten Xbox diverse PC´s läufts.
 

Fa.bian

Lambertine
Registriert
31.08.07
Beiträge
702
ja da hab ich schon allerhand gelesen nur eben mein "Problem" nicht. Ne neue Firmware gibts für die 7050 ja nicht. Mit den "Strahlen" hab ich auch kein Problem. Da mach ich mir keine sorgen. Es wundert mich ben das dieses Phänomen nur auftritt wenn ich meinen Mini bzw mein PB mit Kabel verbinde. Aber bei allen anderen geräten Xbox diverse PC´s läufts.

Dann muss es wohl am Mac Mini liegen. Hast du noch andere USB-Anschlüsse am Mini verfügbar? Die schon versucht? Ansonsten weiss ich nun auch nicht mehr, da ich mich noch nie mit LAN-Verbindungen mit OS-X auseinandersetzen musste.
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.043
In den Ereignissen der Fritz Box steht auch immer was von Training und Problem mit der Synchronisation.

Das bedeutet, dass die WAN-Seite Probleme hat, also dass keine Verbindung via DSL zum Uplink/ISP besteht. Mit deinem LAN hat das nichts zu tun.

HTH,
Dirk
 

funrun

Klarapfel
Registriert
09.06.08
Beiträge
282
Dann würde es aber auch bei den anderen Geräten nicht funktionieren ;)

Alles mMn bezieht sich das auch auf WAN-Probleme. Vielleicht testet er WLAN immer erst, wenn er über LAN einen Verbindungsabbruch bemerkt - dann dürfte die Fritz!BOX sich aber schon wieder eingewählt haben.

Natürlich nur reine Spekulation, aber vielleicht könnte der TE sich zu Wort melden ;)

mfg funrun
 

Devo25

Roter Stettiner
Registriert
24.03.08
Beiträge
973
Hallo,

also nein Wlan nutze ich nicht immer erst wenn die Verbindung abgerissen ist. Hab ich eigentlich immer an. Nur das Prblem meine Fritzbox liegt auf dem Boden und wird natürlich schon warm.... da fühlt sich meine Katze natürlich wohl (meistens liegt sie auch noch direkt auf der Antenne) deswegen wollte ich im Büro eigentlich das Kabel nutzen.