Neues (2007/2008) MacBook Pro an altem ACD?

BaronCid

Erdapfel
Registriert
21.06.09
Beiträge
1
Hi!

Ich würde mir gerne eines dieser hübschen 22" Apple Cinema Displays aus dem Jahr 2000 gebraucht zulegen.
Nur scheinen diese Displays ja mit einem ADC-Port ausgestattet zu sein, also kein DVI wie mein MacBook Pro (2007/2008, nicht unibody) es ausgibt.

Stellt das ein Problem dar? Kann man das Problem günstig und gut lösen? Mit einem Adapter z.B.? Wenn ja: Mit welchem?

Und allgemein: Einmal abgesehen von möglicherweise (bzw. möglicherweise nicht) auftretenden Gebrauchserscheinungen am Display... wäre vom Gebrauch eines alten Cinema-Display abzuraten? Sind die für heutige Verhältnisse in irgendeiner Weise rückständig oder kann ich von dem Ding mehr oder weniger das erwarten, was ich von 'guten' (wenn auchnicht spitzenklasse) Geräten heute erwarten darf?

Vielen Dank im Voraus für jeden Tipp und jeden Hinweis! :)

Lukas