• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lüftung wird laut

talksundforen

Tokyo Rose
Registriert
03.01.09
Beiträge
69
Hallo. Ich habe seit November ein macbook und es lief
bisher immer sehr leise.
Wenn es jetzt ungefähr 3 stunden läuft, ohne größere rechenleistung
wird das Ding immer recht laut und die Lüftung arbeitet tierisch.
ist das normal?

Danke
 

SoundAuthority

Kleiner Weinapfel
Registriert
03.10.07
Beiträge
1.122
Schonmal in "allen Prozessen" nachgeschaut, ob vlt. Spotlight im Hintergrund auf einmal arbeitet?
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Programme -> Dienstprogramme -> Aktivitätsanzeige.
Guck mal mit iStat (das ist ein Dashboard-Widget) nach der Temperatur deines Prozessors und poste mal einen Screenshot oder einfach den Wert.
Arbeitest du in einer eher staubigeren Umgebung? Es könnte auch sein, dass der Lüfter prinzipiell einfach voll mit Staub und anderem Dreck ist.
 

SoundAuthority

Kleiner Weinapfel
Registriert
03.10.07
Beiträge
1.122
Programme --> Dienstprogramme --> Aktivitärsanzeige

und dann oben das Auswahlkasterl auf "Alle Prozesse", dann am besten nach "% CPU" ordnen lassen und schaun, was am meisten Auslastung frist, wenns laut wird!
 

crazysonic

Jonagold
Registriert
28.10.08
Beiträge
21
habe mein MacBook auch im November gekauft, bei mir ist nichts laut im idle... du kannst ja mal probieren deinen lüfter zu reinigen vielleicht bringt es ja was! mach ich so alle 4 - 5 monate...
 

talksundforen

Tokyo Rose
Registriert
03.01.09
Beiträge
69
danke! wie komme ich an das istad widged? finde es auf der apple page nicht
 

talksundforen

Tokyo Rose
Registriert
03.01.09
Beiträge
69
momentan ist das ding wieder leise. melde mich, wenns wieder laut ist. Wie reinige ich die Lüftung?