• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Funktionen des OS 3.0 die NICHT auf dem FirstGen laufen

  • Ersteller MrWhite
  • Erstellt am

MrWhite

Gast
Hallo Leute!
Ich bin seit zwei Tagen auf der Suche nach einer vernünftigen Übersicht mit den neuen Funktionen und Features des OS 3.0 die auf dem iPhone Classic laufen werden bzw. nicht laufen werden.
Leider scheint es sowas nicht zu geben.
Habt ihr eine zuverlässige Seite gefunden? Und bitte keine Vermutungen was alles nicht gehen wird :), das kann ich selber.

Fakten, Fakten, Fakten

Beste Grüße
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Leute macht doch mal langsam,
die arme landplage kommt doch garnicht mehr mim schließen hinterhero_O
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.451
Naja, da steht, was das neue iPhone kann.

Was kann das alte nicht? (Interessiert mich auch, da ich nicht umsteigen werde)
Ich habe bisher nur MMS gefunden.
Das es alles, was GPS benötigt, nicht kann, ist ja klar.
Die Frage ließe sich eher mit einem Blick hinter die Kulissen von iPhone OS 3 beantworten.
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
"Find my iPhone" wird entweder garnicht oder nur sehr ungenau funktionieren, wegen der Corelocation.
Tethering macht nicht wirklich Sinn mit EDGE.
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
das iphone 1gen kann auch kein Thetering
Keine videos, und wie das mit dem itunes store ist weiß ich auch nicht.
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
iTunes Store?
was soll damit sein?
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Unter 10MB geht's auch über EDGE.
 

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
Ich hab das OS 3.0 mittlerweile auf meinem EiFon erster Stunde installiert.

Neu dazugekommen sind:

Suche - zu finden links neben dem ersten Homescreen
Sprachmemos
Neues Symbol für "Nachrichten"
Videos können im iTS gekauft werden
SMS und Mail im Landscape Modus
Der Sendebalken für SMS ist jetzt nicht mehr direkt in der Mitte des Bildschirms zu sehen, sondern in der Leiste am oberen Rand
Bei "Maps" wird die Mitte des Standorts jetzt durch eine Nadel markiert (also wenn man sich orten lässt)


So, ich glaube das wars so ziemlich. Es gibt kein Tethering und auch Find my EiFon ist nicht da.
 

SoundAuthority

Kleiner Weinapfel
Registriert
03.10.07
Beiträge
1.122
Ich hab das OS 3.0 mittlerweile auf meinem EiFon erster Stunde installiert.

Neu dazugekommen sind:

Suche - zu finden links neben dem ersten Homescreen
Sprachmemos
Neues Symbol für "Nachrichten"
Videos können im iTS gekauft werden
SMS und Mail im Landscape Modus
Der Sendebalken für SMS ist jetzt nicht mehr direkt in der Mitte des Bildschirms zu sehen, sondern in der Leiste am oberen Rand
Bei "Maps" wird die Mitte des Standorts jetzt durch eine Nadel markiert (also wenn man sich orten lässt)


So, ich glaube das wars so ziemlich. Es gibt kein Tethering und auch Find my EiFon ist nicht da.

Daraus schließe ich, dass du kein Entwickler bist? Find my iPhone funktioniert problemlos :)
 

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
Daraus schließe ich, dass du kein Entwickler bist? Find my iPhone funktioniert problemlos :)

Bin ich nicht, habe aber auch kein MobileMe. Funktioniert Find my EiFon denn auch mit dem Gerät der ersten Generation? Weil die Ortung über die Mobilfunkmasten ist ja ziemlich ungenau.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.451
Bin ich nicht, habe aber auch kein MobileMe. Funktioniert Find my EiFon denn auch mit dem Gerät der ersten Generation? Weil die Ortung über die Mobilfunkmasten ist ja ziemlich ungenau.
Find my iPhone setzt zwingend MobileMe voraus.
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Den Hinweis findest du in Einstellungen -> Account -> und dort unter MobileMe...
wenn du letzteres nicht hast, wirst du auch kein Hinweis finden;)
 

MrWhite

Gast
Ok. Also halten wir bisher mal fest:
- Alles was GPS braucht geht nicht. -> War schon immer klar
- Video geht nicht -> War auch schon immer klar weil die Cam es nicht kann
- MMS wird nicht unterstützt -> Wahrscheinlich weil Video nicht geht?! *BOING*
- Tethering geht nicht -> Technisch möglich, macht mit EDGE aber keinen Sinn.

Was ist mit Bluetooth?
Der BT Chip des iPhone FirstGen ist doch ein 2.0 EDR wenn ich mich recht entsinne. Der sollte doch alles können. Theoretisch...

Was gibt es sonst noch?