"iPhone suchen" mobileme

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
Hallo zusammen,

also ich habe gerade mal das "tolle" "neue" Feature getestet und stelle fest das ist doch voll der witz oder?

1. Kann googlemaps mir nicht "genau" anzeigen wo mein iPhone sich befindet?
2. Wenn ich mein iPhone fernlösche habe ich keinen Zugriff mehr drauf? Was für einen Sinn hat das wenn ich es lösche und es danach nicht mehr orten kann?

Danke & Gruß
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Hallo zusammen,

also ich habe gerade mal das "tolle" "neue" Feature getestet und stelle fest das ist doch voll der witz oder?

1. Kann googlemaps mir nicht "genau" anzeigen wo mein iPhone sich befindet?
2. Wenn ich mein iPhone fernlösche habe ich keinen Zugriff mehr drauf? Was für einen Sinn hat das wenn ich es lösche und es danach nicht mehr orten kann?

Danke & Gruß

Zu 1. Wenn du ein wenig wartest, kommt eine genauere Ansicht
Zu 2. Keine Ahnung, hab diese Funktion noch nicht ausprobiert
 

qwertz804

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.01.09
Beiträge
771
2.Löschen tust du ja nur, wenn du davon ausgehst, dass du es nie wieder siehst! :)
 

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
Zu 1. Ja das habe ich auch schon festgestellt aber wenn ich z. B. googlemaps auf dem iPhone nutze kommt eine Nadel und zeigt mir den "genauen" Standpunkt meines iPhone an... wieso nicht auch so bei mobileme? da ist es ja nur ein Kreis!
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
1. Kann googlemaps mir nicht "genau" anzeigen wo mein iPhone sich befindet?
2. Wenn ich mein iPhone fernlösche habe ich keinen Zugriff mehr drauf? Was für einen Sinn hat das wenn ich es lösche und es danach nicht mehr orten kann?

Danke & Gruß

1. Kommt darauf an, wo dein iPhone ist. Bei mir zuhause habe ich z.B. auch keinen "perfekten" GPS Empfang. Der Grundgedanke ist glaube ich eher: "Habe ich das gestern in der Bar liegen lassen?" - Und wenn du dann siehst, dass es sich in dieser Strasse befindet - Weisst du bescheid.

2. Richtig. Aber das ist ja auch eher die letzte Lösung. Du kannst ein paar mal versuchen, es zu orten. Wenn sich dann keiner meldet: "Notschlachten". ;)
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Bei mir nicht, da kommt auch der Punkt wenn es sich in dem Moment per GPS orten kann.
Wenn du natürlich daheim am Rechner hockst um es orten zu lassen (in einem Büro mit kleinem Fenster),
kann es schon sein das nur ein Kreis kommt.
 

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
sitze im Büro... habe auch vollen 3G-Empfang? heißt das nicht zugleich auch vollen GPS-Empfang?
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
3G=UMTS=Funkwellen --> kein Sichtkontakt notwendig
GPS=Satelitenortung --> freier Sichtkontakt zum Himmel notwendig.

Die Techniken ähneln sich in etwa so sehr wir ein Auto und ein Brot. ;)
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
Die Techniken ähneln sich in etwa so sehr wir ein Auto und ein Brot. ;)

ROFL, herrlich...


Zum Thema Kreis/Punkt. In OS 3 ist der alte Kreis bei mir weg und jetzt auch durch einen Punkt ersetzt worden, der dem GPS Punkt der 3G phones unter OS < 3 gleicht. Da ist zwar ne Scheibe außenrum, das finde ich trotzdem sehr schwachsinnig da nen Punkt einzuzeichnen obwohl der Triangulationsfehler wie in meinem Falle gigantisch ist. Ein verwirrendes Anti-Feature! So kann man ja garnicht unterscheiden ob das GPS nen Lock hat oder nicht.... bescheuert!

