• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"Zuletzt geöffnet"

simsa9986

Tokyo Rose
Registriert
21.10.08
Beiträge
68
Hallo,
ich habe da mal so ne Frage bezüglich einiger Dateien, die ich auf einer externen NTFS Platte gespeichert habe. Und zwar benutze ich das NTFS-Plugin "NTSF for Mac OSX" und kann somit schön auf solchen Platten zusätzlich zum Lesen auch noch Daten schreiben.
Nurn ist mir aber aufgefallen, dass diese Option "Zuletzt geöffnet" aber - aus was für Gründen auch immer - nicht genutzt wird. Soll heißen, dass da keine Informationen im Finder angezeigt werden. Liegt es daran, dass es sich um eine NTFS Platte handelt? Auf der internen in meinem Macbook funktioniert diese Funktion. Wenn es daran liegt, gibt es eine Möglichkeit, dass ich diese Informationen von wegen "zuletzt geöffnet" einsehen kann. (Nein, ich möchte nicht die ganzen Daten auf ne anders formatierte Platte schieben...) ;)

Vielen Dank für eure Antworten und noch einen schönen Abend!

simsa9986
 

simsa9986

Tokyo Rose
Registriert
21.10.08
Beiträge
68
aber wenn ich die Platte doch ändern würde, also auf MacOS-Journaled, würde das dann funktionieren? Oder immer noch nicht, da es sich um eine externe Platte handelt und Spotlight dieser keinen Index zuordnet?