• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP late '08 88°C

uhuphi

Klarapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
283
Hi!
Erstmal sorry, falls schon so einen oder mehrere solche Threads gibt. Aber ist es normal, dass mein MacBook Pro 15" 2,53 late '08 laut iStat 85-95°C hat, obwohl nur iTunes und Firefox (4 Tabs) offen sind, oder sollte ich mal zum Händler damit? Auch ohne CDs im Laufwerk bleibt die Temperatur gleich. Früher hatte es nur 60-70°, 90 hatte es nur beim Videos konvertieren. Die Lüfter drehen sich auch immer mit 6000 RPM, dadurch ist es auch ziemlich laut.

Danke im Voraus,
uhuphi
 

uhuphi

Klarapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
283
Seit ca. einem Monat...
Edit: Wen? das MBP seit Weihnachten...
 

Quicksilver

Kaiser Wilhelm
Registriert
09.09.08
Beiträge
174
Ich hab nämlich auch das '08 und seit kurzer Zeit drehen die Lüfter immer wieder mal durch...
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Was sagt denn die Aktivitätsanzeige (aber auf "Alle Prozesse" umstellen).
 

chris1401

Gala
Registriert
05.02.09
Beiträge
52
Also ich habe auch ein MBP late 08 aber mit 2,4. Habe 4GB und ne 500 WD drin und komme mit der 9400 Graka auf ca 49 - 65 Grad bei Firefox, iTunes, Pages und inDesign. Mit der 9600 komme ich auf 55 - 74 Grad.

Hast Du mal geschaut ob Du nicht einen Prozess hast der 100% Last verursacht und somit das System immer am Limit hält?
 

uhuphi

Klarapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
283
Hmmmm, hab jetzt einen SMC-Reset durchgeführt, jetzt ist es auf wieder 40° abgekühlt und die Lüfter sind auf 2000 RPM...