• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

COD4 mit der nVidia 9400M spielbar??

happymac

Damasonrenette
Registriert
17.05.09
Beiträge
486
Hi,
habe hier schon sehr viele Threads durchgelesen, aber die haben meine Frage alle nicht wirklich gelöst...
Mein System:

  • iMac 24 Zoll mit:
  • Intel Core 2 Duo 2x 2,66 GHz
  • 4 GB RAM
  • nVidia 9400M (256MB)
Als einziges bereitet mir die Grafikkarte Bedenken...

Reicht diese für ein flüssiges Gameplay mit halbwegs gescheiter Grafik ? (Ich würde mir das Spiel als MAC-DVD zulegen, also nicht über Bootcamp!)

Auf
http://www.youtube.com/ gibt es einige Videos, die das Spiel mit der nVidia 9400M zeigen (auf maximaler Auflösung, allen Details, etc.); aber ich lese oft, dass die Grafikkarte für COD4 zu schlecht wäre und dann miserable Ergebnisse dabei rauskommen.
Wer hat schonmal Erfahrungen damit gemacht?
 

funrun

Klarapfel
Registriert
09.06.08
Beiträge
282
? (Ich würde mir das Spiel als MAC-DVD zulegen, also nicht über Bootcamp!)?

Also meiner Erfahrung nach (bei Freunden) läuft das Spiel flüssig auf einer 9400M, aber nicht unter Mac OS. Selbst auf meinem Mac Pro (8800GT) ruckelt das Spiel unter Mac OS bei maximalen Details und Antialiasing. Einfach eine miese Portierung - ich rate ernsthaft davon ab.

mfg funrun
 

Schaf

Königsapfel
Registriert
30.10.05
Beiträge
1.203
Anmk.: Auflösungsunabhängige schlechte Performance. Hab die selbe Hardware wie funrun und es läuft mit hohen Details nicht flüssig, auch ohne AA (das nebenbei bei Rauch komische Spiegelungen erzeugt, die nicht gewollt sind). Egal ob 1680*1050 oder 1024*640. :)
 

Vividarium

Rhode Island Greening
Registriert
26.10.07
Beiträge
479
Nichts erzählen lassen, klar sind hohe Details und hohe Auflösung nicht drin, aber wer sich ein MacBook kauft erwartet sowas doch auch gar nicht?!

Immer dieses "ich kann es nicht auf Maximal spielen, also macht es auch keinen Spaß".

Ich habe es auf meinem MacBook Alu 2,0 GHz mit 9400m 2 mal durchgespielt und viel Spaß gehabt.

Klar: Details musste auf Low stellen, flüssig läuft es denn aber :) Bei youtube gibt es sicher das ein oder andere Video darüber (http://www.youtube.com/watch?v=0Qm5exRnqp8).

UT3 läuft übrigens auch überraschent flüssig, sogar mit mehr Details. Da haben die auf der LAN aber geschaut was meine OnBoard-Karte so kann :p
 

happymac

Damasonrenette
Registriert
17.05.09
Beiträge
486
Nichts erzählen lassen, klar sind hohe Details und hohe Auflösung nicht drin, aber wer sich ein MacBook kauft erwartet sowas doch auch gar nicht?!

Immer dieses "ich kann es nicht auf Maximal spielen, also macht es auch keinen Spaß".

Ich habe es auf meinem MacBook Alu 2,0 GHz mit 9400m 2 mal durchgespielt und viel Spaß gehabt.

Klar: Details musste auf Low stellen, flüssig läuft es denn aber :) Bei youtube gibt es sicher das ein oder andere Video darüber (http://www.youtube.com/watch?v=0Qm5exRnqp8).

UT3 läuft übrigens auch überraschent flüssig, sogar mit mehr Details. Da haben die auf der LAN aber geschaut was meine OnBoard-Karte so kann :p



Okay, aber läuft es denn dann auf nem iMac wie ich ihn habe ?!
 

Apfel-Stefan

Eifeler Rambour
Registriert
29.12.06
Beiträge
587
Wenn es auf einem 2 GHz Macbook läuft warum sollte es dann nicht auf dem iMac mit höherer Taktung laufen? o_O
Ich denk mal, dass das dann kein Problem ist!
 

