[iCal]Einzelne Woche im iCal mit Anzeigefehler?

hades

Morgenduft
Registriert
03.12.05
Beiträge
170
Hallo!

Ich habe ein (nicht ganz kleines) Problem mit iCal (Screenshots folgen weiter unten):

Ich habe für die morgen beginnende Woche und die folgende ein paar Termine eingetragen, die mir nun nur für die folgende Woche weder in der Wochenansicht noch in der Monatsansicht (da wird gar nichts angezeigt!) angezeigt werden. Außerdem übernimmt iCal fälschlich die ganztägigen Termine aus der vorher ausgewählten Woche, wenn ich auf die "betroffene Woche" klicke.

In der Tagesansicht sind aber die Termine da!

Anbei Screenshots zum Verständnis.

Achja, nachdem ich jetzt eine Woche nicht zu Hause war, habe ich natürlich auch kein TM-Backup und - wie könnte es anders sein - die Termine sind noch sehr jung. (Außerdem glaube ich, dass ich schon mal ein Anzeigeproblem mit iCal hatte).

Weiß jemand Rat?

Vielen Dank für eure Hilfe, ich bin ratlos!
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Wo ist der Screenshot?
 

hades

Morgenduft
Registriert
03.12.05
Beiträge
170
Verdammt, den hatte ich doch gerade angehängt...

Aktuelle Woche, korrekt dargestellt:

aktuelle%20Woche%20%28korrekte%20Darstellung%29.png


nächste Woche (keine Termine, falsche Ganztägige von aktueller Woche)

na%CC%88chste%20Woche%20%28keine%20Termine%2C%20falsche%20Ganzta%CC%88gige%20von%20aktueller%20Woche%29.png


Monatsansicht (falsche Darstellung)

Monatsansicht%20%28falsche%20Darstellung%29.png


Tagesansicht (korrekte Darstellung)

Tagesansicht%20%28korrekte%20Darstellung%29.png
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Synchronisierst du deinen Kalender irgendwo?
Meine spontanen Ideen:
- Rechte reparieren
- iCal beenden und dann .plist auf den Schreibtisch ziehen (Library/Preferences/com.apple.iCal.plist)
- Auf jeden Fall mal eine Sicherung machen (hast du TM, MobileMe oder am sichersten auch einfach direkt alle Kalender exportieren, um die Dateien zu sichern)
 
  • Like
Reaktionen: hades

hades

Morgenduft
Registriert
03.12.05
Beiträge
170
Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Alles gemacht, aber leider besteht das Problem weiterhin.

Ich synchronisiere mit meinem iPod touch und habe TM (allerdings war ich diese Woche nicht in der Nähe meiner Backupplatte). Ob's was hilft, die alte .plist wiederherzustellen?
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Alles gemacht, aber leider besteht das Problem weiterhin.

Ich synchronisiere mit meinem iPod touch und habe TM (allerdings war ich diese Woche nicht in der Nähe meiner Backupplatte). Ob's was hilft, die alte .plist wiederherzustellen?

Seit wann tritt das Problem denn auf? Hast du was verändert?
Wie wird der Kalender denn auf dem iPod dargestellt?
Es gibt noch mehr iCal-plists (einne helper-Datei zB), aber ich weiß nicht, für was die einzelnen zuständig sind.
 

hades

Morgenduft
Registriert
03.12.05
Beiträge
170
So, geschafft!

Was half:

Sicherungskopie erstellen.
Property List löschen und alte (TM sei dank) wiederherstellen.
Syncverlauf zurücksetzen (in iSync).
Alte Kalender (TM sei dank Nr. 2) wiederherstellen.
Sicherungskopie wieder einspielen.

Ein großes "DANKE!" an den Commodore C64!