• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone Kalender zeigt jeden Tag einen Punkt an, obwohl kein Ereignis

xeroworld

Golden Delicious
Registriert
22.06.09
Beiträge
9
Hallo,

habe letzte Woche auf die iPhone 3.0 geupdatet, seit dem habe ich das Problem, dass mir der Kalender im iPhone in der Monatsansicht jeden Tag einen Punkt setzt obwohl dort kein Ereignis eingetragen ist.

In der Tages- und Wochenansicht stehen an diesen Tagen auch keine Ereignisse drin.

Synchronisiere mein iPhone mit Outlook 2007.

Hat jemand von Euch vielleicht eine Lösung?

Grüße,
Sebastian
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Da hast du wahrscheinlich einen Termin mit falschen Enddatum irgendwann in der Zukunft eingeben. Leider wird ein mehrtägiger Termin im Kalender ja nur mit Punkt / aber ohne Text / angezeigt ---> also, such mal ein wenig in deinen Einträgen und kontrolliere das Enddatum.
 

rookie2802

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.09
Beiträge
723
In der Tagesansicht werden mehrtägige, ganztägige Termine aber direkt unter dem Tag und Datum angezeigt, das kann es also nicht sein.
 

xeroworld

Golden Delicious
Registriert
22.06.09
Beiträge
9
Hab meine kompletten Termine nun mehrmals kontrolliert und tatsächlich hatte ich einen Termin der im Jahr 4500 endet. Hab ihn korrigiert und das Iphone gesynct. Mit dem Zusatz "Informationen auf dem iPhone ersetzen" und ohne diesen Zusatz. Habe auch den Sync-Verlauf zurückgesetzt. ABER: Nichts! Das Problem besteht nach wie vor. Es ist echt zum verzweifeln!

Das mit den mehrtägigen Terminen die nicht angezeigt werden passiert nur wenn Du eine Start und eine Enduhrzeit eingibst. ZBsp. Start Montag 08:00 und Ende Freitag 18:00, dann werden Sie in der Liste nicht angezeigt, in der Monatsansicht allerdings schon. Daran liegt es also wohl auch nicht.
 

rena87

Erdapfel
Registriert
13.10.08
Beiträge
5
habe genau das gleiche problem!

Habe auch schon die oben genannten sachen probiert aber ohne erfolg...

das einzigste was bei mir anders ist, ich habe keine termin die ewig lange gehen (sprich bis ins jahr 4500 ;))

hat noch jmd einen vorschalg
 

rena87

Erdapfel
Registriert
13.10.08
Beiträge
5
GELÖST!!!

Fragt mich nicht warum, aber es waren zwei geburtstag (völlig unabhaenig von einander)

25.09.1988 (Schaltjahr)
27.09.1981 (KEIN Schaltjahr)

egal bei welchem kontakt ich das eingetragen habe, hatte ich über all ein Punkt! Denke das ist ein OS 3.0 Problem...

Naja wäre cool wenn es jmd. bei sich mal ausprobieren könnte.

Habe Windows Vista inkl. alles Updates
iPhone 3G mit OS3
Jailbreak
ultrasn0w

Würde mich freuen wenn das jmd mal gegen checken könnte!

danke

Gruß
 

xeroworld

Golden Delicious
Registriert
22.06.09
Beiträge
9
Hey, wie sollte ich dass denn checken?

So wie ich Dich verstehe, haben die Geburtstage nichts miteinander zu tun. Dann müsste ich ja alle meine Geburtstage mal durchlöschen ;)

Also am 25.09. und 27.09. habe ich auch keine Geburtstage drin stehen.

Bei mir besteht das Problem nach wie vor! :(
 

rena87

Erdapfel
Registriert
13.10.08
Beiträge
5
hi,

ja genau das habe ich auch gemacht, jeden geburtstag gecheckt! Das nervige daran ist du musst nach jeden syncen!!! Sorry das ich keine besseren nachrichten habe, aber bei mir waren es die zwei daten...

davor/danach und dazwischen ging es^^

Naja jetzt ist jeder ein jahr älter :D

gruß
 

xeroworld

Golden Delicious
Registriert
22.06.09
Beiträge
9
Ähm, nee oder? Dass kann es ja wohl nicht sein! :mad:

Ich hab über 150 Geburtstage gespeichert und die soll ich alle löschen und nach und nach eintragen und jedes mal synchen?

Dann wird es aber höchste Zeit für eine 3.1 von Apple!!!

