• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook spielt keine DVDs ab

e1z

Boskoop
Registriert
04.06.09
Beiträge
40
Hi,
ich habe seit ein paar Wochen mein MacBook.
Aus irgendeinem Grund, liest es manche DVDs nicht. Ja, diese sind Original und ganz neu. Z.B. habe ich mir King of Queens in einem großen Pack geholt. Mal geht da eine DVD und mal nicht oder X-Men wird auch nicht gelesen. Bei dem MacBook von meinem Bruder (er hat ein älteres, ca. 2 Jahre) werden alle ohne Probleme abgespielt.
Woran kann das liegen? Bei mir kommen nur nervende Geräusche und irgendwann wird die DVD wieder rausgeworfen. Fehlen mir Treiber? Ist das Laufwerk vielleicht beschädigt? Ich hab es bis jetzt so gut wie nie benutzt... Hab 1 Spiel installiert und ab und zu DVDs eingelegt das wars.
Bräuchte dringend Hilfe.

Danke schonmal, e1z
 

Mitglied 83981

Gast
Hi,
ich habe seit ein paar Wochen mein MacBook.
Aus irgendeinem Grund, liest es manche DVDs nicht. Ja, diese sind Original und ganz neu. Z.B. habe ich mir King of Queens in einem großen Pack geholt. Mal geht da eine DVD und mal nicht oder X-Men wird auch nicht gelesen. Bei dem MacBook von meinem Bruder (er hat ein älteres, ca. 2 Jahre) werden alle ohne Probleme abgespielt.
Woran kann das liegen? Bei mir kommen nur nervende Geräusche und irgendwann wird die DVD wieder rausgeworfen. Fehlen mir Treiber? Ist das Laufwerk vielleicht beschädigt? Ich hab es bis jetzt so gut wie nie benutzt... Hab 1 Spiel installiert und ab und zu DVDs eingelegt das wars.
Bräuchte dringend Hilfe.

Danke schonmal, e1z

Also, wenn du das Ding neu gekauft hast würd ich es einfach umtauschen gehen.
Ansonsten: Einmal das Ding vorsichtig schütteln, hört sich da was verdächtig an?
Start mal den Finder neu! (alt+cmd+esc und dann auf finder---Neustarten), geht es dann?
 

e1z

Boskoop
Registriert
04.06.09
Beiträge
40
hört sich nichts verdächtig an beim schütteln und finder neustarten hat auch nichts verändert :(
 

e1z

Boskoop
Registriert
04.06.09
Beiträge
40
also das problem ist noch aktuell !
immernoch gleicher stand...
 

AndiK1

Cox Orange
Registriert
11.06.09
Beiträge
100
Nun ja da du das Teil erst seit ein paar Wochen hast, wieso rufst du dann nicht einfach mal beim Support an? Die können dir da bestimmt auch ne Lösung sagen, im Notfall schickst dus halt ein und bekommst ein neues (Laufwerk)!