Ich bin übrigens ca 2km neben dem Punkt!
gmaps_dot.jpg
 

wantamac

Eifeler Rambour
Registriert
10.12.08
Beiträge
593
Wie groß ist denn der Maßstab der Karte? Sind 2km relativ viel oder relativ wenig??
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
da.., Maßsstab eingefügt :)

also dafür, dass der Punkt ja suggeriert, dass es ein GPS lock ist, ist der Fehler riesig! Wie gesagt, kann nicht verstehen, was dieser Punkt da macht, der war doch nur für GPS locked positions gedacht?! Dabei hat dieses iPhone garkein GPS. Den Punkt sehe ich heute das erste mal auf dem Gerät (update auf OS3), bisher nur auf 3G phones.

_iPhone_suchen__mobileme_-_Apfeltalk-20090618-162459.jpg
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
"Mein iPhone suchen" in MobileMe ausprobiert

Hab soeben grad die neuen Funktion in MobileMe ausprobiert, mit der sich das iPhone orten lässt bzw. eine Meldung und ein Ton verschicken lässt ---> geile Sache!! :cool::p

Hier mal ein paar Screenshots:


untenstehend das Ortungsfenster, das ca. 5 Sekunden nach drücken des "Suche"-Buttons erschienen ist:

web.png



dann habe ich eine Testnachricht an das iPhone geschickt:

web.png



..... die letztendlich so am iPhone angekommen ist - inkl. eines zweiminütigen hellen "Bing"-Tons:

web.jpg



zusätzlich bekam ich sogleich ein Email als Bestätigung, dass der Text am iPhone angekommen / angezeigt wurde:

web.png



----> rundum eine geile Sache / nette Spielerei / sinnige Sache bei echtem Notfall!

.
 
Zuletzt bearbeitet:

spoonhh

Erdapfel
Registriert
19.06.09
Beiträge
1
"Mein iPhone suchen" sucht nur mein altes iPhone

Moin,
ich habe mein 2G iPhone heute gegen ein 3GS eingetauscht und versucht, ob die Funktion "Mein iPhone suchen" noch funktioniert.
Sie funktioniert, aber sie sucht nur das alte iPhone.

Ich habe keine Möglichkeit gefunden, dass alte in MobileMe durch das neue zu ersetzen.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank

spoonhh
 

.ekoch

Starking
Registriert
02.07.06
Beiträge
219
Sind beide iPhones bei MobilME angemeldet? Wenn ja, dann deaktiviere MobileME mal auf dem 2G und aktiviere es auf dem 3GS.

Vielleicht hilft das?
 

Grossinquisitor

Cripps Pink
Registriert
15.09.08
Beiträge
151
iPhone suchen funktioniert nicht

Hallo,

ich habe meine iPhone 3G auf die neue Betriebssystemversion 3.0 gebracht. Bis auf die Option "mein iPhone suchen" funktioniert alles wunderbar. Leider bin ich zu doof, die Funktion einzurichten.

Ich habe meinen mobile.me-Account unter Einstellungen erfolgreich eingerichtet; e-mail und Kalender syncen. Ich habe den Schalter "Mein iPhone suchen" beim Account auf "1" gestellt die Nachfrage bestätigt. Der Datenabgleich ist auf "Push".

Wenn ich jetzt in den mobile.me-Account auf meinem Mac gehe, sehe ich zwar den Reiter "Mein iPhone suchen", jedoch behauptet mobile.me dann standhaft, dass keine Geräte angemeldet sind.

Hab ich etwas übersehen?

Gruß, Frank
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
sitze im Büro... habe auch vollen 3G-Empfang? heißt das nicht zugleich auch vollen GPS-Empfang?

Sorry, lieber MD, aber wenn du über irgendwas herziehst und lästerst, dann solltest du aber auch das diesbezügliche Wissen haben - und nicht als ... hier herumspucken .... :oops:

2. Wenn ich mein iPhone fernlösche habe ich keinen Zugriff mehr drauf? Was für einen Sinn hat das wenn ich es lösche und es danach nicht mehr orten kann?

Ist dir hier nicht in den Sinn gekommen, dass man zuerst versucht, das iPhone zu orten, um es wiederzufinden??

Erst dann, wenn ich z.B. sehen kann, dass es die Ostgrenze schon überschritten hat und man keine Chance hat, an das Ding wieder ranzukommen, dass man dann "den roten Knopf" drückt, um wenigstens sensible Daten löschen zu können????
 
Zuletzt bearbeitet: