Elgato Video Capture Erfahrungen?

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Hallo hat jemand schon den Video Capture Stick von Elgato?

Mich würden da die Erfahrungen mit Stabilität und Qualität interessieren.

Wichtig ist für mich auch eine Live Vorschau damit ich nicht blind die Wiedergabe stoppen und starten muss auf dem Videorekorder...


Danke!
 

Dopi

Uelzener Rambour
Registriert
28.10.07
Beiträge
365
Hallo hat jemand schon den Video Capture Stick von Elgato?

Ich hab meine schlechten Erfahrungen mit dem Ding hier festgehalten:

http://www.apfeltalk.de/forum/elgato-video-capture-t237740.html

Mich würden da die Erfahrungen mit Stabilität und Qualität interessieren.

Bisher sehr stabil, Qualität der Videos ist sehr gut, Qualität der Capture-Software ist sehr schlecht.

Wichtig ist für mich auch eine Live Vorschau damit ich nicht blind die Wiedergabe stoppen und starten muss auf dem Videorekorder...

Ist vorhanden, allerdings ruckelt das Bild und der Sound stottert. Video ansehen und im Hintergrund digitalisieren ist also nicht auszuhalten. Wenn's nur darum geht gegen Ende an der richtigen Stelle zu stoppen, dann ist das kein Problem.

Ich rate vom Gerät aber stark ab. War mein größter Fehlkauf seit Jahren.