Seras

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
752
Bleibt nur die Frage bei mir. Über OS X oder Bootcamp. Ich persönlich würde ja (seit den neuen Treibern von Nvidia da hab ich nen leistungsschub bemerkt)) zu Bootcamp tendieren.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
..., aber wer sich ein MacBook kauft erwartet sowas doch auch gar nicht?!

Immer dieses "ich kann es nicht auf Maximal spielen, also macht es auch keinen Spaß".

Es ging um einen iMac. Und ja, von einem Desktoprechner dieser preisklasse erwarte ich, dass er gewisse Spiele vernünftig darstellen kann.
 

happymac

Damasonrenette
Registriert
17.05.09
Beiträge
486
Es ging um einen iMac. Und ja, von einem Desktoprechner dieser preisklasse erwarte ich, dass er gewisse Spiele vernünftig darstellen kann.


d.h. ?
meinst du, es läuft flüssig?
Also wenn man sich die mindestsystemanforderungen anschaut müsste es auf OPTIMUM laufen...
naja ist mir jetzt auch egal, ich bestelle es und probiers aus, wenns nich läuft hab ich pech gehabt und muss es irgendwie anerst wieder verkaufen...
 

Hsmblada

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.03.09
Beiträge
336
Auf jeden Fall läuft es flüssig, wenn ich Call of Duty 4 auf meinem weißen MacBook mit der Intel X3100 (!!) unter Mac OS spielen kann. Ja, tatsächlich, zwar ist die Auflösung sowie alle anderen Einstellungen auf die niedrigste Stufe gedreht, aber es lässt sich tatsächlich spielen.

Du solltest also keine Probleme mit der NVIDIA keine Probleme haben.
 

happymac

Damasonrenette
Registriert
17.05.09
Beiträge
486
okay, danke euch allen mal für die Beitrage :)
Ich habe mir das Spiel jetzt bestellt...

______________________________________________________________

Frage gelöst, Thread kann geschlossen werden.
 

funrun

Klarapfel
Registriert
09.06.08
Beiträge
282
okay, danke euch allen mal für die Beitrage :)
Ich habe mir das Spiel jetzt bestellt...

______________________________________________________________

Frage gelöst, Thread kann geschlossen werden.

Mac OS- oder Windows-Version?

mfg funrun
 

happymac

Damasonrenette
Registriert
17.05.09
Beiträge
486
Hab ich ganz am Anfang schon geschrieben, Mac DVD !!
 

Vividarium

Rhode Island Greening
Registriert
26.10.07
Beiträge
479
Es ging um einen iMac. Und ja, von einem Desktoprechner dieser preisklasse erwarte ich, dass er gewisse Spiele vernünftig darstellen kann.

Sorry, bei der 9400m denk ich immer ans MacBook ;)

Ist aber eh unerheblich, da im iMac ja auch nur Notebook-Komponenten drin sind.

iMac ist eben ein schönes Notebook für den Schreibtisch, mit einem PC-Desktop ist das kaum zu vergleichen.
 

JulezHaze

Erdapfel
Registriert
17.06.09
Beiträge
1
Ich hab das neue 13" MBP. Könnte COD bei mir mit guten Details flüssig (>30Fps) laufen?
Danke für die Info =)
 

Schaf

Königsapfel
Registriert
30.10.05
Beiträge
1.203
JulezHaze: Wieso sollten die vorhergegangenen Informationen nicht für dich gelten? Nur weil ein "Pro" dranhängt, läufts nicht besser. ;)
 

Pretendor

Empire
Registriert
11.11.08
Beiträge
84
Also auf meinem Macbook mit 9400M läuft es ziemlich gut, halt nur unter Windows ;) wenn Windows halt für irgendwas gut is, dann fürs zocken ;)
 

happymac

Damasonrenette
Registriert
17.05.09
Beiträge
486
WICHTIG :

Wollte euch nur informieren, dass ich das Spiel nun habe =)
Es läuft akzeptabel (auf höchster auflösung natürlich nicht ruckelfrei), auf 1024x756 oder irgendwas läuft es aber sehr gut!

Wer also nicht alles perfekt braucht kauft sich nichts falsches ;)
 

Fa.bian

Lambertine
Registriert
31.08.07
Beiträge
702
Hatte COD4 für mein MacBook Alu (siehe signatur) lief ganz gut auf 1024x Auflösung...