• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Adobe Acrobat Verknüpfungen auf Startseite

maxeee

Granny Smith
Registriert
31.12.08
Beiträge
14
Hey,

ich versuche nun seit 3 tagen einen knopf in mein acrobat portfolio zu integrierieren der mich zur startseite zurückbringt.
ein knopf zu einem dokument ist ja schnell erstellt (Verknüpfungswerzeug, gehe zu seite). wenn ich jedoch die startseite markiere leitet er mich beim klick aufs deckblatt!

weiss jemand rat?
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Was verstehst du denn unter „Startseite“?
 

maxeee

Granny Smith
Registriert
31.12.08
Beiträge
14
erstmal danke für die antwort

mit startseite meine ich die seite auf der ich meine einzelnen pdfs im portfolio angeordnet habe, dabei benutze ich das standarttemplate mit dem bild im hintergrund auf der ich die einzelnen pdf und ordner usw platzieren kann.

was ich nun haben will: wenn ich ein dokument geöffnet habe per klickauf die startseite gelangen. ich weiss das gibt es bereits links oben als home button aber ich will es unten am dokument nochmal haben.

gruß max
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Hi Max,

mir ist immer noch nicht ganz klar, auf was du verlinken willst. Auf eine Seite im PDF? Auf ein anderes PDF? Oder (was ich vermute) auf eine Webseite?
 

maxeee

Granny Smith
Registriert
31.12.08
Beiträge
14
mhm ich denke ich habe vergessen zu sagen, dass es hierbei um acrobat 9 handelt. eben dieses hat die "neuartige" portfolio funktion die es mir ermöglicht beispielsweise mehrere pdf dateien auf einen hintergrund zu ziehen.
eine verlinkung pdf zu pdf oder pdf zu url ist kein problem. nur will ich eben von der pdf auf meine "startseite" des portfolios. das ganze ist schon in acrobat gelöst jedoch nur als kleiner home button links oben.

es ist vllt schwer sich das vorzustellen deshalb hier mal ein link zu beispielen:

http://www.adobeacrobataward.de/galerie

(acrobat reader wird benötigt)

gruß max
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
mhm ich denke ich habe vergessen zu sagen, dass es hierbei um acrobat 9 handelt. eben dieses hat die "neuartige" portfolio funktion die es mir ermöglicht beispielsweise mehrere pdf dateien auf einen hintergrund zu ziehen.
Alles klar, danke für die Info. Diese Funktion kenne ich leider nicht, deshalb muss ich hier passen.