• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lateinschulaufabe, Ovids Metamorphosen

Punkbuster

Uelzener Rambour
Registriert
14.02.09
Beiträge
370
Hallo zusammen,
ich schreibe am Montag meine letzte Lateinschulaufgabe:eek: und es geht dieses Mal um Ovid.
Unser Lehrer hat uns den Tipp gegeben, dass es um die Metamorphose von einem Menschen zu einem Baum geht.
Allerdings haben wir "Apoll und Daphne" schon gelesen.
Wenn ihr welche kennt, bitte schreibt mir zurück.

Danke im Voraus:)

Punkbuster
 

Tommy*

Angelner Borsdorfer
Registriert
15.03.08
Beiträge
620
Ich kenne noch Philemon und Baucis (?), da gings auch um Metamorphose von Mensch zu Baum.

Google ist ja ganz nett, aber nicht der Stein der Weisen :) Manche Sachen muss man halt oldschoolmäßig einfach wissen und dann nachschlagen :D

Jau, da werden zwei Leute in Eiche und Linde verwandelt: Guckse hier.
 
  • Like
Reaktionen: Punkbuster

Punkbuster

Uelzener Rambour
Registriert
14.02.09
Beiträge
370
Danke euch beiden:-D
Philemon und Bauces is i-wie wahrscheinlich, da das Ende wie die metamorphose beginnt genau 10 Verse hat.
Danke.

punkbuster;)
 

mGusto

Kaiser Wilhelm
Registriert
08.02.09
Beiträge
178
ja da bin ich mir auch ziemlich sicher, dass es Philemon und Baucis ist... die haben sich dann am Ende in Bäume verwandelt und sich irgendwie verschlungen.
ich hab heute auch meine letzte Lateinschulaufgabe geschrieben;)
heut ist also ein saugeiler Tag
viel Glück
mGusto
 
  • Like
Reaktionen: Punkbuster

wuhuu

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
28.07.08
Beiträge
463
Meine letzte Klausur war über eine Fabel von Verres: Die Schafe und die Wölfe. zum Glück hab ich niemehr wieder Latein!:-D
 

phkl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
19.10.07
Beiträge
838
an die Ovid Schulaufgabe kann ich mich auch noch erinnern - da hatte ich nen 1er weil ich den Text kannte ;D
 

Punkbuster

Uelzener Rambour
Registriert
14.02.09
Beiträge
370
Meine letzte Klausur war über eine Fabel von Verres: Die Schafe und die Wölfe. zum Glück hab ich niemehr wieder Latein!:-D

Ich kann es nach diesem Jahr zum Glück auch abwählen :-D
Wär echt geil, wenn dieser Text drankäme:-D
Ist unserer Klasse letztes Jahr auch schon mal gelungen, die Schulaufgabe ist auch dementsprechend ausgefallen:p
 

Der_Leo

Fießers Erstling
Registriert
15.01.08
Beiträge
126
Uiuiui, Ovid. Zum Glück hab ich den letztes Jahr schon gehabt. Wäre jetzt nur noch auf Apollo und Daphne gekommen. Habe nächsten Mittwoch ebenfalls meine letzte Latein-Schulaufgabe, seltsamerweise machen wir dieses Jahr Sallust, der - zumindest meiner Meinung nach - schon erheblich leichter als Ovid ist.