• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt

Benji

Gast
Hallo,
meine externe 250GB Festplatte wird auf einmal nicht mehr erkannt. Als Fehlermeldung erscheint merkwürdigerweise: CD/DVD konnte nicht erkannt werden. Das Festplattendienstprogramm erkennt die Platte zwar, zeigt aber einen anderen Namen. "Volume überprüfen" und "Volume reparieren" geben folgenden Fehler an:

Festplatte „disk1s1“ überprüfen und reparieren
** /dev/disk1s1
could not read boot block (Input/output error)
Fehler: Der zugrundeliegende Prozess meldete einen Fehler beim Beenden.


1 Nicht-HFS-Volume überprüft
1 Volume konnte aufgrund eines Fehlers nicht repariert werden.

Ist meine Platte am A**** oder ist da noch was zu retten?

Grüße
Benji
 

hochenkeit

Gast
festplatte wird nicht mehr erkannt

habe das gleiche problem mit meiner externen festplatte [lacie / fehler beim beenden usw.].
wie hast du das problem geloest / irgendwelche tips, was ich tun koennte?

freundlichst hochenkeit

[[[[[powerbook titanium g4 667MHz]]]]]]]]
 

Trashclone

Gala
Registriert
06.08.06
Beiträge
50
Hallo,
meine externe 250GB Festplatte wird auf einmal nicht mehr erkannt. Als Fehlermeldung erscheint merkwürdigerweise: CD/DVD konnte nicht erkannt werden. Das Festplattendienstprogramm erkennt die Platte zwar, zeigt aber einen anderen Namen. "Volume überprüfen" und "Volume reparieren" geben folgenden Fehler an:

Festplatte „disk1s1“ überprüfen und reparieren
** /dev/disk1s1
could not read boot block (Input/output error)
Fehler: Der zugrundeliegende Prozess meldete einen Fehler beim Beenden.


1 Nicht-HFS-Volume überprüft
1 Volume konnte aufgrund eines Fehlers nicht repariert werden.

Ist meine Platte am A**** oder ist da noch was zu retten?

Grüße
Benji
Denke mal das Platte hin ist
versuch vielleicht noch zu Formatieren wenn geht
sorry für euch
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Hallo,
meine externe 250GB Festplatte wird auf einmal nicht mehr erkannt. Als Fehlermeldung erscheint merkwürdigerweise: CD/DVD konnte nicht erkannt werden.

hatte ich vor 4 Wochen auch
ich hab neu formatiert/partioniert
 

hochenkeit

Gast
Denke mal das Platte hin ist
versuch vielleicht noch zu Formatieren wenn geht
sorry für euch

gibt es bei dieser fehlermeldung der ex. festplatte wirklich keine andere moeglichkeit?

------>Volume „LACIE“ überprüfen
** /dev/disk2s1
** Phase 1 - Read FAT
Unable to read FAT (Input/output error)
Fehler: Der zugrundeliegende Prozess meldete einen Fehler beim Beenden.


1 Nicht-HFS-Volume überprüft
Volume muss repariert werden.

DISKWARRIOR vielleicht oder bringt das auch nix?
neuformatierung?
dann sind aber alle daten weg, richtig?

freundlichtst hochenkeit
 

Trashclone

Gala
Registriert
06.08.06
Beiträge
50
http://www.vollversion.de/download/partition_magic_6_230.html
das ist ein gutes Programm halt nur für Windows
wenn Win-Pc hast versuche es mal damit
Daten sind denke ich mal weg
could not read boot block--hört sich für mich nach Lesekopf an/Defekte Sektoren auf Platte/mbr
bin aber kein Fachmann
an einer Windows Kiste versuchen fdisk und fdisk/mbr wäre noch ein Versuch.
die LACIE . externen Platten sollen nicht so toll sein
viel Glück das was klappt !!!
 

hochenkeit

Gast
bei mir ist es aber "Unable to read FAT (Input/output error)'
macht das einen unterschied?
einen pc hab ich leider nicht!

darf nicht wahr sein, ist nicht mal ein jahr alt, greift da wenigstens die garantie auf das geraet?

es dankt, hochenkeit
 

Trashclone

Gala
Registriert
06.08.06
Beiträge
50
hast du das Festplatten Dienstprogramm mal probiert ??
ist das eine USB und Firewire Platte ??
kannst ja auch mal OSX CD reinmachen neu starten und c drücken
und dann überprüfen lassen , bei Firewire könnte das gehen , vielleicht ??
bin auch erst ca. ein Jahr bei Apple da kenne ich mich nicht so aus
Windows wäre leichter für mich
 

hochenkeit

Gast
ist ne externe firewire festplatte!
festplattendienstprogramm greift nicht!
werde mal von der cd starten und sehen ob das was geht!
werde berichten muss mir erstmal ne aktuelle version besorgen!
es dankt, h
 

hochenkeit

Gast
hab es unter os9 versucht, mit usb gehaeuse usw. hat nixgebracht, jetzt versuch ich es noch mit diskwarrior!

gruss h