• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

suche online Buchungssystem für Schulungen

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Hallo,
ich suche eine fertige Applikation (wenn möglich auf PHP, MySQL-Basis)

Ein online Buchungssystem für Kurse:
- Anmelde/Login-Funktion
- Kursgruppen/Kategorie
- Mehrfachbuchung (evtl. auswählbar durch Checkboxen)
- Kalenderfunktion (wo angezeigt wird wann welcher Kurs stattfindet und durch klick auch gleich zur Buchung des ausgewählten Kusrses geht)
- Eine Möglichkeit mehrer Personen zum Kurs anzumelden
- Kostenberechnung falls Übernachtung- bzw. Verpflegungskosten anfallen
- Am Ende der Buchungsrotine eine Zusammenfassung (welcher Kurs, wivile Kursbesucher angemeldet wurden, Anschrift, Kostenaufstellung, Bemerkungsfeld)
- Emailversand mit Buchungsbestätigung an den Bucher

Administration:
- Kurse via Tool in die Datenbank eintragen (Kurse sollten kopierbar sein damit die spätere Schreibarbeit so gering wie möglich ist)
- Nachbuchen von Kursteilnehmern
- Stornierungsfunktion

Exportfunktion:
Rechnungs-Modul (Rechnungen sollten generiert werden für die jeweiligen Bucher mit Adresskopf, Kosten etc. in einem Zyklus)

Das ist mal das Grobe!!!! Meine Frage: gibt es sowas schon fertig? darf auch von Kommerziellen Anbietern sein. Wichtig ist das der Code anpassbar ist (Logo, Farbe usw.) Und vor allem auch Lizenztechnisch die Erlaubnis zur Anpassung besteht.

Ich googel mich natürlich auch mal durch die Internetlande und versuche parallel sowas zu finden. Falls Ihr sowas aber schon kennt wäre ich für Infos dankbar!
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Was darfs denn kosten?

kann schon was kosten ;) ... allerdings das ganze neu zu programmieren wäre zu Aufwendig und natürlich dementsprechend Kostenintensiv.
Wir haben ja ein solchen Onlinebuchungssystem am laufen - allerdings ist es mit der Zeit zu Komplex geworden um Änderungen einzubauen! Beispiel: Mehrfachbuchung nachträglich zu integrieren ist fast schon nicht mehr Möglich!

Ich google mir schon den ganzen Morgen `nen Wolf - alles was es gibt ist nicht wirklich passend - oder ich suche einfach falsch :)