• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apfeltalk-Bingo #04: WWDC 2009

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Übernächste Woche ist es soweit: die Apple Worldwide Developers Conference 2009 öffnet in Moscone West ihre Pforten. In der Keynote von Phil Schiller am 8. Juni um 10 Uhr Ortszeit (19 MESZ) werden allerlei neue Produkte erwartet, die Gerüchteküche brodelt ja jetzt schon kräftig.

Wer von Euch hat den besten Riecher? Testet es doch beim Apfeltalk-Bingospiel Nummero 4! Die Spielregeln sind wie beim letzten Mal: Auf einem 5x5-Bingozettel kann man dabei alle Produkte ankreuzen, mit deren Aktualisierung man rechnet. Jedes richtige gesetzte oder nicht gesetzte Kreuz (=Produkt wird auch wirklich aktualisiert bzw. nicht) ergibt drei Punkte, jedes falsche Kreuz ergibt einen Minuspunkt. Von plus 75 bis minus 25 Punkten ist also alles drin. :)

Die Abstimmung findet auf dieser Webseite statt:
http://www.blumenkohltaste.de/at-bingo/04-wwdc09

Dieses Mal gibt es allerdings eine technische Neuerung: man kann nur noch mit Usernamen und Passwort tippen. Hierfür ist eine Registrierung erforderlich (siehe Webseite), das Passwort wird dann an die angegebene Email-Adresse versendet. Natürlich werden die Adressen nicht weiterverkauft. ;)
Mit dem Passwort kann man so oft tippen, wie man möchte. Der alte Tipp wird jeweils automatisch überschrieben, und der Passwortschutz verhütet (hoffentlich) Vandalismus.

Die virtuelle Auswertungsfunktion von den ersten drei Bingo-Spielen ist momentan noch nicht aktiv, wird aber noch freigeschaltet.


So, und jetzt erstmal viel Spaß beim Tippen und beim Mitfiebern! :cool:
 

Goidma

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.09.08
Beiträge
377
ich bekomm kein passwort zugeschickt :(
 

Goidma

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.09.08
Beiträge
377
sein service ist einwandfrei :D
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Erst 411 Tipps, aber 478 Registrierungen. Leute, schaut auch mal in den Spam-Ordner für die Bestätigungs-Mails. ;)
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Erneut danke für die Arbeit. Ich hab grad mal mitgemacht und 3 Tipps abgegeben. Interessanterweise denken viele Tippgeber genau wie ich aber wir dürfen gespannt sein. :)
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
3 Tipps? Davon zähl' ich aber nur den letzten. ;)

Kleines Update übrigens: Es gibt jetzt wieder (wie üblich) einen "was-wäre-wenn"-Knopf, mit dem man alle bereits abgegebenen Tipps in der Datenbank mit den aktuell gesetzten Häkchen auf der Webseite bewerten lassen kann. So kann man schonmal testen, auf welchem Rang man nach der so verlaufenden Keynote liegen würde. :cool:
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Rien ne va plus, das Wettbüro hat geschlossen.

Danke für die 447 Tipps! :)
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Wieviele lagen richtig? Ich habe erst MobileMe angekreuzt und dann gestrichen...o_O
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Verdammt 234. geworden :(

Herzlichen Glückwunsch Herr Blum ;)
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Muss ich ein bisschen Mäkeln:

- Mac OS X (Releasetermin für Snow Leopard bekannt)
- iPod touch (wegen OS 3.0)
- neuer Werbespot (fürs iPhone)
- MacBook Pro
- MacBook Air
- iPhone
- MacBook

Mac OS X hab ich nicht zum anmerken
iPod Toch ist nicht neu, es ist einfach ein neues Os 3.0 und das hat nur bedingt was damit zu tun, ich kann ja auch nicht iMac sagen, weil Snow Leopard jetzt raus ist.
MacBook ist für mich kein neues gekommen, eher eines gegangen, also ist das für mich kein Update, die Pros sind klar.

Und für mich ist noch ein neues/anderes Produkt dazugekommen, das 13" Macbook Pro ist eine neue Reihe.

Ich will jetzt keinem den Gewinn verderben, das ist bloß meine Ansichtssache, ich lass mich auch gerne belehren;)
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
iPod Toch ist nicht neu, es ist einfach ein neues Os 3.0 und das hat nur bedingt was damit zu tun, ich kann ja auch nicht iMac sagen, weil Snow Leopard jetzt raus ist.
Da es kein Feld fürs iPhone-OS gab, haben wir das im Vorfeld so diskutiert.
muffin_man schrieb:
MacBook ist für mich kein neues gekommen, eher eines gegangen, also ist das für mich kein Update, die Pros sind klar.
Das mit dem MacBook stimmt.
muffin_man schrieb:
Und für mich ist noch ein neues/anderes Produkt dazugekommen, das 13" Macbook Pro ist eine neue Reihe.
Nö. Ist ein MBP.

Wenn man das MacBook raus nimmt, bekommen wir 11 Gewinner mit je 67 Punkten:

BinoMaus
Christian Blum
Insane.J
Mwiesener
basti
donchulio
ground-floor
prolinesurfer
puere
theNman
vanilleschaum

... und alle 6 Gewinner bei gesetzten MacBook-Häkchen hätten auch hier gewonnen. Es wird also niemandem die Freude verdorben. :)
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Gut das mit dem Touch wusste ich nicht, dann ist nichts mehr auszusetzen.
 

Mitglied 50121

Gast
... und alle 6 Gewinner bei gesetzten MacBook-Häkchen hätten auch hier gewonnen. Es wird also niemandem die Freude verdorben. :)

Ist ja eh nur ein Spiel. ;) Aber ich freu mich natürlich trotzdem, dass ich richtig getippt habe. :D