• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

Kann ext. HD nicht in MAc OS Extended Formatieren

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
Hey...

hab eben meine neue HD angeschlossen ( WD / 1TB )
in FAT kann ich sie formatieren... wenn ich sie in mac os extended journaled fprmat formatieren will kommt diese fehlermeldung vom festplatten-Dienstpr.

...

was ist da kaputt?

danke

LG,
Lucas
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    24,3 KB · Aufrufe: 76
was ist da kaputt?
Vermutlich gar nichts. Vielleicht auch doch.

Partitioniere die HD nicht mit dem "MBR", sondern entweder mit dem (empfohlenen) "GUID"- oder dem ebenfalls geeigneten Apple-Partitionierungsschema.

Wenns dann immer noch nicht klappt, ist die Platte ein Fall für den Umtausch.
(Bei FAT-Formatierung wird der Zugriffsfehler oberhalb von spätestens 1 TB einfach nur nicht bemerkt, weil auf das Ende der HD dabei gar nicht zugegriffen wird - das kommt später, leider erst wenn es zu spät ist.)