• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

GrApple Themes für Firefox 3.5

Aronnax

Châtaigne du Léman
Registriert
03.12.04
Beiträge
831
Nur mal so nebenbei:

Auf http://www.takebacktheweb.org/
gibt es nun die 2.0 Versionen meiner GrApple Themes für Firefox 3.5.

z.B.
GrApple-Luscious-2.0.png


Insgesamt gibt es nun fünf Variationen :D

MfG
 
  • Like
Reaktionen: dahui und GunBound

Erunno

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.01.08
Beiträge
391
Was ist der Unterschied zwischen Delicious und Luscious bzw. zwischen Yummy und Tangy?
 

m0kum

Ribston Pepping
Registriert
12.07.06
Beiträge
296
kleinigkeiten... z.b. die trennlinie zwischen der tabbar und der adresszeile oder die anordnung rechts für tab hinzufügen. hab die sachen auch erst auf den 5. blick gesehen! :)

@dev:
wenn ich mehr tabs offen habe als in die leiste passen, fangen die tabs bei mir an zu "zittern". da klappt wohl was beim resizen nicht so ganz. kann natürlich auch an einer anderen nicht kompatiblen extension liegen, ist mir jedoch beim alten theme mit den gleichen einstellungen nicht aufgefallen.
 

Aronnax

Châtaigne du Léman
Registriert
03.12.04
Beiträge
831
@dev:
wenn ich mehr tabs offen habe als in die leiste passen, fangen die tabs bei mir an zu "zittern". da klappt wohl was beim resizen nicht so ganz. kann natürlich auch an einer anderen nicht kompatiblen extension liegen, ist mir jedoch beim alten theme mit den gleichen einstellungen nicht aufgefallen.

Das passiert, wenn man den Tab-Button aus der Tableiste herauswirft ... geht ja nur per Erweiterung oder userChrome.css Hacks .. es hat außerdem schon seinen Grund (und war mit durchaus auch vorher bekannt), warum das so passiert bzw. es wird wohl auch nicht geändert.
 

m0kum

Ribston Pepping
Registriert
12.07.06
Beiträge
296
Das passiert, wenn man den Tab-Button aus der Tableiste herauswirft ... geht ja nur per Erweiterung oder userChrome.css Hacks .. es hat außerdem schon seinen Grund (und war mit durchaus auch vorher bekannt), warum das so passiert bzw. es wird wohl auch nicht geändert.

ok, dann wird der button wohl wieder seinen platz an der vorges. stelle finden! :)
danke fürs feedback!
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Interessant finde ich das Crisp-Theme: Hast nicht du einmal gesagt, dass die Tabs oben in der Safari 4 beta gegen die Human interface-guidelines verstossen? Dieser Skin hat ja so etwas Ähnliches (wenn auch nur fast; die Tabs sind ja nicht explizit in der Titelleiste).

Auf jeden Fall sind die Skins bei mir installiert! Nur schon Kleinigkeiten machen's bei mir aus: Z.B., dass die Knöpfe, die die Tabs schliessen, links statt rechts sind (das ist einfach mehr Mac-konform)!


Edit: Jetzt habe ich nur noch das Problem, dass ich unter meinem eingeschränkten Benutzeraccount das Theme nicht installieren kann, selbst wenn ich mir temporär Admin-Rechte gebe. Normalerweise fragt FF ja immer, wenn man ein Addon installieren will, ob man das wirklich will, aber hier fragt er nur, wo er die Datei absichern soll. Kurios, das Ganze…
 
Zuletzt bearbeitet:

Aronnax

Châtaigne du Léman
Registriert
03.12.04
Beiträge
831
Interessant finde ich das Crisp-Theme: Hast nicht du einmal gesagt, dass die Tabs oben in der Safari 4 beta gegen die Human interface-guidelines verstossen? Dieser Skin hat ja so etwas Ähnliches (wenn auch nur fast; die Tabs sind ja nicht explizit in der Titelleiste).

