• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes Account übertragen

DaddyPrime

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.04.09
Beiträge
625
Weiss jemand ob es möglich ist, den kompletten itunes Account auf die MobileMe Adresse zu übertragen. Wenn ich das machen möchte, sagt mir iTunes immer, dass ich mich mit meinem MobileMe Acc einloggen soll, wenn ich diesen nutzen möchte.

Habe momentan eine @t-online.de als Account drin. Da habe ich auch schon mal erfolgreich die Accountmail gewechselt. Aber wie gesagt bei MobileMe ist das anscheinend nicht möglich.

Oder soll ich vielleicht einfach eine eMail an den iTunessupport schreiben, dass die mir meine ganze Mediathek auf meine MobileMe Adresse übertragen sollen?
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
Weiss jemand ob es möglich ist, den kompletten itunes Account auf die MobileMe Adresse zu übertragen. Wenn ich das machen möchte, sagt mir iTunes immer, dass ich mich mit meinem MobileMe Acc einloggen soll, wenn ich diesen nutzen möchte.

Habe momentan eine @t-online.de als Account drin. Da habe ich auch schon mal erfolgreich die Accountmail gewechselt. Aber wie gesagt bei MobileMe ist das anscheinend nicht möglich.

Oder soll ich vielleicht einfach eine eMail an den iTunessupport schreiben, dass die mir meine ganze Mediathek auf meine MobileMe Adresse übertragen sollen?

Ich habe genau die selbe Frage!

Habe mir gestern einen MobileMe-Account zugelegt…
 

DaddyPrime

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.04.09
Beiträge
625
Hi inglewood,

hätte diesen Beitrag schon länger aktualisieren sollen. Hab auf meine Anfrage bei Apple folgende Antwort erhalten:




Sehr geehrter Herr ....,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Ich kann verstehen, dass Sie Ihren vorhandenen iTunes Store Account in Ihrem (neuen) MobileMe Account konvertieren möchten. Ein MobileMe Account ist eine eigenständige Apple ID ebenso wie Ihr bestehender iTunes Store Account. Es ist nicht vorgesehen, diese beiden zusammen zulegen, bzw. zu konvertieren, da es sich um zwei verschiedene Apple IDs handelt. Diese zwei unterschiedlichen IDs lassen sich nicht zusammenfügen. Ich bitte um Ihr Verständnis und möchte mich vielmals bei Ihnen für jegliche Unannehmlichkeiten entschuldigen, die Ihnen möglicherweise daraus entstanden sind. Gern helfe ich Ihnen weiter.

Ich kann Ihnen zwei verschiedene Lösungsvorschläge anbieten, wie Sie Ihre Einkäufe mit nur einem Account nutzen können:

1. Entweder Sie hinterlegen in Ihrem iTunes Store Account Ihre MobileMe E-Mail Adresse, loggen Sich zum iTunes Store jedoch weiterhin mit Ihrem alten Account Namen ein,

HINWEIS: Durch ändern der E-Mail Adresse wird Ihr Login Name nicht in Ihren iTunes Store Account umgeändert. Es wird lediglich Ihre Korrespondenz-Email Adresse auf Ihre neue MobileMe Adresse geändert.

2. Oder Sie erstellen einen neuen iTunes Store Account mit Ihrer MobileMe Adresse und aktivieren Ihren Computer für beide Accounts. Auf diese Weise könnten Sie für zukünftige Einkäufe lediglich den neuen iTunes Store Account verwenden und dennoch auf die Artikel beider Accounts zugreifen.


So hinterlegen Sie Ihre MobileMe E-Mail Adresse in Ihrem bestehenden iTunes Store Account:

1. Bitte besuchen Sie die Website http://myinfo.apple.com.

2. Wählen Sie das Land und die bevorzugte Sprache vom Pulldown-Menü.

3. Geben Sie Ihren iTunes Accountnamen und Ihr Kennwort ein.

4. Klicken Sie auf "Fortfahren".

5. Sobald Sie sich eingeloggt haben, gelangen Sie auf die Seite "Meine Daten". Gehen Sie hier zu E-Mail-Adresse und tragen Sie hier Ihre neue MobileMe Adresse ein.


6. Klicken Sie "Sichern" am Ende der Seite.


So können Sie Ihren Computer für mehrere Accounts aktivieren:

1) Versichern Sie sich, dass Sie die aktuelle iTunes Version installiert haben. Sie können die aktuelle Version kostenlos von folgender Seite laden:

http://www.apple.com/de/itunes/download/

Hinweis: Das Installieren der neuesten iTunes Version wirkt sich nicht auf die Mediathek oder Elemente Ihres Accounts aus, die Sie nicht geladen haben.

2) Öffnen Sie iTunes bei aktiver Internetverbindung.

3) Wählen Sie in iTunes "Store" > "Computer aktivieren ..."

4) Geben Sie in dem sich öffnenden Pop Up Fenster den ersten Account Namen und das entsprechende Kennwort ein.

5) Wiederholend Sie die Schritte 3) und 4) mit beiden Account-Namen.


Weitere Informationen über die iTunes Store Aktivierung und Deaktivierung finden Sie in folgendem Artikel:

Über das Aktivieren/Deaktivieren von Computern für die Wiedergabe von im iTunes Store gekauften Inhalten
http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=93014-de


Falls Sie Ihr Kennwort für einen iTunes Store Account vergessen haben, können Sie dieses neu formulieren, indem Sie Apple’s Website iForgot besuchen:

<http://iforgot.apple.com/>

Wichtiger Hinweis: Ihr iTunes Account-Name kann nicht in Ihren MobileMe Accountnamen umgeändert werden.

Ich hoffe, dass ich Ihnen mit diesen Informationen weiterhelfen konnte und Ihnen diese Lösungsschritte zusagen. Gern bleibe ich Ihre Ansprechpartnerin, sollten diesbezüglich weitere Fragen bestehen. Sie werden unter Umständen eine E-Mail mit einem Fragebogen zu AppleCare erhalten. Apple freut sich über Ihre Kommentare und Vorschläge.

Mit freundlichen Grüßen
...
iTunes Customer Support
Apple Operations Europe







Hoffe das beantwortet auch deine Frage. Denke schon ist ja ziemlich direkt!
 
  • Like
Reaktionen: ace777