• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

3.0 Update von zb. SBSettings, nun nur noch Startbildschirm

cyrax_1

Erdapfel
Registriert
22.06.09
Beiträge
4
Hi an alle, ich weiss, bestimmt gibt es zu diesem Problem bestimmt schon hilfreiche tipps, aber mir rennt die zeit davon und ich habe noch nichts passendes gefunden, deswegen hoffe ich sehr das mir jemand von euch helfen kann.

Mein Problem, ich habe ein jailbroken ( FW 2.2.1 ) Iphone 3g 16GB und vorhin habe ich in Cydia Updates gehabt, 4 an der Zahl, darunter zb. SBSettings 3.0, danach restart springboard, danach nix mehr, nur noch der startbildschirm.

habe es schon mit itunes starten, iphone anschliessen, iphone anschalten und abwarten versucht, aber nichts geht mehr.

Nun die frage was ich tun soll, itunes 3.0 draufziehen, komme auf die idee weil ich unbedingt an die telefonnummern kommen muss, weil ich das telefon geschäftlich nutze und noch dringende anrufe erwarte.

bitte helft mir!!!

gruss cyrax
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Nur mal so zum Verständnis

Du nutzt das iPhone geschäftlich, also um Dir Deine täglichen Brötchen damit zu verdienen und dann machst Du solche Experimente?

Das nenne ich mal Freude am Risiko!
 

cyrax_1

Erdapfel
Registriert
22.06.09
Beiträge
4
Nun ein Experiment sollte das ja gar nicht werden, es waren ja lediglich standart upgrades seitens cydia, dass diese mein ganzes iphone zerstören bzw. unbrauchbar machen, konnte ich ja nicht wissen, bleibt die frage was ich nun machen sollte, wenn ich nun die itunes 3.0 version aufspiele, habe ich dann meine bis gestern noch aktuellen nummern noch?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Mein iPhone (2G) ich nicht gehackt.
Ich habe eine Datensicherung gemacht, dann die neue Software per iTunes aufspielen lassen und dabei wurden automatisch alle alten Daten zurückgesichert.
Du hast aber eine aktuelle Datensicherung? Oder zumindest alles nochmal im Adressbuch auf dem Mac?
 

cyrax_1

Erdapfel
Registriert
22.06.09
Beiträge
4
ich benutze vista, eine aktuelle datensicherung habe ich leider nicht, aber ich habe gesehen das ich bei itunes sehen kann das daten auf meinem iphone sind kann ich dann nicht die daten vorher synchronisieren?
 

Little Homi

Erdapfel
Registriert
22.06.09
Beiträge
4
Nurnoch apple logo nach Re....

Hallo,
Ich habe ein Problem.
Ich habe soeben mein Iphone 3g gejailbreakt. Dann bin ich auf Cydia und wollte Sbsettings laden.
Nachdem ich auf install gedrückt hatte, kam nach einer zeit re....Springboard. Das habe ich dann auch gemacht bloß jetzt zeigt das iphone nurnoch das apple logo an und geht weder aus noch an. Dass einzige was ich kann ist, über itunes auf das iphone zugreifen.

Bitte um schnelle hilfe!

Danke!
 

Kaputt

Braeburn
Registriert
05.02.09
Beiträge
45
hab hier aber genau das gleiche problem. hab das sbsettings update noch mit FW 2.2.1 gemacht und das iphone hing in der warteschleife. jetzt seit ein paar stunden die 3.0 drauf, grad wieder sbsettings draufgespielt und iphone hängt schon wieder seit 15min in der schleife - da stimmt was mit sbsettings nicht - jetzt kann ich nochmal die FW draufspielen und jailbreaken....

steck mal dein iphone an und warte ein paar minuten (ca. 5 min) - dann wurde es bei mir von itunes erkannt, obwohl's beim booten beim apfel hängengeblieben ist - dann konnte ich auch nochmal ne datensicherung machen, hatte ich aber auch schon vorher gemacht.
 

buddy999

Golden Delicious
Registriert
23.12.08
Beiträge
10
ich habe auch das problem was kann man machen!!!!
 

pr0jects

Carola
Registriert
02.02.09
Beiträge
110
Es lebt wieder!!!!
entschuldige bitte, aber genau diese beiträge sind nicht wirklich hilfreich in einem forum.
schön das es bei dir wieder funktioniert, nur wäre ein hinweis was genau du gemacht hast für die anderen vielleicht auch hilfreiche?!
 

Kaputt

Braeburn
Registriert
05.02.09
Beiträge
45
Hier gibts eine Stellungname + Fix von BigBoss zu sbsettings. Bezieht sich allerdings mehr auf Benutzer von der 2.2.1 Firmware. Aber da seit gut ner Stunde ultraschnee draussen ist, werden die meisten jetzt eh updaten.

Hab selber FW 3.0 drauf und zweimal versucht sbsettings 3.0-1 zu installieren, aber iphone blieb immer im respring-loop hängen. Weiss jemand, woran das liegt, muss ich vorher noch was anderes installieren, oder soll ich auf ein update warten?