Toast 8 iso Hybrid

Lovecraft

Uelzener Rambour
Registriert
21.04.08
Beiträge
374
Hallo,

weiß nicht, ob ich hier richtig bin, finde nichts direkt über Toast.

Also ich habe hier eine iso Hybrid Datei, bei der scheinbar nur die PC Daten
funzen. Mac ist zwar mit drauf, mit allen Daten, aber die Start-App ist nicht funktionsfähig, d.h. sie wird zwar abgebildet aber mit falschem icon.
Wie muß ich das in Toast 8 brennen, damit's funzt?
Iso Hybrid hat ja irgendwas mit iso 9660 zu tun und da kann man auch was mit
Mac-Applikation einstellen - hat da jemand Erfahrung?

Gruß E
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Also ich habe hier eine iso Hybrid Datei, bei der scheinbar nur die PC Daten funzen. Mac ist zwar mit drauf, mit allen Daten, aber die Start-App ist nicht funktionsfähig, d.h. sie wird zwar abgebildet aber mit falschem icon.
Du meinst ein "generisches" Programmsymbol?
Oder eins mit einem darübergelegten Stoppschild?
Ersteres bedeutet, dass die Mac-typischen Zusätze (Resourcenzweige etc) fehlen.
Letzteres deutet auf eine nicht (mehr) unterstützte Programmvariante hin, beispielsweise ein Mac OS 9 (Classic) Programm auf intel Hardware. Der Finder Infodialog sagt dir das.

Wie muß ich das in Toast 8 brennen, damit's funzt?
Die fehlenden Informationen kannst du nicht aus dem Hut zaubern.
Die Disk muss vermtl neu zusammengestellt werden.

Iso Hybrid hat ja irgendwas mit iso 9660 zu tun und da kann man auch was mit
Mac-Applikation einstellen
Zur normalen Hybrid-Erstellung brauchst du nur als Format "Mac und PC" zu wählen.
Eine besondere Einstellung ist nur dann erforderlich, wenn du eine reine ISO Disk erstellen willst, die trotzdem die Mac-spezifischen Zusätze beibehält (ohne ein Hybrid zu sein).
Oder wenn du ein ganzes Mac Volume/Image mit gänzlich anderen ISO-Daten mischen willst.
Dazu wären in den ISO-Optionen die "Macintosh Erweiterungen" zu verwenden.
(Haben keinen Einfluss auf das Verhalten unter Windows etc)
Ist aber in der Regel nicht empfehlenswert, dieses Format.
Echtes Hybrid gibt zu 99,999% die besseren Ergebnisse.
 

Lovecraft

Uelzener Rambour
Registriert
21.04.08
Beiträge
374
Das sind viele Infos, aber laß uns das mal auf 'n Punkt bringen. Was ist zu tun.
Ich habe die iso Datei auf Toast 8 im Dock gezogen, stellt sich dann automatisch auf "image Datei" und dann mounte ich den Kram und auf dem Desktop werden wunderbar zwei Disks erstellt, einmal PC und einmal Mac.
PC interessiert mich nicht und der Mac-Ordner mit diesem Zeichen

enthalt die Mac app, die aber nicht funzt.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    16,6 KB · Aufrufe: 69
  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    8,4 KB · Aufrufe: 61

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
enthalt die Mac app, die aber nicht funzt.
Da das Volume selbst sehr wohl ein eigenes Symbol hat, können es fehlende Mac-Daten eigentlich kaum sein. Könnte die Disk beschädigt sein?
Versuche mal das Programm auf die HD runterzukopieren. Was geschieht?
 

Lovecraft

Uelzener Rambour
Registriert
21.04.08
Beiträge
374
Hab's schon geklärt - Disk ist beschädigt, shit...

vielen Dank