Aber dennoch danke für Deine Lösung. ;)

Falls irgendjemand anderes dasselbe Problem hat(te) und ne andere Lösung weiß, darf er sich gerne melden! :innocent:

Hoffentlich....
 

Leo_148

Erdapfel
Registriert
16.06.09
Beiträge
5
Leider kann ich dir keine Lösung anbieten - hatte das selbe problem mit dem Punkt. Beim zweiten synchen kam die Meldung "mehr als 5%....." ich hab das akzeptiert.

und siehe da - die Punkte waren weg. Leider habe ich keine Ahnung wieso..... Vielleicht hilft ja abwarten und Tee trinken.

Bin, nach dem umstieg vom Nokia 5800 aufs EierFon vom Kalender ABSOLUT NICHT begeistert. Für ein möchtegern-Businessfon, das Blackberry das Wasser abgraben möchte ziemlich erbärmlich.

Ausser das automatische übernehmen der Geburtstage in den Kalender ist beim Apfel wirklich alles (zu) einfach gehalten. Zwar grafisch sehr schön und edel, aber echt! Sollte mehr bieten.

Und da Apple den Kalender (afaik) für App-Programmierer sperrt, gibts nicht mal eine vernünftige Alternative zum kaufen. Echt verbesserungswürdig.
 

xeroworld

Golden Delicious
Registriert
22.06.09
Beiträge
9
iTunes bringt bei mir leider keine Meldung, dass es irgendwelche Daten auf dem Rechner ändern möchte. Habe diese Option auch aktiviert.

Hatte vorher auch ein Nokia. Das N95. Der Kalender war dort wirklich super. Vermisse ein bisschen den aktiven Startbildschirm. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit meinem iPhone und das Problem mit dem Kalender ist auch das erste welches ich habe.

Na hoffen wir mal, dass sich vielleicht irgendjemand hier findet der eine Lösung hat oder bald ein problemlösendes Update kommt.

Apple direkt kann man nicht kostenfrei kontaktieren, oder?
 

Utility

Meraner
Registriert
23.05.09
Beiträge
224
...Für ein möchtegern-Businessfon, das Blackberry das Wasser abgraben möchte ziemlich erbärmlich....
...Und da Apple den Kalender (afaik) für App-Programmierer sperrt, gibts nicht mal eine vernünftige Alternative zum kaufen. Echt verbesserungswürdig...

Das kommt davon wenn man sich selber Erwartungen setzt, die so nie Ziel von Apple waren erfüllt zu werden. Apple Geräte sind Lifestyle Geräte und keine Mainstream Produkte, Apple selbst will Blackberry mit Sicherheit nichts abgraben und sagt von dem iPhone selbst dass es nicht das beste Telefon ist, sondern sie werben bei neuen Modellen immer nur mit dem besten iPhone seiner Zeit.

Das Ziel und die Philosophie des iPhones sind viele Einzelgeräte in einem Gerät zu vereinen. Für jede einzelne dieser Funktionen wird es immer ein Gerät geben, was diese Aufgaben besser erfüllt. Aber darum geht es nicht, sondern darum ein kompaktes Allround-Talent zu entwickeln. Dazu ist Apple neu im Handy-Markt, das iPhone gibt es nun 2 Jahre, während fast sämtliche andere Hersteller seit 10-20 Jahren am Mobilfunkmarkt vertreten sind. Für ein Erstgerät ist das iPhone in der mitllerweile 3ten Generation mehr als akzeptabel. Selbst die Preisschiene auf der gemeckert wird zieht nicht, da BB, Nokia oder mittlerweile LG Geräte bei Erscheinen sogar weitaus teurer sind.

Wer sagt dass der Kalender seit dem 3.0 SDK für Entwickler gesperrt ist? Durch die neuen API´s ist es nun möglich ins System zu programmieren, natürlich immer unter der Premisse die Apple eigenen Dienste nicht zu zerstören. Denn Apple ist nunmal iCal und nicht Outlook und alleine der ist schonmal nicht Business tauglich, zumindest nicht wenn man an überladene Windowsprogramme gewohnt ist.
 

xeroworld

Golden Delicious
Registriert
22.06.09
Beiträge
9
Ist ja alles gut und schön, aber das Problem mit dem Kalender besteht nach wie vor. Hat jemand eine Idee?
 

xeroworld

Golden Delicious
Registriert
22.06.09
Beiträge
9
Habe gerade gelesen, dass eine 3.1 rauskommt. Hoffentlich bewirkt die etwas.