• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Einige Fragen zum Iphone =)

Nike55

Idared
Registriert
01.07.09
Beiträge
25
Hey Leute...
Bin kurz da vor mir ein Iphone 3gs zu kaufen.
Aber habe noch mal ein paar Fragen zu diesem extrawaganten Telefon.
Wenn würde ich es in dem Complete 120 Tarief nehmen.. das würde alles für mich abdecken.
Nun steht ja auf der I-net Seite von T-Mobile das es eine I-net Flat ist, unten aber unter Punkt 5 steht, das es nur bis 300 mb geht... muss ich da nach zahlen oder wie geht das dann? Werde da nicht schlau drauß.
Dann, kann man das bei dem Iphone so einstellen, das sowie ein W-Lan zur verfügung steht, es dieses sofort nutzt, und alle gps, HSDPA und weiter verbindungen unterbricht? So das man wirklich NUR mit dem W-lan online ist.. weil es wäre mir irgendwie zu umständlich immer erst alles von "Hand" ausszuschalten, so das man sichergehen kann, das es auch wikrlich NUR über W-lan online geht.
Des weiteren würde mich interessieren, wie viel Mb Internet Muik Streams ziehen? Wenn man über gps HSDPA usw hört.
In dem Complete 120 wäre ja immoment dieses "liga Total" mit da bei... wie läuft das ab? Muss man das dann nach 1 jahr kündigen wenn man es nicht ein weiteres Jahr haben möchte, oder nimmt T-Mobile es automatisch aus dem Vertrag raus. Kann man das Bild z.B beim Fussball gucken auch auf einen pc Bildschirt etc Übertragen?
Nun zu guter letzt..., Kann ich es einsehen wie viel mb internetnutzt ich noch zu verfügung habe. ( Sind ja nur 300 mb oder doch mehr im complete 120?) Ebenso mit dem 120 Freiminuten und 40 Frei sms kann man das auch irgendwo einsehen?

Und ich weiss sind einige Fragen geworden, da ich aber noch Schüler bin, ist es für mich eine ziehmlich hohe investition, die genau Überlegt sein muss..
Also schon einmal ein "herzliches Dankeschön"

Mfg
Martin
 

b3low

Golden Delicious
Registriert
30.06.09
Beiträge
11
unten aber unter Punkt 5 steht, das es nur bis 300 mb geht... muss ich da nach zahlen oder wie geht das dann? Werde da nicht schlau drauß.

Wie kann man daraus nicht schlau werden?
Ab einem Datenvolumen von 300 MB (Complete S, Complete 120), 1 GB (Complete M, Complete 240) oder 5 GB (Complete L und Complete 1200) wird die Bandbreite im jew. Monat auf max. 64 kbit/s (Download) und 16 kbit/s (Upload) beschränkt.
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
300MB schnell, danach langsam.
Umschaltung von HSDPA auf WLAN vollautomatisch.
Volumenkontrolle durch entsprechende App.
Liga musste wohl kündigen.
Bild übertragung eventuell über Component Cable aufn TV, abhängig von der Programmierung der App von T-Mob.
 

Ben

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.08.08
Beiträge
710
Des weiteren würde mich interessieren, wie viel Mb Internet Muik Streams ziehen? Wenn man über gps HSDPA usw hört.

Das hängt natürlich sehr von der Bitrate (=Qualität des Streams) ab. Gehen wir von einer mittleren Bitrate von 56K aus, die auch bei Edge noch gut funktioniert und absolut akzeptable Qualität liefert sind das etwa 660 kB/Minute (also 0,64 MB, soeben getestet).

Hört sich erstmal viel an - aus Erfahrung kann ich dir aber sagen, dass 300 MB auch bei häufiger Nutzung des moblien Internets absolut ausreichend sind (es sei denn, du hörst die ganze Zeit Internetradio oder nutzt das Tethering ausgiebig).
 

EddyRodriguez

Martini
Registriert
30.01.09
Beiträge
650
Das Liga-Total-Paket musst du auf jeden Fall ca. sehcs Wochen vorher kündigen, wenn du dann nicht rund 5EUR pro Monat dafür bezahlen willst
 

Nike55

Idared
Registriert
01.07.09
Beiträge
25
Hey,
Vielen Danke für die Antworten.
Da mit wurden alle meine Fragen beantwortet, und ich werde mir heute das Iphone 3gs zulegen.
Bzw. den Vertrag im T Punkt abschliessen

mfg
Martin
 

DatNiggo

Normande
Registriert
24.05.07
Beiträge
575
Wenn du denn ein 3G S bekommst. Bei uns in der Region sind sie überall ausverkauft und auf längerfristige Zeit gesehen nicht lieferbar... o_O Ohne dir jetzt Angst machen zu wollen.

Du kannst ja mal hier schauen. Geht zwar hauptsächlich um Onlinebestellungen, aber für im Shop steht auch zwischendrin mal was. Bzw. ist es da nicht viel ander.

http://www.apfeltalk.de/forum/iphone-3g-s-t236790.html

Ich war letzten Samstag mit nem Kumpel in 3 verschiedenen Läden und die konnten mir leider nicht sagen, wann sie wieder welche bekommen. In einem davon hab ich zu hören bekommen:
F: "Haben sie das iPhone 3G S da?"
A: "Nä, hammer net". Dabei hat die Dame einfach den Kopf auf den Arm gestützt und nix weiter gesagt... :)
 

Nike55

Idared
Registriert
01.07.09
Beiträge
25
Ja ich weiß, habe hier schon einiges mitgelesen.
Das treibt einige ja fast zu Weißglut, was ich gut verstehen kann.
Habe meines allerdings schon vorbestellt und zurück legen lassen.
Brauche es nur noch rausholen.

Mfg
Martin