Boot Volume Icon von Boot Camp Partition ändern?

derKeks

Bismarckapfel
Registriert
04.04.09
Beiträge
77
Huhu,
ich habe mal ne kleine Frage wie bekomme ich es hin, dass die Boot Camp Partition, beim Auswahl des Startvolumes ein anderes Icon hat?

Im OSX wurde das Bild der Festplatte schon geändert, allerdings erscheint beim Hochfahren (der WINDOWS Partition das Standart Festplatten Bild)

Gruß Keks
 

Anhänge

  • Boot_Camp_OS_select.png
    Boot_Camp_OS_select.png
    25,3 KB · Aufrufe: 270

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Nein, das betrifft die Darstellung im Finder.
Unser Kollege hier meint den Bootmanager den man beim Start mit gedrückter Alt-Taste bekommt.

(Der gehört zur Firmware, und die kann Dateien und Ordner nur auf HFS/HFS+ Volumes lesen. Der Inhalt von FAT oder NTFS formatierten Partitionen ist hier noch nicht greifbar. Und damit auch die gewünschten Icon-Dateien nicht, die sich darin befinden. No way.)
 

Danisahne

Gast
Huhu,
Im OSX wurde das Bild der Festplatte schon geändert, allerdings erscheint beim Hochfahren (der WINDOWS Partition das Standart Festplatten Bild)

Bei mir geht nicht einmal das.
Ich kann kein Icon für die Festplatte einsetzen.
Im Informationsfenster steht unter Scharing und Zugriffsrechte für die Windows-Partition, dass ich nur Lesen darf.

Muss man das Icon für die Partition unter Mac OSX ändern, bevor man Windows installiert, oder wie geht das?