Ist ein Tausch vertraglich ein Problem?

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Hallo, diese Frage hab ich mir gestellt als ich mich mit dem Gedanken befasst habe mein Schwarzen evtl. gegen ein weißes privat zu tauschen. Mal abgesehen davon ob es jetzt aktuell ist oder nicht!
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
eigentlich sollte das kein Problem sein da Du Deine Sim weiter nutzt, nur halt im anderen iPhone.

Und auch die Garantie-Ansprüche regelt Apple sehr locker, wer ein Gerät einschickt dem gehört es wohl auch, es sei denn die IMEI/Gerät ist als gestohlen gemeldet!

So denke ich ist das.
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Und am Mac? (wegen der Aktivierung) - Ist quasi so als hätte man sich ein neues Gekauft oder?

EDIT: wie verhält es sich mit gekauften Apps?
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
auch am Mac sollte es keine Probleme geben, Du kannst ja wiederherstellen, dann kannst Du das iPhone auf Dich anmelden und benennen!

Die Apps sind ja mit iTunes gekoppelt, mit Deiner Store-ID. Und iTunes syncht diese auf das iPhone welches mit der aktiven Mediathek verbunden ist!
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Sehr interessant! Danke Leute!
 

Utility

Meraner
Registriert
23.05.09
Beiträge
224
Was sich aber ändert ist die restliche Garantielaufzeit, wenn ihr es nicht gerade am selben tag gekauft habt. :D Denn du hättest dann nur noch die Restzeitgarantie des Tauschgerätes, was ein Problem sein könnte wenn es schon älter ist. :D
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Was sich aber ändert ist die restliche Garantielaufzeit, wenn ihr es nicht gerade am selben tag gekauft habt. :D Denn du hättest dann nur noch die Restzeitgarantie des Tauschgerätes, was ein Problem sein könnte wenn es schon älter ist. :D


Das ist richtig - den relevant ist der Kaufbeleg! (welcher beim Tausch ebenfalls getauscht werden müsste).

EDIT: Sofern darauf auch die Seriennummer und ggfls. die Farbe vermerkt ist.
EDIT EDIT: macht doch keinen Sinn da wahrscheinlich beim Anbieter das gespeichert ist.
 

juke!

Fuji
Registriert
01.07.09
Beiträge
37
mal ne ganz andere frage:

habe nach langem warten (und letztendlichem hinterherfahren des boten ;)) gestern endlich mein iphone erhalten. nach dem aufmachen wurde ich leider enttäuscht. es wurde in weiß geschickt, aber schwarz bestellt!

welche ist nun die einfachste variante?

- im t-mobile store vor ort tauschen (ist dies überhaupt möglich bei einer i-net bestellung? - vorausgesetzt das gleiche modell ist verfügbar!)
- sich mit apple direkt kurzschließen
- per post zurücksenden (kann wiedermal nur jaaaahre dauern), leider!

evtl. habt ihr ne idee bzw. erfahrungen
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
mal ne ganz andere frage:

habe nach langem warten (und letztendlichem hinterherfahren des boten ;)) gestern endlich mein iphone erhalten. nach dem aufmachen wurde ich leider enttäuscht. es wurde in weiß geschickt, aber schwarz bestellt!

welche ist nun die einfachste variante?

- im t-mobile store vor ort tauschen (ist dies überhaupt möglich bei einer i-net bestellung? - vorausgesetzt das gleiche modell ist verfügbar!)
- sich mit apple direkt kurzschließen
- per post zurücksenden (kann wiedermal nur jaaaahre dauern), leider!

evtl. habt ihr ne idee bzw. erfahrungen

Wenn du "schwarz" bestellt hast steht dir das auch zu! Tauschen! (ist aber wieder mit warten verbunden).

EDIT: mal sehen - ich würde evtl. ein weisses nehmen ;)
 

juke!

Fuji
Registriert
01.07.09
Beiträge
37
wie gesagt es liegt noch originalverpackt hier .. auf der bestellung die mit im paket war steht aber als artikelkennzeichen ws für weiss anscheinend .... hatte aber ausdrücklich am tele schwarz gesagt ;) ... ärgert mich ...

jetzt hab ich schon soo lang gewartet und dann isses immer noch das falsche!

edit.

übrigens noch zur ergänzung: directexpress ist aber auch dermaßen unkoordiniert! habe fast 1 woche auf die zustellung gewartet und bin letztenendes durch die halbe stadt gefahren um den paket boten zu verfolgen! 2 mal versetzt und nur vertröstungen am tele!
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Ich würde gerne tauschen - aber dadurch verschaffe ich dir keinen Vorteil weil meins schon ein Jahr alt ist!
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
@juke!: ich würde mal im t-punkt nachfragen ob die das vor Ort tauschen können, ich hatte noch irgendwo gelesen das die das die ersten sieben Tage nach Erhalt problemlos machen! Versuch macht kluch :)

@Tyrra: ja, die Garantiedaten sind bei Apple gespeichert! Du brauchst keine Rechnung vorzuweisen!
Edit: schau mal hier: https://selfsolve.apple.com/GetWarranty.do
 

juke!

Fuji
Registriert
01.07.09
Beiträge
37
bei gravis direkt haben sie es abgelehnt am telefon, da es eine "versandlieferung" ist ...

die dame im tpunkt meinte gestern zu mir das es kein problem ist ... muss nur das passende vorhanden sein ...

heute schon angerufen und hatte jemand anderen am tele, der war sich wiederum nicht so sicher (wohlgemerkt im gleichen laden)! hallo es ist immer noch ein und der selbe konzern?!

wenn du den textauszug noch finden könntest wäre klasse!
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
war auch nur eine Meinung eines AT-Users! Ich würde einfach vorbei gehen und einen Dackelblick aufsetzen! Und dann nicht abwimmeln lassen und quengeln! Und behaupten das Du schon von Freunden hörtest das es ginge! Und die Hotline hätte das auch gesagt!

:innocent: