• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hacks für IE7 bei 2 Probs

Lovecraft

Uelzener Rambour
Registriert
21.04.08
Beiträge
374
Hi,

habe hier 2 Probs mit meiner Website nur im IE7 - auf allen anderen Browsern sieht alles tadellos
aus...

1. Habe ein Bild (gif) im content und darunter Text mit absatz vom Bild.
Im IE7 läuft der kurze Text in's Bild rein.

2. Mein Footer ist im IE7 verrutscht nach rechts und oben...

Man man, wann verschwindet der IE endlich von diesem Planeten...

Gruß L
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Beispielcode? Evt. Beispielseite, wo man dies sehen kann?

Ohne ein paar weitere Infos wird dir wohl hier keiner konkret weiterhelfen können!
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
[…]Man man, wann verschwindet der IE endlich von diesem Planeten...[…]
Dann wenn WebDesigner und -Programmierer den IE entweder nicht mehr unterstützen oder deutlich mehr Geld für Kompatibilität mit Non-Standardkonformen verlangen.
Gruß Pepi
 

Lovecraft

Uelzener Rambour
Registriert
21.04.08
Beiträge
374
Ich habe mit einer Vorlage gearbeitet, also einem Mastertemplate für alle Seiten und da aber auf jeder Seite ein anderes Backgroundbild kommt habe ich im head des html codes eine entsprechende styles angelegt für eben das HG Bild.

CSS im HTML-CODE

<style type="text/css">
<!--
#content {
background-image: url(images/home_bild.gif);
background-repeat: no-repeat;
background-position: 0px -20px;
}
-->
</style>

der Text ist im bearbeitbaren Bereich des HTML Codes geschrieben:

<div id="content">
<blockquote class="Schriftfarbe">
<p class="Schriftfarbeweiss"><br />
<br />
F&uuml;r Neugierige und B&uuml;rger&ndash;hier werden <br />
Sie Buchholz erleben! Wir zeigen Ihnen <br />
Bilder und Filmbeitr&auml;ge &uuml;ber eine Stadt <br />
und Ihre Menschen.</p>
</blockquote>
</div>

Könnte mir vorstellen, das IE die background-position nicht mag...

Hier die Ansichten:
 

Anhänge

  • IE Darstellung.png
    IE Darstellung.png
    83,5 KB · Aufrufe: 81
Zuletzt bearbeitet:

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Pauschal kann ich dazu nur sagen, das du mit:
* + html #content{...} Anweisungen NUR für IE7 schreiben kannst.
Geht mit * html #content{...} auch NUR für IE6.