• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Multi Sim ... vertragsfreies iphone 3gs mit altem Complete S Tarif nutzbar?

spieler0815

Golden Delicious
Registriert
11.06.09
Beiträge
11
Hallo,

ich habe mich gerade hier im Forum angemeldet, da ich bzgl. einer wichtigen Frage zum neuen iphone 3Gs nicht weiterkomme und in den bisherigen Threads noch keine Antwort auf meine Frage gefunden habe.
Muss vorwegschicken, dass ich technisch gesehen völliger Laie bin, wäre also sehr dankbar für entsprechende Antworten, die auch ein "Laie" versteht.;)

Seit knapp 1 Jahr bin ich begeisterter Nutzer eines iphone 3 G 16 GB.

Ich habe brav bei der Telekom einen Vertrag abgeschlossen, mit dem ich auch gut leben kann, da ich weder Zeit noch das technische Verständnis habe, irgendwie am iphone herumzubasteln, damit ich es 100prozentig nutzen kann.

Es handelt sich um einen Complete S für 29,90 Euro im Monat. Neben einigen Freiminuten ins Festnetz sind darin zwei wichtige Dinge enthalten, die mir extrem wichtig sind:

300 MB Datenvolumen (was mir ausreicht) (statt neuerdings nur 200 MB)
und vor allem die Nutzung von
MULTI SIM

Heißt, ich habe mir zwei weitere SIM Karten besorgt, die auch problemlos funktionieren:
Eine z.B. für einen UMTS Stick (klappt wunderbar mit dem Laptop) und eine zweite für ein
Nokia Handy im Auto, da ich hier an eine spezielle Nokia-Freisprecheinrichtung gebunden bin.

Schließt man nun heute einen neuen iphone Vertrag ab, so bekommt man nur noch 200 MB Datenvolumen. Vor allem aber hat T-Mobil vor kurzem ja die MULTI Sim Nutzung wieder untersagt, sie gilt also nur für die alten Verträge.

Nun meine Fragen:

Natürlich bin ich sehr scharf auf das NEUE iphone 3GS !

Ich habe gesehen, dass ich 3gstore . de ein vertragsfreies iphone 3GS erwerben kann.
(Über den Preis lasst uns hier bitte nicht streiten!)

Angenommen ich erwebe jetzt oder später so ein vertragsfreies iphone 3GS :

Kann ich dann einfach eine meiner beiden Multi-Sim Karten reinpacken,
normal in den iTunes Store gehen, mich anmelden und von nun an mit neuen iphone 3GS
telefonieren und alle meine Daten übertragen?

Bzw. kann ich einfach aus meinem alten iphone 3G die Karte entfernen und sie in das
neue iphone 3GS packen?

Und WENN das geht: Wie bekomme ich es hin, dass alle meine Daten auf das neue iphone
übertragen werden?

Musik usw. ist mir ziemlich egal. Mir geht es um meine Adressdateien (Emailkontakte, Namen) - ich habe hier vieles auf dem iphone eingetragen, was nicht bei mir auf dem PC ist.
Wie übertrage ich dann diese Daten auf das neue iphone?

Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir hier helfen könntet.

Nochmal in Kurzform meine Fragen:

a) Kann ich mir ein vertragsfreies iphone 3GS kaufen und es dann problemlos mit meinen
bestehenden SIM Karten von T-Mobil ohne Probleme nutzen ? Was muss ich hier beachten, wie muss ich vorgehen? Bitte für "Doofe" erklären, danke...

b) wie bekomme ich vor allem meine Kontakte auf das neue iphone 3GS
Auch hier mein technisches Niveau beachten ;)

Danke im voraus, viele Grüße

Kai
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
Zu Frage a): Natürlich kannst Du ein freies iPhone kaufen und mit Deinem t-mobile Vertrag nutzen. Du kannst auch etwas warten und ein deutsches iPhone (aus Vertragsverlängerung etc.) bei ebay ersteigern, das funktioniert dann auch problemlos mit Deinem Complete Vertrag. Bei letzterem musst Du aber sicher sein das es sich um ein deutsches iPhone handelt!

Und zu b) schaust Du hier rein und folgst einfach der Anleitung: http://www.apfeltalk.de/forum/iphone-kauf-verkauf-t232535.html

Gruss
 

spieler0815

Golden Delicious
Registriert
11.06.09
Beiträge
11
Danke

@Mickey

Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Dass das offenbar so selbstverständlich ist, war mir nicht bewusst.
Danke für den Tipp mit dem iphone 3GS aus Vertragsverlängerung - sollte vermutlich
ausreichen, wenn ich mir vom Ebay-verkäufer einen Scan der T-Mobil Unterlagen aus der
Vertragsverlängerung mailen lassen

zu b) Ja, den Thread hatte ich schon gesehen, war mir nur nicht ganz sicher, ob das so
auch für neu gekaufte ihphones gilt.
 

unreal13

Rheinischer Winterrambour
Registriert
15.07.07
Beiträge
933
Nur mal so, hab ich grad 1249 € gelesen??? Ich glaub es hackt....