• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Keynote in Final Cut importieren

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Hi,


Ich habe neulich eine Keynote mit der neuen Record Funktion aufgenommen und dann als "High Quality" Video exportiert.
Beim auffuehren sind mir einige Fehler unterlaufen die ich gerne herausschneiden wuerde.

Also bin ich zu uns an die Schule gefahren und habe mir dort einen Rechner mit Final Cut Pro geschnappt. Neues Projekt anlegen und das mov per Drag&Drop hinzugefuegt.

Beim abspielen hoere ich nur ein piepen. Die Videospur wird ueberhalb der Timeline als grau dargestellt darunter ist ein roter. Scheint hier also Probleme mit der Tonspur zu geben.
Wenn ich versuche das Projekt zu render (⌘+R) bekomme ich eine sehr aussagekraeftige Fehlermeldung praesentiert "Allgemeiner Fehler".

Tja...was mag das sein?
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Sequenz -> Nur Rendern -> Für Wiedergabe

Grund ist vermutlich eine falsche Bitrate bei deiner Ausgangsdatei. Warum er beim Exportieren einen Fehler meldet, ist allerdings merkwürdig ...

Eventuell aus dem Ausgangsfile mit QTp vorher den Sound als aif oder wav exportieren und einzeln drunterlegen.

Mit Apfel + L kannst du Bild und Ton in FCP getrennt bearbeiten.
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Sequenz -> Nur Rendern -> Für Wiedergabe
"General Error"
Sofort wenn ich den Menuepunkt angeklickt habe.

Eigentlich doch Keynote so toll sein und einen Film rausspucken, den FCP auch gleich versteht. Den zweiten Tipp werde ich nochmal versuchen. Kann ich morgen erst verifizieren.