G.Skill SSD 128GB - Erfahrungen????

Matze20111984

Alkmene
Registriert
10.06.09
Beiträge
33
G.Skill Falcon Solid-State Disk 2,5" 128GB - FM-25S2S-128GBF1, MLC-Chips

Hat schon jemand diese Platte eingebaut und kann ein wenig berichten????
Hab mir ein Macbook Pro 13" bestellt und spiele mit dem Gedanken die zu bestellen und einzubauen!
 

X3r0X

Cox Orange
Registriert
09.06.09
Beiträge
99
Dürfte Baugleich zur OCZ Vertex sein (nur mit 128GB statt 120GB )und hat keinen JMicron Controller.

Kannste nix falsch machen.
 

Matze20111984

Alkmene
Registriert
10.06.09
Beiträge
33
Das klingt ja schonmal ganz gut, bis auf den Preis, aber ich denke für den Speed darf man dann auch mal bisschen was bezahlen.

Stimmt es eigentlich dass sich eine ssd auch positiv auf den Stromverbrauch auswirkt?
 

X3r0X

Cox Orange
Registriert
09.06.09
Beiträge
99
Das klingt ja schonmal ganz gut, bis auf den Preis, aber ich denke für den Speed darf man dann auch mal bisschen was bezahlen.

Stimmt es eigentlich dass sich eine ssd auch positiv auf den Stromverbrauch auswirkt?

Stromverbrauch Ja, aber da andere Komponenten deutlich mehr verbrauchen(Display,Graka), wirste da merklich kaum ein zugewinn haben.

http://geizhals.at/deutschland/a390428.html

Selber Controller, selber Flash.

EDIT: Mist da war Insane.J schneller ^^