HD Drive verschollen !!!

meisterpeach

Jonagold
Registriert
11.06.09
Beiträge
18
Oh man, keine Ahnung wie aber folgendes:
1. Kein HD Symbol mehr auf dem Schreibtisch
2.Kein HD Symbol mehr im Finder

Wenn ich über Spotlight benutzer suche komme ich wieder auf meine HD sonst nicht.
wasn da los?

Festplatten Dienstprogram, Neustart, Neustart Finder alles schon gemacht
:eek:
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Wie sieht's in Finder->Einstellungen->Allgemein bzw. Seitenleiste aus?
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
In den Finder-Einstellungen mal geschaut was auf dem Schreibtisch angezeigt wird?
Wie sieht's denn in der Seitenleiste aus, wenn du einfach ein Finderfenster öffnet?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Du kannst auch ein Script mit dem Scripteditor erstellen und laufen lassen:
Code:
tell application "System Events" 
set visible of disk "NameofDisk" to true 
end tell
tell application "Finder" to quit 
delay 1 
tell application "Finder" to launch
NameofDisk = wohl klar, der Name deines Volumens.
Irgendwann hieß es nämlich der genannte sudo-Befehl geht nur mit den Developpertools (die ich zum Beispiel nicht drauf habe).
salome
 

meisterpeach

Jonagold
Registriert
11.06.09
Beiträge
18
Danke... hab was anderes gefunden.
Hab mir die Demo von PathFinder gelanden...
und siehe da HD Drive angeklickt --> Info --> Hacken bei unsichtbar weg geklickt --> Finder neu gestartet --> alles wieder Ok...:-*

:-[ Ich frag mich nur wie die Platte aus dem nichts unsichtbar wird... sehr seltsam...