Skype meldung

rachelito

Golden Delicious
Registriert
26.04.09
Beiträge
11
Seit heute kommt bei mir die meldung: warnung, skype ist nur mit einem unmodifizierten iPhone moeglich. Was bedeutet das genau?? Hab Ein jailbreak auf dem phone drauf!

Kann mir dajemand weiterhelfen??
 

rabbitbrain

Salvatico di Campascio
Registriert
15.12.06
Beiträge
434
[FONT=arial,helvetica]Skype erkennt iPhones mit Jailbreak[/FONT]
spix.gif

Mit der neue Beta-Version der Firmware ist es - im Gegensatz zur bisherigen Version der Entwickler-Software - nicht mehr möglich, Skype-Gespräche über EDGE oder UMTS zu führen. Ferner hat Skype eine neue Version seiner Software zum Download im AppStore bereitgestellt. Diese sorgt vor allem für eine Beseitigung bislang noch bestehender Programmfehler.
Viele Nutzer, die über Probleme mit dem offiziellen Skype-Client für das iPhone geklagt hatten, nutzen allerdings ein Apple-Handy, bei dem ein Jailbreak durchgeführt wurde, um auch Software zu installieren, die von Apple nicht offiziell freigegeben wurde. Wer Skype 1.0.2, so die Bezeichnung der aktuellen Version, installiert und startet, erhält jetzt auf dem Handy-Display einen Hinweis, dem zufolge Skype nur die unmodifizierte iPhone-Firmware unterstützt.
Alternativen für iPhone-Nutzer, die ihr Gerät gejailbreakt haben, sind kostenlose Multi-Messenger wie Fring und Nimbuzz, die auch die Skype-Nutzung unterstützen. Allerdings war die Sprachqualität bei Telefonaten mit der Original-Software im Test von teltarif deutlich besser als bei der Nutzung eines Multi-Messengers.

Quelle: http://www.teltarif.de/apple-iphone-firmware-skype-jailbreak/news/33868.html
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Die Überschrift ist aber falsch.
Skype erkennt eben nicht ob das iPhone gejailbreaked ist.

Die Meldung kommt bei jedem beim ersten Start.
Ganz egal ob man einen Jailbreak gemacht hat oder nicht.

Sie haben nur auf all die negativen Bewertungen reagiert.
Konnten ja nichts dafür, dass ihre App auf JB-iPhone damals abgestürzt ist.
 

rabbitbrain

Salvatico di Campascio
Registriert
15.12.06
Beiträge
434
Hab einfach nur die Überschrift aus der Quelle zitiert :p ^^

Ist ja auch erst seit dem FW 3.0 Update so .. Vielleicht seit dem Update zum ersten mal Skype gestartet ?