• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Help !!!Kein Mobiles Datennetzwerk !!!

SeaMac

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
02.05.08
Beiträge
680
Guten abend liebe Apple Gemeinde...

Hier nun mein erster Thread im Iphone Abschnitt von Apfeltalk...
Hatte bisher noch keine Probleme mit meinem 3G 16 GB ...

Habe mir wie garantiert alle anderen auch direkt noch am selben tag die 3.0 Firmware installiert und mit help.benm.at mir die Tethering Config für meinen alten Complete Vertrag
installiert !

Tethering läuft einfach super ... Aber gestern bekam ich wieder eine Informations SMS das ich eine MMS bekommen habe !!! Dachte natürlich das ich nun automatisch diese Empfangen könnte .... was ja nicht der Fall ist :(

Naja hab ein bißchen im I-Net gesucht und auch die Einstellungen gefunden die unter

Einstellungen - Allgemein - Netzwerk - Mobiles Datennetzwerk .... einzustellen sind !!!

Aber unter Netzwerk hab ich überhaupt kein Punkt Mobiles Datennetzwerk ???

Nur:
3G aktivieren
Daten Roaming
Internet Tethering
VPN
WI-FI

.....das wars...
Habe versucht wie beschrieben unter Zurücksetzen die "Netzwerkeinstellungen" zurück zu setzen und hab neu gestartet... Aber keine Veränderung !
Dann hab ich die Config von help.benm.at deinstalliert und ´wieder neu installiert ....

Tethering funktioniert aber der Punkt "Mobiles Datennetzwerk" unter Netzwerk fehlt immer noch ! Und ohne diesen kann ich die APN nicht einstellen !!!

Wollte jetzt versuchen mir unter help.benm.at mit dem Generator eine eigene Config mit den MMS APN Daten zu erstellen ... aber ich finde nicht die Tethering DAten zum einfügen in das Formular !

Ich hoffe mir kann jemand helfen ... hab schon die SUFU aufgerufen! Aber durch den Umzug ist diese ja deaktiviert !!!

Danke im vorraus
Micha
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Ich habe leider auch keine guten Erfahrungen mit den Profilen von "benm" gemacht.

Erst als ich das Profil von iphone-notes (klick hier) genommen hatte, funktionierte alles so, wie es soll.
 

Mitglied 59480

Gast
...

Aber unter Netzwerk hab ich überhaupt kein Punkt Mobiles Datennetzwerk ???

Nur:
3G aktivieren
Daten Roaming
Internet Tethering
VPN
WI-FI

...

Der Punkt "Mobiles Datennetzwerk" taucht bei vom Provider gelockten iPhone meistens nicht auf.

Kannst du den MMS verschicken? Meistens muss man erst eine MMS verschicken um welche zu empfangen.
 

SeaMac

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
02.05.08
Beiträge
680
Nein kann keine MMS verschicken ... geschweige versenden ... ohne installiertes Profil funktioniert das ... aber so wie ich ein Profil installiert habe ... funktioniert kein MMS mehr ..

Hat evtl. jemand ein funktioniererndes Profil !
 

Dr. Acula

Elstar
Registriert
25.02.08
Beiträge
74
ich habe genau das selbe sproblem, nur ich kann mms versenden. aber nicht empfangen
 

2Dsquared

Bismarckapfel
Registriert
04.11.08
Beiträge
75
Ich schließe mich dem Thema mal an. Habe folgendes Problem und
zwar bin ich stolzer Besitzer eines italienischen Iphone 3GS, kann
aber keine MMS empfangen. Habe schon "APN Editing" installiert,
aber der Menüpunkt "Mobiles Datennetzwerk" fehlt. Wie kann ich
meine MMS-Einstellungen dennoch ändern?!
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
... von hier die Einstellungen deines Providers herunterladen und installieren.
 

schwabi

Granny Smith
Registriert
26.10.08
Beiträge
13
Gestern habe ich ausversehen die Netzwerktreiber bei meinem 3G aktualisiert. Seitdem habe ich keine mobile Internetverbindung mehr. Ich habe schon alle Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt und alle gesamten Einstellungen zurückgesetzt. Wenn ich einen Profil installieren will, kommt eine Fehlermeldung, dass ich bereits ein Profil installiert hab, hab ich aber nicht.

Als ich das Problem das letzte mal nach meinem iOS4 Update hatte musste ich mein 3G komplett resetten und hab die Netzwerktreiberaktualisierung immer nicht gemacht, so ging es auch, bis ich gestern versehentlich doch die neuen Treiber geladen hab.

Bräuchte echt mal eine gute Idee, ich hab momentan echt keine Zeit mein Phone komplett zu resetten und alles neu zu machen!