• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Vlc player und Perian streiken

Knochenfuarz

Reinette de Champagne
Registriert
20.04.08
Beiträge
418
Hallihallo
Ich bin leider völlig unbewandert was das Problembeheben aufs Macs so benötigt um erfolgreich zu sein also: Falls Lösungsvorschläge für die ich dankbar wäre kommen würden bitte so schreiben das es der letzte Depp versteht, danke!

Ich habe mir einen schönen iMac g4 ersteigert mit Mac OS X 10.3.9 mit 800 Mhz falls das wichtig sein sollte. Ich möchte ihn eigentlich nur zum gucken von DVDs und sonstigen Videodateien benutzen.

Jetzt hatte ich beim testen so mancher Videodateien aber keinen großen Spaß denn jede .avi Datei verweigert mir ihren Dienst. Ich hab mir also den VLC Player besorg installiert ging nicht, dann bin ich mit den Versionen immer weiter runter gegangen, bis jetz zu 0.8.4a. Das Problem gestaltet sich so das es sich zwar installieren lässt aber dann nicht zuckt wenn es was abspielen soll, das Quicktime erweiterungsprogrämmchen Perian funktioniert ja erst ab 10.4 und jetz weiß ich nicht weiter!

HILFE !!!
 

uffzvd

Zabergäurenette
Registriert
06.10.07
Beiträge
608
Kurze Frage am Rande: Vielleicht einmal nachprüfen ob du die richtige VLC-Version hast. Gibt ja welche für PowerPC-Prozessor G3, G4, G5 und die Lösung für Intel. Das nur zur Sicherheit einmal überprüfen, geh aber mal davon aus wenn er VLC zumindest startet dass es die richtige Version ist.

Muss allerdings sagen hatte mit meinem PowerMac G5 auch einige PRobleme mit VLC, inzwischen läufts aber. Sicher dass die AVI-Dateien in Ordnung sind bzw. auf PC oder so auch laufen?
 

Knochenfuarz

Reinette de Champagne
Registriert
20.04.08
Beiträge
418
wegen Vlc

Also ich dachte ich hätte dir richtige Versino ich hab extra auf der website nachgeschaut und naja es funktioniert nicht!

In verbindung zu meinem Problem wie kann ich etwas komplett löschen hab einen treiber der immer wieder aufploppt und nervt wie werde ich den los brauch den drucker für den der wäre nicht. danke
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Ich habe mir einen schönen iMac g4 ersteigert mit Mac OS X 10.3.9 mit 800 Mhz falls das wichtig sein sollte.
Wenn du clever bist, dann ist das erste was man mit sowas macht das OS neu installieren.
Und wenn du noch cleverer bist, besorgst du dir Tiger 10.4, gibts mittlerweile nachgeworfen.
Das hier gilt auch für dich.