Nööö, ich habe erwähnt, dass die kombinierte Tab-Titelleiste dagegen verstößt.
Bei dem Theme ist es aber nicht kombiniert ;)
Die Tabs sind nur oben, mehr nicht ;)


Edit: Jetzt habe ich nur noch das Problem, dass ich unter meinem eingeschränkten Benutzeraccount das Theme nicht installieren kann, selbst wenn ich mir temporär Admin-Rechte gebe. Normalerweise fragt FF ja immer, wenn man ein Addon installieren will, ob man das wirklich will, aber hier fragt er nur, wo er die Datei absichern soll. Kurios, das Ganze…

Sowas ist mir nicht bekannt. Wenn es so wäre, hätte ich bestimmt diverse Mails dazu erhalten. Oder anders gesagt: Wird wohl nicht an System-Geschichten wie Admin-Rechte u.s.w liegen.

Sondern nur an Firefox Einstellungen - siehe dazu z.B.:
http://kb.mozillazine.org/Unable_to_install_themes_or_extensions_-_Firefox

Da du es ja bereits gesaugt hast.
Wahrscheinlich reicht es: Den Erweiterungsmanager aufmachen .. das Theme einfach ins Fenster legen und dann wird es schon gehen.
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
Aronnax ich hätte da bitte auch eine frage, gibt es eine möglichkeit die favicons auch in die tabs zu bringen wie beim default theme?

edit:
hab's gefunden ;)
@import url("chrome://browser/skin/customization/TabStyle-favicon-visible.css");
in die userChrome.css einfügen ... wer lesen kann ist eindeutig im vorteil.

nun habe ich aber noch eine kleine frage ... ich nutze tabmix plus und habe den close button rechts im tab aber das favicon hätte ich gerne links.

also:

favicon .... title .... closebutton

ist das möglich :-[ ???


oh man wer lesen kann ist eindeutig im vorteil .. sorry to bother
die lösung heisst:

@import url("chrome://browser/skin/customization/TabStyle-favicon-text-closebutton.css");
 
Zuletzt bearbeitet:

chivasben

Ontario
Registriert
10.01.09
Beiträge
342
Vielen Dank für die coolen Themes.
Das ist jetzt vielleicht ein Grund wieder auf den FF umzusteigen wenn der auch wieder mehr nach Apple aussieht.

Hätte aber auch noch eine Frage zu den Unterschieden (hab mich echt du** und däm**** gesucht aber irgendwie bin ich blind)

GrApple Crisp ist ja klar. Ist durch die Tab ganz anders als die anderen.

Delicious und Yummy haben die Linie unter der Adressleiste, aber wo sind hier weitere Unterschiede?

Luscious und Tangy haben diese Linie nicht, aber auch hier verschliessen sich mir weitere Unterschiede.

Wäre nett wenn mich einer mit besseren Augen aufklären könnte :)

Edit:
Jetzt hab ich doch noch was gefunden :-D
Bei jeweils einem Theme "hängen" die Tabs von oben nach unten - sind mit den RSS "verbunden" und bei dem anderem gehen sie von unten nach oben und es ist ein kleiner Abstand zu den RSS.
 

Aronnax

Châtaigne du Léman
Registriert
03.12.04
Beiträge
831
Delicious und Yummy haben die Linie unter der Adressleiste, aber wo sind hier weitere Unterschiede?
Luscious und Tangy haben diese Linie nicht, aber auch hier verschliessen sich mir weitere Unterschiede.

Das man das nicht sieht? :-[

Die Adress- und Suchleiste haben einen dunklen Rand und die Adressleiste ist außerdem abgerundet. Die Tabhintergründe sind anders ... inbesondere heller, als bei Delicious und Yummy.
Bei Tangy, im Vergleich zu Yummy, gibt es auch noch einen leichten Verlauf im aktiven Tab.

Da war es dann auch ;)

Bei jeweils einem Theme "hängen" die Tabs von oben nach unten

Muss man sowas wirklich noch erwähnen? Ist doch nun mehr als offensichtlich? ;)
 

chivasben

Ontario
Registriert
10.01.09
Beiträge
342
Muss man sowas wirklich noch erwähnen? Ist doch nun mehr als offensichtlich? ;)

Mach mich doch nicht so fertig, ich war ganz stolz als ich es gesehen habe :-D

Aber die anderen Unterschiede sind ja die Königsklasse wie bei dem Spiel wo man die 10 Unterschiede zwischen zwei Bildern finden muss (wobei ich da immer ganz gut war).